Drehversuche :)

Huhu :)

Ich glaube meine Tochter versucht sich langsam zu drehen :p sie ist jetzt 5 Monate alt und wenn sie aufm Boden liegt oder im Bett. Dreht sie sich immer komplett auf die seite und zieht den kopf so komisch nach hinten. Sieht so aus als wolle sie sich drehen aber bekommt den letzten Schwung nicht hin. Dann bleibt sie einfach auf der Seite liegen und überstreckt den kopf. Ist das so normal? Machen eure das auch? Sie dreht sich auch wieder zurück und macht das ganze auf die andere seite auch. Mittlerweile dreht sie sich auch oft zum schlafen auf die seite und legt den kopf in den Nacken. Meißt wenn sie tief schläft dreht sie sich zurück auf den Rücken und schläft dann ganz normal.

Wegen dem Kopf in den Nacken legen, mach ich mir aber schon irgendwie gedanken. Oder ist das normal? Mein großer ist schon 7 ich weiß nicht mehr wie das bei ihm war.

Liebe Grüße

1

Hallo,

Meine Tochter hat das auch ab 3 Monate gemacht und ich dachte, bald ist es soweit.

Allerdings dreht sie sich seit ein paar Wochen (etwa seit sie 4,5 Monate ist) auf den Bauch und zwar nicht so, wie du beschrieben hast. Sie zieht die Beine hoch und mit Schwung auf den Bauch.

Meine Freundin hat auch gedacht, das es bei ihrer Tochter so ist, weil sie ebenfalls dieses Kopfstrecken macht, aber sie dreht sich noch nicht und ist 6 Monate alt.

Ich würde mir keine Gedanken machen.

LG

2

Danke dir für die Antwort :)

Sie hat ja genügend zeit zu drehen. Ich bin ganz entspannt alle Kinder sind verschieden. Ich hab nur sorge dass das kopfüberstrecken nicht ganz so gesund ist.

3

Ja klar. Wenn ich hier manchmal lese, was Babys alles mit 3,4,5 Monaten können, fallen mir teilweise die Augen raus #schock

Ich denke mal, so lange dein Baby es freiwillig macht und normal dabei drauf ist, ist es kein Problem. Wie gesagt, meine Tochter hatte es auch so gemacht, bis sie sich dann drehen konnte (aber eben auf eine andere Weise) und das Kind meiner Freundin macht das auch.

LG

weiteren Kommentar laden
4

Bei meinem Zwerg sah das am Anfang ganz genauso aus. Ich habe mir auch Sorgen wegen der Überstreckung gemacht, weil wir auch bei der Krankengymnastik sind. Wenn sie das Drehen sicher beherrschen, wird es aber immer weniger.

5

Na das beruhigt mich :) sie findet das anscheinend voll toll so zu liegen :p gluckst vor sich hin und manchmal dreht sie sich so auch im kreis halt auf der seite :D

6

Hallo,

hat meiner auch gemacht. Ich denke, auf diese Weise können die Kleinen die Seitenlage gut stabilisieren. Wenn sie den Trick mit dem Drehen dann raus haben, geht das meist weg, weil sie den Kopf dafür nicht brauchen. Dann geht es zack rum und auf der Seite wird wenn dann nur zum Schlafen gelegen.

LG

8

So sah das bei meiner Tochter auch erst aus. Irgendwann hat sie raus gefunden, dass sie die Schultern dazu nehmen muss. Mit 5,5 Monaten hat sie sich gedreht. =)