Auto Empfehlung für vier Kinder

Hallo!

Vielleicht gibts ja hier Mehrfachmamis.

wir suchen ein neues, gebrauchtes Auto für uns . Es sollte auf der Rücksitzbank drei Kindersitze erlauben und zusätzlich zumindes noch die zwei Zusatzsitze haben...? da gäbe es ja z.b. den Touran 7sitzer, den Sharan, Galaxy, caddy maxi

aber bestimmt noch mehr.

was fahrt ihr so?
also sharan Klasse wäre schon maximum ....einen Bus wollen wir definitv nicht.

Danke
LG
Gypsi

1

Wir fahren einen Volvo xc90
Freunde von uns fahren einen Seat Alhambra. Ob da drei sitze nebeneinander passen, weiß ich gar nicht. Das solltet ihr auch unbedingt vorher testen, ich glaub, das geht nicht bei so vielen. Kommt sicher auch auf die Kindersitze an.

LG Danni

2

Hi
Wir haben auch 4 Kinder und fahren einen Ford S-Max als 7Sitzer.
In der mittleren Reihe passen drei Kindersitze neben einander.
Wobei wir 2 in der Mitte und 2 Kinder hinten haben.
Nur der Kofferraum ist seeehr klein... deswegen werden wir für die Zukunft auf einen VW T5 umsteigen.

Gruß

3

Wir haben beides. Touran und sharan. Fahren sich beide gleich. Der sharan hat mehr ps. Aber in sharan geht deutlich mehr rein und hinten ist viel mehr platz. Drei kindersitze bekommt man in beide rein. Hinten drei einzelne sitze.

Wir haben noch zwei Hunde. Und wenn wir mit dem touran zu meinen Eltern fahren haben wir da echt Probleme alles mit zu bekommen. Aber es geht auch. Mit dem sharan können wir mehr mitnehmen.

Das einzige Problem beim sharan ist, dass die Heizung nicht so gut ist. Weiß nicht ob das bei neueren Modellen anders ist. Kenne noch andere mit dem gleichen Problem. würde ich beim Kauf mal drauf achten.

Und falls ihr sparen wollt: der seat alhambra und der sharan sind fast baugleich. Nur der seat ist billiger und der Wiederverkaufswert ist nicht so wie beim sharan.

4

Das kommt darauf an wie viel Kofferraum ihr noch braucht. Wir haben mit zwei Kindern einen Touran und so lange Kinderwagen oder Buggy mit gehen ist der Kofferraum für Urlaub okay aber nicht üppig und wenn ein Kind hinten sitzt kann man ja auch nicht so wirklich hochladen. Und wenn alle Sitze im Touran hochgeklappt sind, dann bekommt man vielleicht noch nen Buggy (je nachdem wie groß der ist) und Tagesgepäck rein.
Wenn ihr mit dem Sharan liebäugelt, dann würde ich mir definitiv den seat alhambra auch anschauen. Die sind quasi baugleich und der Seat ist deutlich günstiger. Wir haben auch überlegt ob Sharan oder Touran und selbst der VW Verkäufer meinte wir sollen doch mal den Alhambra anschauen, wenn wir uns für den Sharan interessieren.
Ansonsten kenne ich mit 4 Kindern nur Familien die VW Bus oder Mercedes V-Klasse fahren.

Prinzipiell eine dritte Sitzreihe haben Ford S-Max und Galaxy. Der Zafira von Opel. Der C8 von Citroen. Den Renault Espace. und bestimmt auch noch mehr.

lgj

5

Hallo wir haben einen seat alahambra :-) Lg

6

Hallo,
ich fahre den Mercedes Citan als 7-Sitzer. In der mittleren Reihe habe ich drei volle Sitze und nochmal zwei einzelne Sitze hinten.

Der Wagen war erheblich günstiger als Touran. Noch günstiger und baugleich aber nicht so wertig (Fahrwerk, Elektrik, Sitze) war der Renault Kangoo.
Bin mit meinem Wagen sehr zufrieden.

7

Meine Wahl wäre wohl der Caddy maxi gewesen,aber wir haben jetzt wieder einen s-max.Der Alhambra hat mehr Kofferraum und der s-max mehr Innenraum.Für uns war das wichtig,weil wir einen Reboarder nutzen.
Wir nutzen die 3.sitzreihe höchst selten,denn es passt kaum noch eines der Kinder rein.unser 6jähriger passt noch,den hab ich aber nicht so gerne hinten und die Großen müssen sich die Beine klemmen.Wenn ihr also dauerhaft 4 Kinder mitnehmt,würde ich da auf bessere Sitze achten.
Wir haben beim Autothema auch immer stress zuhause :-) Er mag keine Familienkutsche fahren,aber wir können die Kinder ja schlecht aufs Dach schnallen.
lg Julia