Wurde bei jemandem wegen symphysenproblemen das Baby früher geholt ??

Frage steht ja schon..

Wenn ja..

Wann wurde euer Baby geholt ?

Wie ks oder Einleitung ?

Und wie verlief es für euch und das Baby ?

Gingen die symphysenbeschwerden direkt weg ?

Vielen Dank für antworten !!

1

meine hebamme meinte damals nur wir sollten schauen, dass ich nicht über ET gehe und frühzeitig mit den hausmittelchen anfangen. hab dann auch häufig wehenfördernden tee getrunken. die geburt ging dann fünf tage vor ET los. von der symphyse hab ich unter den wehen nichts gespürt. aus anderen gründen wurde es dann aber doch ein not ks.
die ersten tage war ich am becken/symphyse schmerzfrei wegen den schmerzmitteln nach dem ks. danach hab ich es bei längerem laufen wieder gemerkt, aber kein vergleich zur schwangerschaft.
war dann irgendwann auch wieder schmerzfrei. nach ca. 7 monaten fingen die schmerzen hinten an steißbein wieder an. mittlerweile so stark wie kurz vor der geburt.

bin nur noch nicht dazu gekommen mal zum arzt zu gehen. muss ich aber dringend bin sehr unbeweglich geworden.

2

Oh nein.. Das ist das wovor ich echt Angst habe -.-* ab wann hast du angefangen Tee zu trinken ? (War bestimmt himbeerblätter oder ?) was hast noch so gemacht ?

Und darf ich fragen warum es doch ein notkaiserschnitt wurde ??

4

ich glaub ich hab nach der 37. ssw globulis genommen ( weiß nicht mehr welche) und kurz danach mit dem tee angefangen. das war eisenkraut mit ingwer, nelken und zimt.

notkaiserschnitt, weil nach 11 stunden wehen die herztöne rapide absanken und sich auch nicht mehr erholten. es stellte sich dann heraus, dass er an mehreren körperstellen sehr fest in der nabelschnurr eingewickelt war. auf natürlichem wege wäre er nicht rauß gekommen.

3

Ich hatte auch eine symphysenlockerung und höllische Schmerzen bei jeder Bewegung, liegen und aufstehen oder drehen ging garnicht !
Meine Tochter musste aus anderen gründen 2 Wochen eher per KS geholt werden. Danach hatte ich absolut keine Schmerzen mehr. Habe mich echt gewundert. Bis heute bin ich schmerzfrei

5

Guten Abend :)
Die Beschreibungen von Steffis könnten tatsächlich fast genauso von mir kommen. Jetzt, fast zwölf Monate nach meinem KS ) sind allerdings die Schmerzen nicht mehr so stark. Nur, wenn ich den Kleinen zu viel trage oder mich sonstwie körperlich überanstrenge.
Also ich kann dir nur empfehlen die Rückbildung ernst zu nehmen und immer weiter zu machen beim Thema Gymnastik. Das ist doch letztlich die richtige Bewegung und ein guter Weg zum sanften Muskelaufbau und Bänderentspannung. Ich mach das z.B . täglich ne Viertelstunde, wenn mein Kleiner tagsüber schläft.

Mein Baby kam zwei Wochen vor ET; wegen der Symphyse war ich sehr froh drum!! Ich hatte Wehen und Blasensprung, nach 13 Stunden allerdings Versorgungsprobleme bei dem Zwerg, sodass ein KS nötig war:(
Ich hatte drei Wochen vor ET mit Akupunktur angefangen, bin Viel spazieren und Treppen gegangen und hab ordentlich Tee getrunken - du hast recht: Himbeerblätter;)
Alles Gute für dich und keine Angst! Wird schon alles gut gehen! LG, Nani

6

Wegen einer Symphysenlockerung wird nicht früher geholt, sagte meine FÄ.

Wir mussten aus anderen Gründen 2 Wochen vor ET einleiten und es wurde ein Not-Ks.

Wenn ich ihn viel trage tut es leider heute (11 Monate danach) immernoch weh. :-(

7

Halli Hallo,

ich hatte ab der 27. Ssw eine Symphysenlockerung, habe einen Gurt bekommen und musste mich bis 37. Woche schonen, weil MM da auch schon 1 cm offen war. Ab der 37. hab ich mich nicht mehr geschont, bin sogar noch abends 5 mal alle 5 Etage runter und hoch, weil es endlich los gehen sollte. Es hieß immer er kommt früher!
Er kam an Et+1 von alleine.

Geburt war schwierig lag aber nicht an der Symphyse.

Nach der Geburt war ich top fit. Symphysenschmerzen gleich null bis heute.

Alles Gute für dich, wenn es medizinisch alles nicht notwendig ist, würde ich abwarten. Ausnahme natürlich die Gefährdung von dir und Kind.

8

Hallo

Bei mir würde eine Woche vor Termin ein ks gemacht. Aber nur, weil zusätzlich der ku schon bei 38,5 war und die symphysen Probleme schon in der 19.ssw angefangen haben.

Ob die schmerzen sofort weg waren, kann ich schlecht beurteilen, weil man ja erst mal die ks-narbe stärker merkt. Aber nach 2 Monaten hatte ich nur noch etwas beschwerden, wenn ich länger auf der Seite auf härterem Untergrund gelegen bin. Mittlerweile nach 4,5 Monaten merke ich überhaupt nichts mehr. Zum Glück. Hab's ja nicht geglaubt, nachdem ich in der ss kaum mehr gehen konnte.

Lg

9

Wie lang hat es Ca gedauert, bis du nach dem ks wieder fit warst ? Bzw fit genug um das kleine selbst zu versorgen..?!

Mein Sohn hatte bei der Geburt 38,5 ku :-)

Haben denn die geschätzten werte dann bei der Geburt gepasst ??

Lg

10

Hallo.
Ja die geschätzten Werte haben ziemlich genau gepasst.

Wir hatten im Krankenhaus ein familienzimmer und so hat mein Mann die ersten beiden Tage die Versorgung übernommen. Das heißt eigentlich nur Windeln wechseln. Beim anlegen zum stillen hat er mir etwas geholfen. Am 3.Tag bin ich zum ersten mal aufgestanden um ihn selber zu wickeln. Es ging alles halt sehr langsam, aber gekonnt hätte ich es theoretisch schon am 2.Tag. da mein Kreislauf aber noch nicht so gut war, wollte ich das Risiko nicht eingehen. Nach 4 Tagen waren wir dann daheim. Da könnte ich alles alleine machen, aber der Papa war ja da und wollte ja auch gerne. Also habe ich mich noch etwas geschont. Ich hatte etwa 1 1/2 Wochen ein total fieses brennen an einer Stelle an der narbe. Da hätte ich schon etwas Angst, dass das nicht weggeht. Das war das schlimmste. Es war aber dann plötzlich weg und der Rest hat sich nur noch wie ein sehr starker Muskelkater angefühlt. Nach 2 Wochen bin ich schon 2 km spazieren gegangen. auf Toilette gehen,niesen, lachen und husten war schon sehr unangenehm. Aber eine binde fest auf die narbe drücken, hat auch das sehr erleichtert.

Also vor einem ks musst du wirklich keine Angst haben. (Wenn sogar ich empfindliche Tante es geschafft habe :D )Aber es ist natürlich eine bauch-op, die man nicht zum Spaß macht. Aber wenn's die Ärzte empfehlen, denke ich, dass die da mehr Erfahrung haben.

LG und alles gute