Babys und Windpocken????

So habe da mal ne frage. Ich habe lauter Pickelchen am Körper. Seit sonntag, am Arm und jetzt eben oberschenkel und Rücken. Klar kann es ne Allergie sein da ich neues Duschegel und Bodylotion hatte. War auch beim Doc und habe nen starkes Allergikum bekommen. Aber wie sieht es aus wenn es Windpocken wären? Wie schlimm wäre das für meine Prinzessin? Sie ist ja erst 4 Wochen alt.Also ich kann mir nicht vorstellen das die Pickel mehr werden obwohl ich das zeug abgesetzt habe.#kratz

Danke Julia

1

Hallo Julia,

wenn es Windpocken wären, hätte es Dein Arzt hoffentlich erkannt. Wenn es welche sind, hat sich Dein Kind eh schon angesteckt. Jucken die Stellen denn und entwickeln sich Bläschen? Wenn nicht, dann sinds eher keine Windpocken.

LG, Andrea

2

ja die jucken... Aber Bläschen ginbts dann weclche wenn ich kratze. Aber hättr ich die da nicht überall?? Weil da wo die produkte nicht drankamen oder sehr wenig, s ind keine Pickelchen. Ja ich weiß das sie sich dann angesteckt hätte. Aber Wie siehts mit dem Krankheitsbild aus?? Bei nem Säugling.

3

Hallo Julia!

Habe gerade dein Posting gesehen und kann dich ein bisschen beruhigen - aber nicht ganz.
Meine Zwillinge hatten vor knapp zwei Wochen mit 7 (!) Monaten beide die Windpocken. Wir hatten uns beim Arzt bei einem Kind angesteckt, bei dem es noch nicht ausgebrochen ist.
Wir haben auch wegen der Ansteckung anderer Kinder gefragt, denn wir waren natürlich vorher immer unterwegs, bevor sie ausgebrochen sind. Der KIA sagte, dass Kinder bis 3 Monate FAST (! nichts ist ausgeschlossen!) immun gegen Kinderkrankheiten sind. Aber man soll eben nichts ausschließen!!!!
Bei uns hat es mit roten Pickelchen angefangen, die schon gejuckt haben. Dachten zuerst, es wäre ein Ausschlag, aber schon nach zwei Tagen hatten sich die Blasen gebildet, aber nicht alle!!!! 5 Tage lang nahmen die Blasen zu und die Kinder waren unausstehlich. Klar, wenn es überall juckt und beißt. Nach 5 Tagen war der Spuk zu Ende und es kamen keine neuen dazu. Schlimm war bei uns der Windelbereich, denn der ist immer ein bisschen feucht und eingepackt. Dort haben sich die Blasen teilweise entzündet, auch im Schnullerbereich. Aber verbiete einem 7 Monat altem Kind mal den Schnuller, das funktioniert nicht, vor allem wenn man sie beruhigen sollte.

Fotos von den Kinder (dem Streuselkuchen !) kannst du dir sonst auch auf unsere Homepage ansehen unter "Krankheiten".

www.unserbaby.ch/frank

Wenn du wirklich Windpocken hast, dann hast du deine Kleine schon angesteckt. 3 Tage vor Ausbruch ist es am ansteckendsten. Oder sie ist noch immun - hoffentlich!!!!

#herzlich
Biggi mit Selina und Chiara (*20.10.05)

4

oh weh das sieht ja richtig nach Aua aus...
HAbe grade elesen das es für säuglinge die ersten 4 wochen schlimm wäre. Die hat sie ja geschafft.
Aber wenn es windpcoken wären dann, hätteich sie sicher ÜBERALL.. und der doc hättre das sheen müssen?ß *Ausföüchte such*
Aber änern kann ich jetzt eh nix mehr. Aber ich wüsste auch net wo ich dir mir geholt haben könnte.

lg Julua und #danke

5

Wenn sich dein Kind angesteckt hat, dann siehst du das erst in circa 2 Wochen. Das ist nämlich die Zeit der Ansteckung bis zum Ausbruch. Ich würde einfach darauf achten, ob sie vermehrt rote Punkte oder Pickel bekommt.

Mein KIA konnte auch nicht mit Sicherheit sagen zu Beginn, ob es Windpocken sind. Es waren verschiedenste Arten von Pickel. Mit Wasser gefüllt, nur rote Pickel, manche hart, manche weich zum Drücken und im Windelbereich war es gar nicht zu identifizieren.

Sicher waren wir nach 5 Tagen, als keine neuen mehr dazu kamen. Mein KIA sagte nur, dass "normalerweise" die Kinder Windpocken im Kindergarten bekommen und dort sei das Krankheitsbild eindeutig. Bei Säuglingen oder Babys sei es nicht immer eindeutig.

Also, Sicherheit hast du in circa 2 Wochen! Stillst du voll? Dann müsste dein kind nämlich immun sein!

LG Biggi

6

seit sonntag nach einem ausgiebigen sonnenbad - nachdem du dich mit den neuen mitteln gepflegt hast?

das kann eine derartige reaktion der haut hervorrufen. hatte ich schon mal. musste die neuen dinger frisch gekauft entsorgen und konnte die nicht verbrauchen.

im übrigen nimmt auch die haut solche wechsel anders auf so kurz nach einer entbindung.

7

danke dir.. das beruhigt mich dann doch ein wenig. Ja ich haben sonnta zwangsweie 8std iin der sonner verbacht.nochmal D A NKEEEEE

#liebdrueck

8

Hallo Julia,


habe die ganze Diskussion mal durchgelesen.
Du schreibst das du am Sonntag Baden warst und da kommt mir der Gedanke das du dir ganz gemeine und fies juckende Grasmilben eingefangen haben könnest#schock
Die hatte ich letztes Jahr ,ich dachte auch ich hätte die Windpocken und bin zum Arzt,als der das gesehen hatte und ich erzählte ich sei im Schwimmbad gewesen lachte er nur und meinte da müsse ich durch,nach einer Woche war der Spuk zum Glück vorbei.


Gruss gina