Adapter für den kiddy evo-lunafix auf abc-design viper 4?

Hallo an alle,

würde gern den kiddy evo-lunafix anschaffen, leider find ich keinen Adapter für unseren ABC-Design Viper Kinderwagen, was natürlich doof ist.... Hat jemand schon mal rumprobiert, ob auch ein anderer Adapter passt?

Vielen Dank schonmal!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kann dir nur sagen das auf unserem Adapter sowohl der kiddy als auch der maxicosi drauf passt.demnach kannst du bestimmt einen maxicosi adapter nehmen.

2

Huhu!
Wir haben auch den kiddy.
Unser Kinderwagen ist zwar ein mutsy, aber dafür haben wir die Adapter wo eigentlich für maxi cosi sind. Die passen.

Hatte vorher auch lange gesucht und irgendwann raus gefunden, dass es die sein müssen.

Lg
Mini mit mini-me

3

Aahhhh, das wär ja grandios, wenn der maxi cosi adapter passt! Viel Dank Euch beiden!

4

Hallo,

Wir hatten den Kiddy pro Evolution und den abc Design Turbo 6s. Da es keinen richtigen Aufsatz dafür gibt, wurde uns zu dem Maxi cosi Aufsatz geraten.
Die Verkäuferin meinte, dass es nicht der 100% richtige Aufsatz dafür ist, aber man kann ihn benutzen.

Ich denke dass der Aufsatz bei dir der gleiche sein wird, die Marken sind ja jeweils die gleichen, nur andere Modelle

Liebe Grüße

Christina

5

Huhu,
also wir hatten uns genauso wie du für den abc viper und den kiddy evo entschieden. Wir haben auch den Maxicosi Adapter von der Verkäuferin empfohlen bekommen.

Leider ist es aber so das der Hersteller den Adapter so geändert hat das Kiddy nicht mehr draufpasst.

Hatte dann bei Abc-Design abgerufen und die nette Dame sagte mir dann das es evtl erst im Frühjahr 2016 einen kompatibelen Adapter zwischen Kiddy und Abc gibt.
Auch riet die Dame uns davon ab einen "älteren" Adapter zu verwenden. Falls der Wagen mal kippt oder ähnliches wird nicht garantiert das der Kiddy nicht samt Kind auf die Strasse knallt und haftbar kann man auch niemanden machen, da man ja einen nicht zugelassenen Adapter für den Kiddy benutzt.

Am Ende haben wir dann den Kiddy in einen Maxicosi umgetauscht.

Evtl einfach nochmal bei Abc-Design anrufen, wann der Adapter genau in den Handel geht.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

6

Vielen lieben Dank für Eure Infos, hab jetzt mal bei ABC angerufen, der Adapter für den maxi cosi und ein paar andere mit der Artikelnummer 9100700 soll wohl für den Viper passen (laut der wirklich sehr netten Dame auch richtig, also ohne Wackeln), habs allerdings noch nicht ausprobiert, bin mittlerweile auch schon am überlegen vielleicht doch erstmal den Römer Sleeper zu nehmen, weil der kein Isofix braucht, was z.b. meine Eltern nicht haben...