baby um den mund wund. welche creme?

Hi leute welche creme soll ich schmieren? Meine kleine 8 monate ist links ubd rechts am mund 10 cent Stück gross wund da sie alles in den mund steckt und es dort wohl alles reibt ubd entzündet.

Wundschutzcreme? Oder is das nur für den po?
Oder so ne gesichtscreme von dm?
Neuroderm hab ich noch da. Als probe mal bekommen....

Was hilft?

1

Hi,
ich nehme die Wundschutzcreme von Weleda oder Bepanthen. Hilft super :-)

LG jana

2

Die alten Sabberbacken! Elisa ist auch 8 Monate und ist aktuell gerötet um ihren Schnabel. Der Wind und Wetter-Balsam von Weleda hilft hier prima, oder stink normale Nivea. Machs ihr aber nur zum schlafen gehen hin, sonst wirds geschleckt :).

3

Hallöchen, ich nehme immer die intensivlotion von penaten, die hilft bei meinem Zwerg immer super wenn er vom sabbern so trockene stellen hat.
LG :)

4

MitosyN aus der Apotheke ;-)
Ist meiner Meinung nach die beste Wundschutzcreme. War eine Empfehlung der KiA

5

Hallo????das gleiche Problem habe ich auch z.zt mit meiner Tochter 6 Monate,Sie findet es toll alles in den Mund zu nehmen. Ich nehme seid kurzem von Avene Cicalfate Wundpflegecreme,mal schauen wie es anschlägt. Hatte auch zuvor von Weleda Calendula die Wundschutzpflege die man für den Po benutzt aufgetragen, da Sie davon noch nie Wund geworden ist(Auf Holz klopfen ????)die hat aber am Mund nicht so viel geholfen. LG

6

Das selbe wie bei wunden Brustwarzen, Lanolin ( Wollfett ).
Super auch für trockene Wangen, wunden Po oder spröde Lippen und enthält nix weiter und haftet gut.

7

habe die Wind u. Wetter von weleda, da ist kein Wasser enthalten, im Winter wichtig, daß würde ja sonst gefrieren auf der Haut. Bitte achte drauf, eine Creme zu verwenden, die natürlich ist, nicht auf Mineralölbasis, am besten so wenig Beigaben wie möglich laut Kleingedrucktem :-) Weleda ist da echt super!

8

Ich nehme Bepathen. Hilft super, egal ob bei Reizung am Kinn oder Rötung am After

9

Lass deinen Kinderarzt drüber schauen und frage was du machen sollst!

Mein Sohn hatte das auch mal ne Zeit und das einzigste was ich gemacht habe war trocken halten. Also immer wieder mit nem Spucktuch sanft trocken tupfen!

Wenn du da jetzt noch groß Creme drauf ballerst wird das nicht besser, Creme weicht die Haut weiter auf.