baby isst kein Obstbrei und Getreide- Obstbrei bitte um Alternativen????

Huhu ihr Lieben, mein kleiner Engel bekommt jetzt Mittags seinen GKF brei und Abendbrei morgens noch Fläschchen und Wollte so langsam die Nachmittags Flasche ersetzen das Problemen dabei ist das er kein Obst isst kann machen was ich will hab alle Sorten versucht auch der Getreide-Obstbrei verweigert er komplett und ihn Ekelt es regelrecht :-/.
Kann ich an stattdessen einfach Nachmittags ein Gemüse Gläschen geben? Den isst er richtig gern.
Oder nochmal dann Milchbrei?

Gibt es hier Babys die auch kein Obst essen und was gebt ihr anstatt Getreide-Obstbrei am Nachmittag?

Würde mich über Tipps und Alternativen freuen

Lg

1

Hallo,

vielleicht mag dein Kind einfach nur keinen Obstbrei? Gib ihr\ihm doch einfach ein ausreichend großes Stück Banane in die Hand und lass sie\ihn machen.

Außerdem noch etwas Grundlegendes: Es heißt BEI-kost, nicht ERSATZ-kost. Du musst noch gar nichts ersetzen, dein Kind soll erstmal lernen, wie man isst. Das Sattwerden kommt ganz von allein.

LG Py #winke

2

Halli Hallo,
also unser Felix hatte Anfangs das selbe problem....
Ich bin dann drauf gekommen, dass er keinen Apfel mag.... also hab ich von Alete den bananen pfirsich mit reis gläschen besorgt die mochte er so naja mäßig.
hab ihm immer wieder obst angeboten, wenn er nicht mochte bekam er ein Fläschchen..... mitlerweile liebt er sein obst und isst fast alles.....

mach dir keinen stress immer wieder anbieten und mal schaun....
das wird schon!!!!

wir haben momentan phasen wo er gar kein fläschchen mag sondern nur essen will aber das geht noch nicht, da er nicht wirklich flüssigkeit trinkt....

lg bienchen

3

hi

meine wollten den obst getreidbrei auch nicht. aber nur obst ging recht gut..
ich hab es als geschafft sehr wenig getreide reinzumachen dann ging es - es war dann stat der 20g nur ein hauch...

banane will er auch nicht so mit der gabel gemachtscht nicht pürriert?

ich weiss jetzt nicht wie alt dein engel ist... zwieback (ohne zucker)? einfach mal in die hand?

liebe grüsse
p.

4

Ich würde es mal mit frischen Obst versuchen. Banane, geriebener Apfel, Beeren, weiche Birne, Mango, Mandarinenspalten (ohne Haut am Anfang).
Die Obstgläschen haben wir nur benutzt um den milchbrei zu pimpen. GOB hat meine nie so gewollt, bzw hab ich ziemlich schnell gelassen weil es sie ohnehin nicht gesättigt hat. Dann lieber frisches Obst.