MAM flaschen?!

Huhu,
Wir haben am anfang die flaschen von NUK gekauft inkls. Vabrisator. Doch dann hab ich teilweise über eine stunde gebraucht um sie zu füttern zudem sie auch immer sehr unruhig war. Haben zu weihnachten schnuller von MAM geschenkt bekommen und die nimmt sie ohne probleme. Daher hab ich jetzt mal eine MAM flasche gekauft und siehe da innerhalb 15 min sind 130ml weg und sie trinkt sehr ruhig.
Also werden wir dann doch auf MAM umsteigen. Jetzt meine frage kann ich die flaschen auch in den Vabrisator tun? Eig schon oder? Die MAM flaschen kann man in der mikrowelle desinfizieren muss dazu aber sagen das unsere mikrowelle nich ausreichend watt dafür hat deswegen bevorzuge ich den Vabrisator daher wir den eh jetzt da haben. Dann kauf ich genug flaschen das man ihn einmal am tag anmachen kann. Und soll ich das unterteil dann abschtauben oder drauf lassen?
LG

1

Hallo,

Wieviel Watt habt ihr denn? Könnt ihr sie nicht einfach 5 Minuten reinstellen anstatt 3 Minuten?

Ich finde es mega praktisch und würde nicht extra was kaufen.

LG

6

Ich bin von MAM begeistert und sterilisiere die Flaschen nach Anleitung in der Mw. Bei niedriger Wattzahl kannst du auch länger machen, du siehst ja wenn das Wasser am Deckel verdampft und kondensiert.
Ich hatte zusätzlich noch einen Vaporisateur von Chicco, da kann man wirklich alles rein tun. Such dir einfach aus, was für dich bequemer ist :-)

2

Ich habe die mam flaschen auch im Vaporistor sterilisiert. Ich habe sie dazu komplett zerlegt, sonst werden sie nicht richtig sauber.

8

Was meinst du mit komplett zerlegt? Trinkaufsatz abschrauben und fertig. Die Flaschen sollte man ja eh kopfüber sterilisieren, geht ja sonst nicht anders.

16

Bei den Mam flaschen kannst du ja auch den Boden abschrauben und da ist dann noch ein Gummi drin. Das habe ich eben auch abgemacht und alles einzeln reingelegt.

weitere Kommentare laden
3

Ich spüle die Flaschen vorher mit Fläschchenreiniger ab und dann pack ich sie in den Vebrilisator. Dann muss man sie nicht zerlegen.

7

Ja nachm füttern sehr zeitnah spül ich sie aus mit warmen wasser . Und wenn ich dann was zusammen hab vom tag spül ich alle zerlegt und tu sie in den vapo. Meine frage nachm vapo sind die ja immer etwas nass ist das schlimm wenn ich eine "nasse" flasche dann gleich benutze oder muss die komplett austrocknen?

9

Bei mir das gleiche. Hab auch mit nuk angefangen inkl vaporisator und auf mam umgestiegen. Ich stelle die mam flaschen auch komplett auseinander gebaut in den nuk vaporisator. Also Boden abdrehen, den gummi raus , verschluss ab und sauger raus. Stelle dann alles einzeln in den vapo.

weiteren Kommentar laden
4

Du kannst Flaschen jeder marke in den vapo tun, die sind alle für solche Temperaturen gemacht. Ich würde sie immer komplett auseinander bauen, also auch Boden ab und Gummiring raus, sonst kann man die ja schon nicht richtig sauber machen.

Lg zumy

5

Hallo,

Ich würde euch raten, falls nicht schon so geschehen, die großen zu kaufen! Unsere kleinen liegen nur noch rum oder werden mal als Wasserfläschchen benutzt.
LG Bine mit Mausi, 7 Monate

10

Ich bin auch ein Mam Flaschen Fan. Hatte auch kurz nuk und kann das langsame leeren der Flasche bestätigen und außerdem hat sich der Sauger beim trinken so zusammen gezogen dass ich den ständig ausm Mund ziehen musste damit der wieder seine Form kriegt. Ich Schraube auch alles auseinander. Meine Maus ist jetzt fünf Monate und werde bald die normalen Mam Flaschen kaufen, so erspare ich mir schon mal das Rum geschraube

11

Ja genau so geht es mir auch mit den NUK flaschen. Dachte es liegt an ihr das sie so langsam einfach trinkt aber mit den Mam flaschen trinkt sie super und manchmal auch zu schnell das sie bissle wieder rausspuckt aber das ist normal denk ich. Sie muss sich bestimmt erst dran gewöhnen das jetzt mehr raus kommt. Daher wir aber soviel NUK jetzt gekauft haben haben wir einen sauger das loch mit heißer nadel etwas vergrößert. Hab den sauger dann gewaschen und in vapo getan und werde es mal ausprobieren ob sie so besser trinken kann weil alle NUK sachen jetzt zu entsorgen wäre echt ärgerlich daher das zeug sau teuer is find ich. Mam is auch teuer aber damit kommt sie ja super klar bis jetzt.
Ich schraub auch alles auseinander und wasch es und tu es in den vapo. Das die sauger und flaschen nachm vapo bissle nass sind is ja normal aber muss ich sie ganz austrocknen lassen oder kann ich sie auch bissle nass wieder verwenden?
Und was meinst du mit die normalen MAM flaschen? Ich hab bisher die 260ml gekauft und bis jetzt keine anderen oder größeren gefunden. Und kann man die dann auch für Tee später nehmen?
Wie handhabst du das?
LG

12

Es gibt die Anti-Colic Flaschen die wir jetzt haben unten zum Schrauben und dann gibt es die Mam Baby Bottle 270 ml ohne diesen Gummi unten. Ich benutze die nach dem sterilisieren auch nass, Trockne die nicht extra ab. Sterilisiere jetzt aber nicht mehr regelmässig.

weitere Kommentare laden