Chamomilla c30 erfahrungen!?

!!chamomilla c30 baby dosierung!!
Ich habe von meiner Hebamme gesagt bekommen ich soll meiner Maus 11 Wochen alt chamomilla c30 geben. Da sie nur weinend einschläft und schreit über 1 std. Das soll ihr helfen . Nun war ich heute in der Apotheke und sie meinte 1 Kugel das reicht für 2-4 Wochen. Meine Hebamme Sagt aber 3-5 Kugeln am Tag 1 Woche lang. Das sind so große Unterschiede.?!? Hat jmd Erfahrungen damit ? Bezüglich Dosierung? Vielen Dank

1

Huhu.

Also wir nehmen auch die Chamomilla Kügelchen. Allerdings D30... gibt es auch c30?!
Wir nehmen sie unter anderem aus den gleichen Gründen. Unsere Ärztin hat uns 3x3 täglich drei tagelang empfohlen und dann nach Bedarf.

LG

3

Ja habe die meisten Sachen c30

Und hat es geholfen? 3x3 Stück wie über den Tag verteilt?

4

Wir geben morgens, mittags und abends 3 Stdpück. Ich finde sie haben sehr gut geholfen. Wir haben noch andere Probleme und da bleibt schreien oft nicht aus. Aber er ist insgesamt viel entspannter damit. Heute morgen bei der Rückbildung hat er sich 45 min mit sich und den anderen Babys beschäftigt. Das war vorher undenkbar! Ich sehe aber auch Kleinigkeiten als Erfolg. Einschlafen mit weniger schreien als sonst zum beispiel.

2

Hallo,

Wir haben diese auch empfohlen bekommen gegen starker Unruhe. Meine Hebamme meint, 3x3 pro Tag. Angewandt haben wir sie allerdings noch nicht.

LG

5

hallo,
also ich geb unseren zwerg für alles globulie....

zwischen d und c ist ein großer unterschied da die c globulie 1000 mal stärker sind.

ich würde von den c30 1 mal 5 kugerl geben und mal 3 tage abwarten

wenns nichts geholfen hat wiederholen.....

bei uns haben bei solchen unruhezuständen die virbucol zäpfchen besser geholfen und man kann sie auch nicht überdosieren da sie rein homeopatisch sind!

lg

6

Evt. hat deine Hebamme die D30 gemeint und es verwechselt.
C ist schon eine Hochpotenz und würde ich nur nach geben, wenn derjenige erstens mein Kind beobachtet hat (ist bei euch ja der Fall) und dann eine sehr gute Ausbildung in dem Bereich hat.

Ich finde die Dosierung schon ziemlich hoch.

Mir hat eine Bekannte in der Potenz C30 geraten nur eine Kugel am Tag. War bei Zahnungsschmerzen, da hilft es auch.
Wir haben aber Osanit genommen.