Ständiges Verschlucken beim Füttern. Was tun?

Hallo,
ich habe mal eine Frage. Kennt ihr das, bzw. ist es normal, daß meine Kleine (20 Tage) sich ständig beim Trinken ihrer Flasche verschluckt. Ich meine, sie ist schon auch immer gierig. Habe mir die Mam anti Kolik Flaschen besorgt mit ein Loch Sauger und trotzdem verschluckt sie sich. Was kann ich denn nur machen? Habt ihr Erfahrungen? Gibt sich das wieder?
Danke für eure Antworten.

Lg Jessica

1

Hast du die 1er Größe? Es gibt noch 2 und 3. Meine Tochter ist 6 Monate, aber kommt trotzdem nur mit der kleinsten Größe klar.
Ich finde die Milch läuft da schon ziemlich schnell. Sie trinkt erst seit kurzem wieder aus der Flasche. Bis vor 2 Wochen habe ich voll gestillt, aber am Anfang hatte ich ein paar Tage zufüttern müssen, da kann ich mich noch erinnern, dass wir immer wieder kurz Pause machen mussten. Wenn es gar nicht geht würde ich eine andere Flasche ausprobieren

2

Wir hatten das Problem auch. Ich habe zuerst die Avent Flasche versucht, dann Mam und jetzt bin ich bei Nuk hängen geblieben. Aus dem Grund, dass es die meiste Auswahl an Saugern in der Drogerie gibt. Da gibt es einen für Tee und Muttermilch, Größe S. Klappt auch mit Pre und seit dem kein Verschlucken mehr. Ich meine der nennt sich first choice.

Für Mam und Avent hab ich sowas nicht gefunden bei DM oder Rossmann.

3

Ich finde die 1 Loch Sauger von Mam zu groß! Versuch es mit Nuk und dann den Teesauer S

4

Wir kamen damit auch nicht klar, das Loch ist irhendwie zu groß. Das gleiche war bei Avent der Fall. Wir haben die ersten 7 Monate nur NUK verwendet mit Teesauger (s) in kleinster Größe.

5

Also bei uns war es andersrum. Hatten erst die Flaschen von Nuk First Choise auch die kleinste Größe und bei der hat sich meine Tochter ständig verschluckt, sie ist auch sehr gierig und ungeduldig. Haben jetzt von Avent die Natural Flaschen und seitdem keine Probleme mehr

LG

6

Die haben wir auch und es ist viel besser geworden.

7

Wir haben von Anfang an mit den Calma Saugern von Medela gefüttert. Die sind zwar teurer, aber da verschluckt sich unsere gar nicht, weil die so ein Ventil hat, wo nur Milch raus kommt, wenn aktiv vom Kind ein Vakuum erzeugt wird (halt wie beim Saugen an der Brust). D.h. sie können auch mal Pause mit saugen machen und die Milch bleibt in der Flasche und tropft nicht weiter aus dem Sauger.