Unternehmungen mit Baby

Guten Abend,
irgendwie war der Urlaub meines Mannes für mich eher ernüchternd. Naja,ich weiß zwar nicht wirklich was ich mir vorgestellt hatte aber außer den täglichen Spaziergängen sind unsere Familien Freizeit Aktivitäten doch eher rar und ehrlich gesagt spielt sich der größte Teil des Lebens im Haus ab. Wir waren einmal schwimmen,aber das nächste Hallenbad ist bei uns 40 min entfernt. ????

Im Alltag habe ich Pekip,Baby Massage und ne laufgruppe (unser Sohn ist 6 Monate) mir geht's Eher um die Wochenenden bzw eben Unternehmungen als Familie. Irgendwie müssen wir da noch rein finden. Was macht ihr Also
So als Familie?

Viele Grüße

1

Also sooooo viel kann man ja noch nicht machen. Meine Kleine ist auch 6 Monate.

Am Wochenende bekommen wir Besuch oder wir fahren Omas/Opas besuchen. Wir gehen in die Stadt, ob nur bummeln oder spazieren. Wir gehen einkaufen. Wenn wir zu Hause sind, spielt mein Mann mit der Kleinen, beschäftigt sich mit ihr. Dann nutze ich die Zeit und nehme mal ein Bad oder telefoniere :-). Manchmal macht mein Mann was anderes (in der Garage was, geht Fahrrad fahren...). Also irgendwas passiert immer, auch wenn wir nur Zeit zu Hause verbringen, es muss ja nicht immer Action sein ;-)

2

Es gibt Fahrradanhänger fürs Baby, dann kann man gemeinsam radeln, vielleicht verbunden mit nem schönen Picknick - bei entsprechendem Wetter.

Freunde mit Babys besuchen - quasi private Krabbelgruppe.

Spaziergänge sind toll, müssen aber nicht immer nur um den Block sein. KiWa einpacken, mit dem Auto zu irgendwelchen Sehenswürdigkeiten, Wanderpfaden usw. Tragehilfe ist von Vorteil, wenn man durch den Wald spaziert.

9

Fahrradanhänger haben wir, aber Picknick etc. sind wohl für den Winterurlaub nicht unbedingt die richtige Freizeitgestaltung...;-)

3

Wir genießen einfach die Zeit zu dritt.

Neben den alltäglichen Sachen wie Wohnungsnot und Einkäufe, gehen wir in den Zoo, in der Stadt essen, machen Pärchenabende, ganze Kuscheltage oder bespaßen das Kind einzelnd, damit der Partner zB mal in aller Ruhe seinen Hobbys nachgehen kann.

Liebe Grüße,

Lovely

8

Essen gehen mit Baby haben wir einmal versucht... Sagen wir so, Spaß war anders...
Wie gesagt im Alltag geht's auch, wir wollten jetzt eher die Urlaubszeit mal etwas anders gestalten...

12

Essen gehen mit Kind klappt mal besser, mal schlechter nach meiner Erfahrung. Je nachdem wie sie drauf ist. Einfach wieder probieren.

Im Herbst waren wir auf Mittelaltermärkten, vor Weihnachten am Christkindlmarkt. Tierparks und Burgen kann man auch schon besuchen, aber sie hat wahrscheinlich mehr davon, wenn sie a weng größer ist.

4

Hallo

Unsere Maus ist 5 Monate und muss sich da nach allen anderen, vor allem nach ihrer Schwester richten. Wir besuchen Freunde und Familie, gehen spazieren und auf den Spielplatz.

Demnächst in den indoor Spielplatz, das wird sich sehr gewünscht ;-). Sonst vll bald mal ins Hallenbad, wenn alle wieder gesund sind und wir suchen noch ein Kinder-Café.... Das gabs in unserer "alten Heimat" und war prima: große spieleecke mit kinderküche und co.. und so konnte die kurze spielen und toben und wir erwachsenen in Ruhe (!) Kaffee trinken.

Im Sommer wirds und wars einfacher... Ab zum See, ab zum Wandern, ab zum Eis essen, ab zur Gartenparty, ab zum Picknick :-).

Was habt ihr denn im Winter vor der Geburt gemacht, was vermisst du? Wir waren im Winter schon immer mehr drinnen als im Sommer.

Viele grüße
Puravida

6

Guten Morgen,

Mit großer Schwester klar, aber wir brauchen ja noch nicht auf nen Spielplatz, Kinder Café etc. gehen.

Naja wir haben eben immer viel Sport getrieben, auch Sauna etc. ist schon klar dass das jetzt nicht mehr geht. Im Alltag ist's auch nicht so das Problem, es war jetzt wie gesagt eher während der Urlaubszeit dass wir einfach gerne mal was "besonderes" unternommen hätten.

7

Drinnen waren wir schon auch mehr, aber wir haben z.B. gerne stundenlang Wintersport geschaut #hicks das geht ja jetzt auch nicht mehr.

Unser kleiner schläft tagsüber fast gar nicht mehr, deswegen haben wir hier kaum Freiraum.

weiteren Kommentar laden
5

Uns geht's ganz genau so. Wenn ich keinen Termin wie Pekip, Arzt o.ä. habe, langweile ich mich doch ziemlich den ganzen Tag zu Hause. Und da mein kleiner (5 Monate) noch ziemlich viel getragen werden will, komme ich auch nicht großartig zu Hausarbeit oder anderen häuslichen Aktivitäten (Tragehilfe wird nicht akzeptiert, es muss schon der Arm sein). So ein Tag kann ganz schön lang sein...

10

Hi
Sobald der Frühling kommt wird's leichter. Da kann man in den Tierpark gehen. Die kleinen sind auch nicht so anfällig für Infekte Dh. Schwimmen gehen, radfahren, ... Außerdem sind sie größer und ihr könnt gemeinsam kaffeetrrtinken, essen gehen. Und natürlich auf den Spielplatz.
Nächstes Jahr im einer ist dann auch schon besser weil da kann man dann schon basteln und so mit den kleinen oder verstecken spielen und so da ist der Winter dann schneller rum.
Lg faxl

11

Bestimmt wird das im Frühjahr anders. Da kann man ja doch mehr unternehmen. Und nächsten Winter ist dein Baby auch schon etwas älter und es kommt schon ein Indoorspielplatz in Frage zum auspowern. Meine Maus ist erst 15 Wochen und irgendwie traue ich mich nirgends richtig hin, weil sie nur an mir klebt. Über Weihnachten war der Papa Zuhause, aber geholfen hat mir das trotzdem nicht. Ich würde so gern mal wieder in Ruhe duschen und nicht nur 10 Minuten dafür haben. Aber es wird besser. Einmal hab ich das schon durch.

14

Hallo,

wir gehen gerne in (nicht zu chaotische) Restaurants (der Kleine pennt dann im Kiwa), mit dem Hund spazieren, schwimmen, in den Park, Freunde mit anderen Kindern besuchen, ins Café, in die Bibliothek, shoppen. Hier in der Großstadt ist ja viel los und wir nehmen den Kleinen immer mit :-)