Dauerblutung durch die Pille Jubrele.Jetzt 3.Monat nach Geburt

Hallo liebe Frisch und Altmamis,
Welche Pille nehmt ihr jetzt nach der Geburt?

Meine Frauenärztin verschrieb mir nach dem Wochenfluss die Jubrele.Ich nehm sie nun schon 5Wochen und habe dauernd starke Regelblutungen,also keine Zwischenblutung , sondern richtig stark? ??????!! Das nervt mich inzwischen sehr ,da ich eigendlich eine starke Pille vor der Ssw nahm,die Gravistat 125mg, ebend wegen der ZB.
Meine Ärztin meinte ich müsse die jetzt ein halbes Jahr nehmen.
Die von euch ,die die Jubrele nicht kennen, es ist eine Pille, die man durch nimmt ohne Pause und eigentlich auch ohne Blutung..
Wer hat einen Rat.
Würde ganz gerne mit dwr Gravistat 125mg wieder anfangen wollen.

1

Hey Hallo,

Ich nehme sie auch. Sie wurde mir als Stillpille und zusätzlich noch als Migränetauglich empfohlen.

Habe keinerlei Probleme mit ihr. Ich wollte auch eine sehr niedrig dosierte Pille.

Was sagt denn deine Ärztin zu den Blutungen? Normal ist es ja nicht und kann ja nicht an der Pille liegen.

Warum möchtest du denn unbedingt eine sag's starke Pille nehmen?

Schönen Gruß

2

Hey, Ich kann dir zwar nicht wirklich helfen, aber ich habe mit meiner Pille ähnliche Probleme. Ich nehme die SecuLact Pille, und hatte von Anfang an Schmierblutungen und auch richtige Blutungen. Es nervt mich total. Zwischendurch war mal wieder alles weg, jetzt ist der Mist schon wieder da... :-( ich habe auch tierisch Haarausfall, was ich zwar auch durch die Hormone nach der Entbindung kommen, aber auch Nebenwirkung der Pille sein kann. Ich bin total genervt und überlege mittlerweile, eine andere Pille zu nehmen oder komplett wieder abzusetzen und meinem Körper erst mal eine Pause zu geben.

3

Hey,

Ich habe von meinem Frauenarzt bei der Abschlussuntersuchung auch die Jubrele verschrieben bekommen.

Ich hatte mit dieser Pille 5 Monate Blutungen.

Ja, tatsächlich ununterbrochen.

War nach zwei Monaten beim Arzt, der sagte mir dann dass das eine häufige und bekannte Nebenwirkung der Jubrele ist.
Ich solle warten, dass ginge irgendwann schon wieder weg.

Nach 5 Monaten war ich dann nochmal da, weil ich immernoch Blutungen hatte und trotz gesunder Ernährung und Sport zugenommen habe.

War da bei einer anderen Ärztin und die sagte mir, dass relativ viele Frauen das nicht vertragen und sowohl lange Blutungen haben, als auch Wasser einlagern und allgemein zunehmen.

Habe die Jubrele dann abgesetzt und die Blutungen waren zwei Tage später weg.

Dafür habe ich jetzt halt wieder meine Mens, aber eben nicht 4 Wochen pro Monat ;-)

Lg

4

Hallo.

Mir ging es genauso. Hatte mit der jubrele auch starke Blutungen. Da hab ich sie wieder abgesetzt und wir verhüten jetzt erstmal wieder mit Kondom.

Scheint also wirklich sehr oft vorzukommen.

Alles Liebe :)

5

Hallo
Hab nicht direkt einen Rat aber ich habe sie auch verschrieben bekommen und mir ging es wie die. Wochenlang Blutungen das hat echt genervt. Habe sie dann nach 6 Wochen abgesetzt. Eigentlich nimmt man sie durch und soll keine Blutungen haben. Werde jetzt wohl auf die Spirale umsteigen keine Lust mehr Tabletten zu nehmen.

6

Hallo lisama,

dein Beitrag ist zwar nun schon einige Tage alt,aber ich bin gerade darüber gestolpert und das ganze kam mir doch irgendwie bekannt vor.

Ich habe nach dem Wochenfluss auch die Jubrele-Pille verschrieben bekommen.Habe diese schon vor der Schwangerschaft genommen und eigentlich recht gut vertragen.Nach knapp einwöchiger Pilleneinnahme habe ich dann auch plözlich extreme Blutungen bekommen (ich hatte wirklich immer extree Regelblutungen mit Kreislaufzusammenbrüchen und 5 Tagen Bettlägerigkeit),das war selbst für meine Verhältnisse extrem stark.

Im Krankenhaus wurde dann festgestellt,dass beim KS Reste der Plazenta in der Gebärmutter verblieben,diese wurden dann operativ entfernt,ich hatte noch eine Woche eine leichte Blutung und jetzt niochts mehr :-)

Frag doch mal nach,ob bei dir auch eventuell so etwas einschlägig sein könnte.Ich will dir keinesfalls Angst machen,aber bei mir ist das auch in den Abschluss- und Nachuntersuchungen irgendwie nicht aufgefallen sondern erst durch die starke Blutung.

Alles Gute :-)