12 Wochen Schub nachts Horror?

Guten Morgen zusammen,

Unser kleiner (11 Wochen) hat mich die gesamte Nacht auf Trab gehalten. Er war ständig wach, schlenkert mit dem armen und einen, wirft den Kopf von links nach rechts, verfällt wieder in Halbschlaf und nuckelt ununterbrochen an der Brust (er schläft nachts im Familienbett). Ich habe das Gefühl dass ihn derzeit nicht einmal nachts das Stillen in den Schlaf bringt. Das ganze geht seit 6 Nächten und die letzte war der Horror. Ich war ab 23 Uhr minütlich wach und habe gefühlt seit dem nicht geschlafen. Mein Mann ist dann 6:30 Uhr mit ihm ins Wohnzimmer gegangen, wo er nach ein paar Ballhopsern auch recht lange brauchte bis er eingeschlafen ist, aber so immerhin 1 Stunde geschafft hat.

Ich denke eben auch, dass unser Baby in dieser backt keinen Schlaf bekommen hat, da er ansonsten auch schon mal stillabstäbstände von 2-3 Stunden hat. Dazwischen muss trotzdem immer die Brust in Mundweite sein, aber er hat geschlafen.

Kann es sein, dass ihm der 12 Wochen Schub gerade heftig zu schaffen macht? Tagsüber ist er die meiste Zeit gut drauf. Gestern Machtmittel brüllte er aus seinem Schläfchen auf einmal aus dem nichts auf. Habt ihr Tipps wie er die Nacht ruhiger übersteht. Merkt man tagsüber, wenn das Baby nachts nicht geschlafen hat?

Dank und VG

Suzie mit minime(11 Wochen)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!

Wie krass, bei uns ganz ähnlich, habe heute morgen auch einen Thread dazu aufgemacht!

Mein Sohn ist auch 11 Wochen alt, und ab 5 oder 6 schläft er auch so mega unruhig, schmeißt den Kopf hin und her und strampelt wie verrückt. Außerdem macht er dazu noch so Stöhn-Laute, das nervt echt. Ich will ihn nicht aus dem Familienbett rausschmeißen und bin daher ähnlich verzweifelt wie du!!
Mir hat übrigens noch eine andere Userin geantwortet, der es mit ihrem 11 Wochen alten Sohn genauso geht.

Hoffen wir mal, dass es der 12 Wochen Schub ist... ich will wieder in Ruhe mit meinem Baby im Arm schlafen!!

Lg

2

Meine 6 Monate alte Tochter war heut nacht von 0 bis 3 Uhr putzmunter, und ziemlich entrüstet, dass sie schlafen sollte. Generell schläft sie seit Neujahr nicht mehr durch.

In der Krabbelgruppe heute meinte die Leiterin, dass es immer so Phasen gibt, wo sich das Schlafverhalten ändert, dass sie monatelang durchgeschlafen haben konnten und dann auf einmal stündlich kommen. Kann man nur hoffen, dass sich das bald wieder legt

3

Hallo,

Und hat sich bei euch was verändert? ?

Bei uns leider nicht :-(

Vlg

4

Das gleiche wie bei euch ????
Obwohl ich seelisch das Gefühl habe, es sei schlimmer geworden. Aber vermutlich werd ich langsam dünnhäutig durch diese schlaflosen Nächte. Eine Kollegin von meinem Mann meinte, dass der Schub auch bis zu 4 Wochen dauern kann. Puh!

5

Oh Gott, bitte nicht! !
Wir haben echt eine mega schlimme Nacht hinter uns, eigentlich die schlimmste überhaupt. .. und auch tagsüber ist er jetzt total quengelig und müde, schläft aber ums Verrecken nicht! !
Wann ist dein Baby geboren bzw wann hattet ihr ET?
Wünsche dir weiterhin starke Nerven, und hoffentlich jemanden, der dich mal ein bisschen entlastet! !
Vlg

weitere Kommentare laden