Kennt ihr das auch? Baby 5 Wochen lacht laut im Schlaf...

Hallo ihr lieben,

mein kleiner ist nun 5 Wochen und zwei Tage alt. Er lächlt bisher nur im Schlaf, oder wenn er dabei ist einzuschlafen. Vergangenen Sonntag hat er, als er nachmittags auf meinem Arm einschlief, plötzlich nicht nur gelächelt sondern dabei richtig gelacht (klang ein bisschen so wie wenn er anfängt zu meckern, nur eben als Lachen).

Hat das jemand von euch auch schonmal erlebt? Oder davon gehört?

Bin gespannt auf eure Antworten!

PS.: Nicht böse sein, wenn ich eure Antworten nicht, oder nur wenige kommentiere; meine beiden Jungs halten mich meistens vom schreiben ab #baby#schrei;-)

1

Hallo, das kenne ich von unserer Kleinen (6 Wochen) auch, die gackert auch manchmal im Schlaf. Lächeln tut sie auch schon...aber nicht wegen uns: sie grinst vor sich hin, wenn sie fleißig am was in die Windel drücken ist. Wahrscheinlich freut sie sich schon auf das erleichterte Gefühl... ;-)

2

Hey ja , wir kennen das auch . Mit 7 Wochen hat er es das erste mal gemacht . Wir mussten selber mit lachen , weil es so lustig aussah und klang . Liebe Grüße

3

Hallo, das kennen wir. Unser kleiner macht das auch.Er lacht im schlaf richtig laut.Heute ist er 5 Wochen alt. Wenn ich ihm was erzähle, lächelt er(war jetzt ein paar mal so). Ob er mich wirklich bewusst anlächelt, oder es bisher nur Zufall war, da bin ich mir noch nicht sicher. Ich bilde es mir mal ein, das das Lächeln für mich war :-)

LG dezember-baby