26 Wochen Schub?! Baby wacht nachts ständig auf und schreit :-(

Hallo,

unser Kleiner ist nun 6 Monate alt und seit 3 Tagen wacht er nachts etwa alle 1.5 h auf und schreit. Es ist wie ein Aufschrei, nicht aus Hunger. Vielleicht hat er auch schlecht geträumt...
Vor 3 Tagen ging auch der 26 Wochen Schub los, es würde sich also gut damit decken.
Kennt das noch jemand und ging es nach dem Schub wieder vorbei?!?
Ich stille ihn dann meist, dann schläft er weiter. Wenn vorher trösten und kuscheln nichts geholfen hat :-(

Ich würde gerne wieder mehr schlafen können :-(#wolke

Lg

1

Das wird wieder! Ein bisschen Geduld (so zwischen 2-5 Wochen), dann ist meist wieder etwas Ruhe. Wobei ich sagen muss, dass nach dem 26 Wochenschub relativ schnell die Trennungsängste kamen, das Fremdeln meist seinen Höhepunkt erreicht und dann geht's direkt in den nächsten Schub (soweit man dem Buch "Oje ich wachse") glauben schenkt. Ich selber bin der Überzeugung, dass vom 6 bis zum 12 Monat einfach zu viel gleichzeitig kommt.. Bis zum 6ten Monat ging es schön Schritt für Schritt und plötzlich kommt alles gleichzeitig. Da können die Zwerge ja nur total verunsichert sein... Zähne, Trennungsängste, fremdeln, sie werden mobil, die Sinne sind ähnlich die eines Erwachsenen ausgeprägt und damit mehr Input, dann werden sie noch mobiler, bekommen noch mehr Zähne, fangen das träumen an (dementsprechend auch mal Albträume) usw.

Wir fühlen alle mit dir, uns geht's nämlich nicht anders.

Lg Cupcake mit Elisa (8 Monate)

2

Wir machen gerade das selbe durch :-(...beruhigt mich ja, dass da auch andere durch müssen.
Seit ca einer Woche ist es bei uns Tags und nachts so. Meine Kleine schläft und "wacht" plötzlich schreiend auf. Dann muss ich sie auf den Arm nehmen und beruhigen. Das kann etwas dauern und manchmal beruhigt sie sich schnell, wimmert dann aber lange vor sich hin. Um sie wieder ins Bett zu legen brauch ich auch oft mehrere Anläufe. Gestern Abend und heute am Tag war es wieder gut, dachte nun hätten wir es hinter uns. Aber heute Abend dann wieder #schrei
Habe auch mal gelesen, dass die Kleinen ja nun sehr viel mehr verstehen und große Entwicklungssprünge machen/vieles Neues lernen.

Sie tut mir dann immer so leid #schmoll...
Hoffe das es bald vorbei ist.
Euch alles Gute und auch ein baldiges Ende #klee

3

Hi.Google mal 'nachtschreck'.weiss nicht ob das so kleine schon haben können aber könnte sein

:)