Baby's schamlippen sind verklebt und Creme hilft nicht

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich schmiere ihr schon die dritte Woche (laut KIA) ovestin auf die schamlippen aber es scheint nicht viel zu bringen. Kann ich noch was tun damit sie aufgehen? Was wird den noch unternommen wenn sie durch die Creme nicht aufgehen? Lg und danke euch!!

1

Ich meine natürlich Scharmlippen!!

2

Hallo. Es heißt tatsächlich Schamlippen ohne R. ;-)

Ich hab mal gelesen, dass da beim Kind ein Hormon fehlt und solange das nicht produziert wird, schließt sich das immer wieder. Das ist allerdings gefährliches Halbwissen. Würde wohl tatsächlich mal den Gynäkologen fragen.

3

Hallo,

Ich habe dazu schon die schlimmsten Geschichten gehört, wo Ärzte das Gewebe aufreissen oder aufschneiden. Und das mit dem Ergebnis das sie trotzdem wieder zu gewachsen sind.

kann sie ganz normal Pipi machen?

Meine Tochter hatte das auch als sie klein war. Unser Arzt war da ganz locker. Der hat gesagt da machen wir garnichts. Das geht von alleine wieder auf. Die braucht diesen Ausgang ja erst, wenn sie ihre Tage bekommt.

Es ist von alleine wieder aufgegangen und meine Tochter ist heute 13 und wir hatten nur wieder Probleme in die Richtung...

Ich würde abwarten !

Lg

Sandy

7

Pipi kann sie machen aber es bleibt wohl immer etwas drin so das sie öfter als sonnst Pipi macht.

4

Wie alt ist deine Tochter?

Wir hatten es ungefähr als sie 8 Wochen alt war. Die Schamlippen kleppten zwar nicht zusammen, aber es kam leichter Schleim. Ich hab nichts weiter drauf gemacht, nachdem meine Hebamme sagte es wären die Hormone.

Ich habe sie ganz normal mit Wasser und Baumwollpads gesäubert

6

Sie ist 7 Monate!

5

Unsere Lütte hatte das auch. Haben ca 6 Wochen gecremt dann wars wieder ok.

8

Weist du noch was ihr für eine Creme hattet? Auch eine Hormon Creme? Muss ich die Creme einmassieren? KIA hat leider nix zu gesagt. Ich hoffe das wird bei ihr noch was

9

Auch die Ovistin. Hab sie immer kurz aufgetragen also nicht ewig einmassiert.

weiteren Kommentar laden