Diagnose: Reflux

Heute haben wir vom KIA die Diagnose Reflux bekommen. Mein Sohn ist 13 Wochen alt. Er spuckt viel, schreit die Brust an, überstreckt sich beim trinken, weint viel, schläft nachts sehr schlecht, wacht ständig auf usw....

Nun meinte der Doc u.a. das ich ihn kürzer aber dafür häufiger anlegen soll (der Kleine wird voll gestillt). Nun hab ich bedenken das er dann immer nur die Vormilch abbekommt und nichts von der sättigenden Hintermilch. Er hat in den letzten 3 Wochen eh nicht zugenommen sondern sein Gewicht lediglich gehalten....

Zum schlafen auch nachts soll er hoch gelagert werden, am besten in der Babyschale schlafen.

Hat jemand von euch Erfahrung mit Reflux?
Ach ja, Medikamente bekomm er nun auch.

1

hat meiner auch, aber als Flaschenkind ist es einfacher, da gibt es die spezielle AR Nahrung. Hoch lagern stimmt, aber recht viel mehr Tips gibt es leider nicht, das dauert einfach einige Wochen/Monate. Durch Beikoststart nach dem 4. Mon. wird es besser.

2

Hallo! Mein Sohn (mittlerweile fast 4) hatte das auch und zwar richtig schlimm.

Ich würde dir raten, nicht öfter zu stillen, sondern AR Zusatz, gibt es von aptamil, vorher anzurühren und vor dem Stillen zu geben. Das dickt die Milch im Magen an.

Hoch lagern auf alle Fälle. Welche Medikamente bekommt er?

Wenn du noch Fragen hast, schreibe mich gerne an .

Pixi

10

Wann hat es bei deinem Sohn aufgehört? Hat er Medikamente bekommen? Mein Sohn (11 Monate) leidet immer noch darunter. Mittlerweile spuckt er die Nahrung die ihm hoch kommt aber nur noch selten aus sondern schluckt alles wieder runter und das mehrmals am Tag. War vor zwei Wochen auch mit ihm im Krankenhaus zum Ultraschall machen... War aber unauffällig? ! Kann man das überhaupt einfach so sagen nach 5 Minuten Ultraschall? Was sollte es sonst sein. Ich bin am verzweifeln

11

Hallo!

Er bekam Säureblocker nach der Diagnose per 24-Stunden-ph-metrie. Dabei wird eine Sonde durch die Nase in die Speiseröhre gelegt und die misst, wie oft da was hoch kommt.

Ultraschall ist KEINE zuverlässige Methode. Mein Sohn hatte 96 Refluxe in 24h. Und das ist echt viel. Allerdings hatte er "nur" alle 15 Minuten etwa einen. Da hätte man ja Glück haben müssen, um im Ultraschall einen zu sehen.

Geh mal zu einem Kindergastroenterologen. Der kennt sich damit aus. Wir waren zur Diagnose dann im Kinderkrankenhaus.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben bei unserer einen Ordner unter die Matratze gelegt, das ist sicher gesünder als Babyschale.

Nach dem Trinken, generell hab ich sie viel im Tragetuch getragen, da ist sie mit dem Oberkörper aufrecht und die Milch konnte nicht so leicht wieder hochfließen.

Es geht vorbei, jetzt mit nem halben Jahr ist das zumindest wieder in Ordnung. Dafür kommen jetzt die Zähne

4

Reicht das von der Höhe, wenn ich einen Ordner unter lege? Der Doc hat was von 40 Grad gesagt

5

bin mir jetzt nicht sicher, aber ich vermute, mit einem dicken Ordner müsste es dann gehen

weitere Kommentare laden