Welche Milch kauft ihr, ist ja ständig alles ausverkauft

Hallo
Ich bin mal kurz aus dem Schwangerschaftsforum rüber gekommen.
Ich möchte später mal nicht stillen.
Damals bei meiner Tochter vor 7 Jahren war das nie nen Problem Nahrung zu kaufen. Nun beobachte ich schon länger das vieles ausverkauft ist wegen der Chinesen, stimmt das?
Welche Milch kauft ihr?

Liebe Grüße Kathrin mit Bauchzwerg 15+1

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Bei mir hat's mit stillen nicht geklappt also musste auch Flaschennahrung her. Da ich nicht wirklich viel Geld zur Verfügung habe konnte es kein Aptamil sein. Habe von vornherein die pre von rossmann babydream genommen. Mein kleiner verträgt sie prima und leer war sie noch nie. Aber bei Hipp sehe ich oft das die Regale leer sind. Ob die Chinesen allein dran schuld sind weiß ich nicht. Habs aber auch mal im TV gesehen..

2

Wir müssen ha Milch nehmen, gibt es die von Babydream auch?

6

Ja gibt es:))
Glaube kostet um die 5 Euro.

3

Haben die Aptamil pre, die war noch nie leer :), ist allerdings auch die Teuerste. Für den Fall, dass doch mal nichts in den Regalen stehen sollte, hab ich immer 2-3 geschlossene Packungen da. Nachdem ich mich schon mal vergriffen hab und die 1er eingepackt hab, weiß ich auch, dass Elisa die vertragen würde. Laut Kinderarzt stimmen die Hersteller ihre Pre und 1er-Nahrungen sowieso aufeinander ab und im Notfall könnte auch dazwischen mal gewechselt werden (sollten die Chinesen wieder dem Kaufrausch verfallen).

Lg

4

Also wir haben nach dem Stillen angefangen mit Hipp Bio Pre (ohne Combiotik). War die einzige, die meine kleine mochte.

Und so nach und nach stelle ich auf Bebivita um. Da mir Hipp erstens zu teuer ist (kostet doppelt so viel) und es fast überall nur die mit Combiotik gibt.

Bei Bebivita hab ich den Vorteil, dass es die in allen Supermärkten gibt. Selbst Penny und Netto haben die.

Bei uns hier ist Hipp sehr gefragt. Da hab ich immer die erlaubten 3 Pakete gekauft, wenn es vorrätig war. Wohne dicht an der französischen Grenze und die Franzosen kaufen hier alles leer.

Aber ab dem 8ten Monat brauchten wir natürlich nie soo viel Milch. Zwei Flaschen in der Nacht.

5

Lieben Dank für deine Antwort

Damals vor 7 Jahren bei Mia haben wir so wie jetzt auch sehr auf das Geld achten müssen. Da haben wir Alete Ha Milch gekauft, damals 9,95 Euro.
Jetzt habe ich gelesen das die Nahrung eingestellt wurde, schade eigentlich, waren sehr zufrieden.
Hab noch so gar kein Preis Überblick jetzt.
Dauert ja auch noch etwas

7

Wir füttern die Hipp Bio auch ohne combiotik eigentlich, außer die Regale sind leer dann geht auch combiotik, ist halt nur teurer. Manchmal gibt es beides nicht dann nehme ich eine die mir Grad spontan gefällt. Nur die Nestlé beba ging gar nicht. Ha haben wir nicht gebraucht aber die war immer im regal

8

HI

bei uns gabs die PRE von Babylove/Babydream ... hatten nie Probleme (kam zwar mal vor das ich die letzte Packung mitgenommen hab, aber ich stand nie vor leeren Regalen)

Beim Rossmann gibts auch HA PRE (Eigenmarke)
Beim dm hab ich noch keine HA gesehen

VG

9

Wir nehmen Milasan und sind sehr zufrieden. Ich werde sie beim nächsten Kind wieder kaufen. Sie war übrigens noch nie ausverkauft.

"Das Ergebnis: Wer seinem Baby die Flasche gibt, muss nicht immer zur teuersten Pre-Nahrung greifen. Testsieger wurde die Milasan Anfangsmilch 1, die gleichzeitig die günstigste Milch der getesteten Produkte war. Wer sich für die Nestlé Beba Pro 1 entscheidet, greift ebenfalls zu einem guten Produkt. Die Anfangsmilch schnitt auch mit einem “gut” ab. Lediglich mit einem “ungenügend” gingen die Milchpulver Holle Bio-Anfangsmilch und Milupa Milumil 1 Anfangsmilch als Verlierer hervor.

Testsieger in der Kategorie Bio-Produkte wurde mit dem Gesamturteil “befriedigend” die Hipp Bio Combiotik Bio-Anfangsmilch 1. Platz zwei erreichte die Alnatura Anfangs Milch Pre, Bioland (“ausreichend”). Platz drei belegte die Bio Pre Anfangsmilch von Babylove. Nur ein “ungenügend” erzielte die Holle Bio-Anfangsmilch 1, Demeter.

In der Kategorie Muttermilchersatz schnitten die Milasan Anfangsmilch 1 und Nestlé Beba Pro 1 mit einem “gut” ab. Das Milchpulver von Milupa Milumil 1 Anfangsmilch erreichte nur ein “ungenügend”."

http://www.sparbaby.de/baby/milchpulver-anfangsnahrung-test/

10

Und wegen China: Ja, es gab damals einen Riesenskandal.

http://www.tz.de/muenchen/stadt/chinesen-stehen-muenchen-schlange-deutsches-milchpulver-tz-4859277.html

13

Die Milasan wollten wir damals bei Mia auch nehmen, gab es aber nicht alt Ha? Gibt es die jetzt als Ha?

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

Wir füttern Hipp pre BioCombiotik. Bebivita ist zwar günstig, aber es enthält kein LCP, was mir wichtig ist. Meine Tochter verträgt sie außerdem nicht, das hatten wir nämlich vor Hipp.

Entscheidend ist, was dein Baby verträgt und was ihm schmeckt.

Hipp finde ich allerdings gut, weil es prebiotisch und probiotisch zugleich ist, aber das kann auch nicht jedes Baby vertragen.

Bei uns ist es eigentlich recht verschieden. Manchmal ist eine zeitlang Aptamil leer, manchmal Hipp,.. ich kaufe immer Vorrat, sodass wir immer 4 da haben. Sobald nur noch zwei geschlossene Packungen da sind, werden wieder zwei gekauft, das passt dann immer.

LG und eine schöne Schwangerschaft noch :-)

20

Also ich bin kein Experte, aber wenn ich mich richtig im Internet schlau gemacht habe, hat Bebivita das gleich LCP wie z.B. Hipp oder Milupa.

Also auf Hipp bzw. Milupa steht immer LCP (Omega 3&6)...und Omega 3&6 hat Bebivita auch...ob es nun direkt das selbe ist, weiß ich nicht. Da gibt es bestimmt auch wieder 1000 verschiede Arten. Aber denke das es in dem Fall so ziemlich das selbe ist.

23

Ich meine gelesen zu haben, das dieses LCP nicht vorhanden ist und meine Hebamme ebenso der Meinung war, das dieser Milch etwas wichtiges fehlt.

Aber es kann ja jeder das geben, was er möchte.

LG

12

Meine Kleine bekommt die Bebivita Pre. Diese verträgt sie super und ist auch günstig. Gibt es auch als HA#flasche
Die gibt es in jeder Drogerie und seit kurzem sogar im Lidl. Hatte noch keine Probleme, dass sie ausverkauft wäre.

17

Hallo,

wir füttern Milasan Pre . Aber das ist auch reine Glücksache die zu bekommen. Wenn sie mal da ist , kaufe ich immer gleich 4 Packungen auf Vorrat.

Meine grossen Kids haben vor 13 Jahren bzw. 10 Jahren schon Milasan bekommen, aber die 1er.

LG
Susi

18

Hallo :-)

Wir nehmen Hipp comfort gegen Blähungen und Verstopfung. Das ist eine Spezialinahrung(auch für Allergiker laut Packung ) weil Leon immer starke Bauchschmerzen hatte. Er verträgt sie super.

Zu Anfang hab ich Milupa milumil pre gegeben und die war schrecklich für ihn. Schade, weil die kostet fast die Hälfte. Aber ich denke bei unsern Mäusen darf man am Essen nicht sparen. :-)

Wir bestellen die bei Hipp online und haben ein noch nie Probleme gehabt. Wir haben immer so 5-10 Packungen zu Hause, falls es wirklich mal 2-3 Wochen aus ist wir trotzdem zurecht kommen.

Frag doch den Kinderarzt. Bzw bei uns im Krankenhaus hatten sie nur Hipp und alete ( glaub ich) falls du was anderes von Anfang an füttern willst musst du es am besten gleich einpacken.

Liebe Grüße, Happy :-)