raucherbaby

hallo

ich bin schwanger und rauche, ja ich weiß das es nicht toll ist. aber ich frage mich was ich tun kann. ich habe von 25 zigaretten auf 3-5 reduziert, ernähre mich gesund, trinke keinen alkohol, nehme zusätzlich Vitamin C (hilft dem körper die giftstoffe zu verarbeiten) . ich finde leider im internet nicht wirklich viel dazu was passiert wenn man nur wenig raucht.

ich habe auch eine therapie deswegen gemacht, weil ich eine richtige schwangerschaftsdepression hatte. mdabei war auch das rauchen ein thema weil es mir nicht gut dabei geht, ich aber keinen weg finde damit aufzuhören. sie hat gemeint ich solle sehen was ich geschafft habe, das ich schon 20 st wengiger rauche als vorher und vielleicht würde ich dann auch noch den rest schaffen.

naja ich weiß nun nicht so ganz weiter. nun bin ich in der 25. woche und schaffe es immer noch nicht.

wer hat denn auch so wenig geraucht und was ist passiert?

(lt allen untersuchungen ist mein baby gesund und drei tage überzeit entwickelt, ich weiß das das nicht viel heißt aber ich wollte es erwähnen)

Diskussion stillgelegt

1

Hallo daylight,
Dein Babywird nach der Geburt den Entzug schaffen müssen, ob es will oder nicht, aber das weißt Du ja. Dein Baby wird also leisten müssen, was Du derzeit nicht hinbekommst.
Welche Folgen Dein Zigarettenkonsum für Dein Kind haben wird, kann man vorher nicht abschätzen - man sollte von dem derzeit guten Körperlichen Wachstum jedenfalls nicht darauf schließen, daß es auch keine geistigen Entwicklungsverzögerungen geben wird.

Ich finde es mutig von Dir, daß Du Dein Problem hier offen ansprichst und wünsche Dir wirklich, daß Du die Kurve besser spät als nie bekommst.
Wenn Dein neugeborenes Baby auf Deiner Brust liegt und Du Dir die Mengen an Gift vor Augen führst, die Du ihm zugemutet hast, wird sich Dein Gewissen sicher melden.
tatzel

Diskussion stillgelegt

2

Das hast du doch schon im Schwangerschafts Forum gepostet..... was möchtest du hören? Zuspruch das es super ist nur noch 5 Zigaretten zu rauchen? Ich finde es trotzdem scheiße.Dein armes Baby..auch 5 Zigaretten sind zu viel.
Ich hoffe du schaffst es noch aufzuhören und ich wünsche dir ein gesundes Baby.

Diskussion stillgelegt

6

Ich habe es in beiden Foren gepostet weil ich einfach so viele wie möglich erreichen wollte

Diskussion stillgelegt

7

Um was zu hören? Das einige dabei sind die ein gesundes Baby haben? Damit du kein schlechtes gewissen haben musst? Um noch mehr ausreden zu haben nicht aufzuhören?

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden
3

Ich finde es traurig das du nicht schaffst aufzuhören! Du hast Verantwortung für ein anderen Menschen!
Dein Kind muss nach der Geburt durch den Entzug!
Find es echt schlimm! Mein Gott, 2-3 tage sind schwer und dann geht es ohne Zigaretten.
Das sollte man als Erwachsene Person doch hinkriegen.

Ich hab 8 Jahre gebraucht um schwanger zu werden, Ich hätte dafür alles getan, damit es eher klappt.

Bin immer erschrocken über Frauen wie dich!

Sorry, kein Mitleid für dich von mir, nur fürs Baby.
Und es werden bestimmt steine fliegen, wegen mein Post.

Aber Rauchen in der ss geht garnicht!

Diskussion stillgelegt

4

Ich kann jetzt nur soviel sagen, dass meine Mutter damals als sie schwanger war auch geraucht hat. Ebenfalls nur 2-3 Zigaretten. Sowohl mein Bruder als auch ich waren große kräftige Babys. Wir sind auch heute noch kerngesund und normal entwickelt. Die Tochter einer Kollegin ist ebenfalls mit normalen Maßen geboren und gesund. Soweit man das schon sagen kann.

Du hast durchaus die Chance ein völlig gesundes Kind zu bekommen, aber schau dann, das du alle anderen Risiken zum plötzlichen Kindstod einhälst. Rauchen ist da ein sehr großer Faktor.
Und da ich davon ausgehe, dass du es auch nach der Geburt nicht schaffst aufzuhören, gewöhne dir jetzt schon an drausen zu rauchen, nicht mehr in der Wohnung und tapeziert nach Möglichkeit noch mal neu.

Und wenn du wirklich aufhören willst, es hilft immer, wenn man aufhört Entschuldigungen zu suchen (ich hab ja schon reduziert, es sind nur noch 3-5 Zigaretten, ich ernähre mich ja sonst gesund, mein Baby ist ja trotzdem normal entwickelt) Das sind nämlich alles Gründe die dich abhalten, damit aufzuhören.

Diskussion stillgelegt

5

Das selbe frag ich mich auch grad,willst du jetzt von Müttern hören,dass es bei ihnen "gut" ging??es können sich auch erst Jahre später Folgen zeigen.ich hab dir im ss-Forum geantwortet und gut zu gesprochen.aber das macht mich jetzt echt stinkig.dein Kleines tut mir echt leid!

Diskussion stillgelegt

8

Ich habe es in beiden Foren gepostet weil ich so viele wie möglich erreichen wollte. Ich möchte keinen Zuspruch nur erfahrungen.
Ich weiß selbst das es scheiße ist aber ich kann nicht aus meiner Haut und ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

Danke für eure antworten.

Ich liebe mein Baby wirklich sehr und hoffe das es gesund wird. Und das ich es schaffen kann.

Diskussion stillgelegt

20

Meine eigene Meinung verkneife ich mir jetzt mal, denn es wäre alles andere als nett...nur soviel #nanana

Du willst Erfahrungen. Hier hast Du eine...
Meine ehemalige Nachbarin (sie war eine ganz liebe und ich kam gut mit ihr aus) hat jahrelang geraucht auch in der Schwangerschaft. Sie hat dann reduziert von 1 Schachtel auf nur noch "2" Zigaretten am Tag (morgens zum Kaffee und Abends vorm zu Bett gehen)

So das Ende vom Lied, ihr ist in der 35ssw die Fruchtblase geplatzt, ihr Sohn hat und jetzt lies ganz genau ->Klumpfüße, eine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte und Fehlbildungen an der rechten Hand und geistig ist er leider auch beeinträchtigt. Das ist definitiv laut Aussage der Ärzte auf den Tabakkonsum zurück zuführen. Obwohl sie gegenüber gewohnt haben, hat die ganze Straße jeden Tag über Stunden das arme Kind brüllen hören. Ich hätte heulen können, weil es mir so weh tat. Sie war auch 2x so verzweifelt, dass sie mit brüllendem Kind bei uns vor der Türe stand und fragte, ob ich "es" kurz nehmen könnte, da ihr Mann und Ihre Mutter arbeiten waren (Logo hab ich ihn dann geholt und bin auch bei Regen spazieren gegangen)...das arme Kind!!!!
Ich wünsche Deinem Kind, dass es vollkommen gesund zur Welt kommt und sowas nicht durchmachen muss. Und Dir wünsche ich, dass Du endlich begreifst, wie verantwortungslos Du Deinem Kind gegenüber bist und das Dein Verhalten mehr als unmöglich ist!!! Such mal im Internet nach "Fetalem Tabaksyndrom" vielleicht hilft Dir das, Dir vor Augen zu halten, was Du da mit Deinem!!! puren Egoismus!!! eigentlich anrichtest!!!! (aber ich glaube selbst solche Geschichten Schrecken Dich nicht ab und Du wirst weiter rauchen, wahrscheinlich auch, wenn das arme Würmchen neben Dir liegt)
Also bitte hör sofort auf...Deinem Kind zuliebe

Diskussion stillgelegt

9

I könnte grad ausrasten.
Warum wirst du überhaupt schwanger, wenn du nicht in der Lage bist aufzuhören?
Dein armes Baby, muss deine Schwäche hinter ausbaden, indem es den Entzug durchmacht.stell dich schon mal drauf ein, dass es viel schreien wird etc.
Ich kann nur für dein Baby hoffen, dass es gesund ist und es auch bleibt.
VERSUCHE WENIGSTENS JETZT NOCH DIE RESTLICHE SCHWANGERSCHAFT AUFZUHÖREN!!!!!!!

Diskussion stillgelegt

10

Hallo...
Ich kann dir sagen das meine Mutter auch in der Schwangerschaft geraucht hat, ich kam als sehr zierliches Kind auf die Welt was auf das Rauchen wohl auch zurückzuführen ist. Ich hatte in der Schule immer starke Probleme beim lernen, musste Nachhilfe nehmen usw. Ob das natürlich was mit den rauchen zu tun hat kann man nicht sagen, aber theoretisch kann sowas sein. Ich bin mit 25 Jahren an Krebs erkrannkt, ob das was mit den rauchen zu tun hat, kann keiner sagen und würde ich jetzt auch nicht behaupten. Man kann nicht sagen was das Rauchen in 10-15 Jahren auslöst oder welche Probleme es geben wird. Aus diesen Grund würde ich immer zum Wohle meines Kindes meine Bedürfnisse zurückstellen. Ich bin der Meinung

Diskussion stillgelegt

11

Ich bin der Meinung, dass du als Erwachsene Person Verantwortung zu tragen hast für dein Kind. Ich würde sofort aufhören, so kannst du dir nichts vorwerfen. Ich denke wenn man was will bekommt man es hin, aber du suchst dir selbst Ausreden wie das dein Kind zeitgerecht entwickelt ist usw. Sorry von mir bekommst du kein Verständnis. Alles Gute für dich.

Diskussion stillgelegt

12

Auch auf die Gefahr hin, dass auch ich jetzt in der Luft zerrissen werde hier meine Geschichte:

Mit ging es in der Schwangerschaft genauso wie dir, ich habe es einfach nicht geschafft aufzuhören. Meine kleine war auch immer etwas leicht, weshalb ich ab ca. 28. SSW regelmäsig zur Kontrolle mit Doppler ins Klinikum musste. Das Ende vom Lied war ein KS in der 37+2 wegen schlechter Nabelschnurdurchblutung und ein zartes Mädel mit 2330 gr 48 cm und KU 31,5. Mittlerweile ist meine Maus fast 7 Monate alt, immernoch leicht aber ansonsten keinerlei Probleme. Auch wenn sie nach der Geburt je 1 Tag im Inkubator und Wärmebettchen verbringen musste wegen Anpassungsschwierigkeiten hatte sie keinerlei Entzugsanzeichen und ist ein super braves Baby. Sie weint nur wenn Mama mit dem Essen nicht schnell genug ist und schläft seit sie etwa 8 Wochen alt ist durch. Auch motorisch ist sie ihren Altersgenossen teils voraus, auf den Bauch drehen mit knapp 4 Monaten, übt den Vierfüsslerstand seit ner Woche usw.
Du siehst also, es kann gut gehen. Nichts desto trotz habe ich mir große Vorwürfe gemacht und werde beim 2. Kind definitiv die Kippen verbannen.

Wenn du noch etwas wissen möchtest kannst du dich gerne bei mir melden.

LG Janine mit Sophie an der Hand

Diskussion stillgelegt

31

"Nichts desto trotz habe ich mir große Vorwürfe gemacht und werde beim 2. Kind definitiv die Kippen verbannen."

Das glaubst Du doch selbst nicht! Ich entnehme Deinen Worten, dass Du noch immer rauchst! Mit kleinem Baby!!! Du machst Dir ganz sicher nicht genug Vorwürfe sonst hättest Du schon längst aufgehört mit dem Rauchen! Du weißt wohl nicht, dass Passivrauchen und noch dazu für Kinder weitaus gefährlicher und giftiger ist als wenn nur Du eine rauchst.

An die TE:
Ich habe auch geraucht und als mein Vater vor zwei Jahren starb, gleich nochmal mehr. Trotzdem habe ich es geschafft aufzuhören und mein Mann ebenfalls. Wir sind beide so stolz auf uns und unsere wunderbare, gesunde Tochter ist es uns mehr als Wert!

So ein Wunder im Bauch heranwachsen zu lassen und später in den Armen halten zu dürfen, es mit der eigenen Milch zu ernähren... das ist alles nicht selbstverständlich! Ich weiß leider wovon ich spreche.

Lass das Rauchen sein! Hol Dir Hilfe! Such Dir neue Freunde, die nicht rauchen!

Diskussion stillgelegt

13

Erst mit rauchen aufhören und dann schwanger werden! Das muß man doch als Erwachsene Frau hinbekommen! Dein armes Baby tut mir jetzt schon leid. Es MUß mit dem Entzug klar kommen ob es will oder nicht. Reicht das denn nicht um sofort aufzuhören? Was ist das Problem? Iss stattdessen was anstatt zu rauchen. So viele Frauen haben das vor dir geschafft. Warum solltest du das nicht können?

Diskussion stillgelegt