Reisebett auf Dauer nutzen? Andere Schlafmöglichkeiten?

Hallo ihr Lieben

Meine Kleine (fast 6 Monate) wird langsam zu groß für die Wiege die neben unserem Bett im Schlafzimmer steht. Sie wird auch immer mobiler und ich habe Angst, dass sie aus der Wiege fallen könnte. Ich möchte sie aber noch nicht in ihr eigenes Kinderzimmer schlafen legen (es ist zwar direkt gegenüber, aber ich möchte es einfach noch nicht, zumal stille ich noch voll...aber sie kommt bloß 2x in der Nacht bzw innerhalb von 13 Stunden)

Ihr Bett aus dem Kinderzimmer passt leider nicht ins Schlafzimmer, egal wie wir es räumen (der Raum ist der kleinste der Wohnung)
Jetzt überlegen wir, ein Reisebett zu kaufen, nur sind wir uns nicht sicher, ob man es so lange nutzen sollte (später kann man es ja benutzen, wenn sie mit zb 1 1/2 -2 mal bei der Oma übernachtet)....ein Familienbett kommt leider nicht in Frage, da wir nur 140x200 Bett haben und es für uns zu zweit schon eng ist.
Gibt es noch andere Lösungen? Habt Ihr eine Idee?

Lieben Dank & einen schönen Abend

i-love-tea mit Mauserl #verliebt

1

Huhu, die Idee mit dem Reisebett ist doch gar nicht so schlecht. ich würde da einfach eine entsprechende Matratze einlegen.

6

Ist ein reisebett nicht fast so gross wie ein baby Bett? Warum willst du es nicht ins eigene Bett legen?

2

Hallo. ;-)

Also wir hatten genau das selbe Problem wie ihr.

Wir haben dann ein Reisebett gekauft. Zusätzlich haben wir, da das Bett das Maß 60 x 120 hat, eine ganz normale Matratze dazu geholt. Also keine Klappmatratze für Reisebetten, sondern eine ordentliche Matratze.

Liebe Grüße, Sandra

3

Würde denn das "richtige" Bett noch neben eures ins Schlafzimmer passen? So handhaben wir es gerade. Später wandert er mit Bett ins eigene Zimmer.... So kennt er sein Bett auch gleich!

4

Nein leider nicht, hatte ich auch erwähnt, weil ich mir schon gedacht hatte, dass die Lösung vorgeschlagen wird...trotzdem danke Dir

9

Oh, entschuldige, das muss ich überlesen haben.

Ich finde die Ideemit Reisebett und ner richtigen Matratze aber gut! Du musst nur auf eine ausreichende Belüftung der Matratze achten. Und, dass das Bett auf Dauer nicht durchhängt, so wars bei unserem nämlich. Zwergi ist immer in die Kuhle in der Mitte gekullert... :-/

5

Also reisebett geht schon aber nur mit ner normalen Matratze.
Man kann ja auch so reisebettmatratzen kaufen haben wir auch. Ich stell mir das aber auf dauer nicht gut für den rücken vor.

7

Hi, wir haben ein günstiges 60x120-Bettchen bei Ikea gekauft und noch Rollen drunter geschraubt, damit man es leicht verschieben kann.

Reisebetten sind doch auch meist 60x120?

Grüße vom katzenfutter

8

Das normale Bett ist 140x70 und bei uns kommt es echt auf jeden Zentimeter an #zitter und das ist eben zu groß für's Schlafzimmer (Nachtkommoden haben wir nicht, sondern ein Brett direkt über'm Bett am Kopfende.. sonst hätte man die wegräumen können)

10

Bei Ikea bekommst du Bett mit Matratze (120x60) für zusammen 50€. Ist vermutlich deutlich besser als jedes Reisebett ;-) (und die sind doch auch nicht kleiner?)

11

Mein Sohn hat auch in einem Reisebett geschlafen mit Matratze. Ging super. Diesmal für meine Tochter hab ich ein normales babybett gefunden in den Maßen 120/60. Finde beides optimal.

12

Hallo,
Mini hat auch recht lang im Reisebett geschlafen, weil er einfach in keinem anderen Bett schlafen wollte.
Wir haben einfach eine Ikea-Matratze reingelegt.
Die Betten haben die gleichen Maße, vllt wäre das ja auch eine Alternative für euch.

LG bellis

13

Vielleicht als Alternative?

https://www.google.de/search?ie=UTF-8&client=ms-android-samsung&source=android-browser&q=pop+up+Reisebett&gfe_rd=cr&ei=V8-OVuOEMbSo8wfZ55u4Bg

14

Wir hatten auch dieses Problem. Beistellbett wäre bald zu klein geworden, aber ausquartieren will ich unseren Zwerg auch noch nicht. Das normale Kinderbett (70×140) würde nicht passen, ein Reisebett mit 60x120 aber schon.
Die Betten von Ikea sind ebenfalls 60x120. Das günstigste Bett heißt Sniglar und kostet 39 €.
Das habe ich mir besorgt, allerdings über ebay Kleinanzeigen und habe dafür nur 12€ bezahlt.

Dazu dann noch ne normale Matratze und fertig.
Vielleicht ist das ne Idee.

LG,

Sternchen0504 mit Sohnemann 19 Wochen