Erfahrung mit Luftkammerräder

Vor ein paar tagen kam unser kinderwagen eigentlich erwartete ich luftreifen so ist es normal, beim knorr voletto der hat eigentlich luftreifen.
Aber jetzt steht in der Artilelbeschreibung auf einmal luftkammerräder.

Wie ist es mit solchen Rädern in der Stadt auf unebenen strassen, Boden wird das baby dann nicht durchgeschüttelt?

Ich denk die Federung ist gut und in der Wohnung lässt er sich gut schieben, mein kleiner kommt erst im März erst dann kann ich den kinderwagen draußen testen.

Aber sind luftkammerräder nicht sogar besser wie luftreifen kein platten kein flicken. Soll ich die Räder behalten oder versuchen sie umzutauschen.

Berichtet mir eure Erfahrungen mit Luftkammerräder.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich hatte beim ersten Kind den Knorr Aly Fly mit Luftbereifung. Der KiWa war mit mir täglich ab 10 km unterwegs. An allen 4 Rädern musste ich 1x den Schlauch beim Fahrradhändler tauschen lassen. Kostenpunkt je 10€

Nach dem 2. Geburtstag hab ich mir zusätzlich einen Gesslein Swift mit eva-Rädern(gleiches Material wie luftkammer) besorgt und diese innerhalb 4 Monaten bis auf die Felgen heruntergefahren. Hier helfen nur Original-Reserveräder Kostenpunkt je 40€(!)

Auch der Sound, den kleine Steinchen in den Rädern machen finde ich weniger prickelnd.

Viele sind mit Evans-Rädern sehr zufrieden, aber für Vielfahrer taugen sie definitiv nicht!

Alles Liebe,
Lola

2

Wir haben den Gesslein F4 Kinderwagen mit Luftkammerreifen.
Ist seit fast 11 Monaten im Dauereinsatz und bisher keine großartigen Abnutzungserscheinungen. Federung ist gut und auch auf Kopfsteinpflaster und Feldwegen wird er nicht wahnsinnig durchgeschüttelt.

Wir sind zufrieden. Habe mir für den Wagen jetzt noch den Buggyeinsatz bestellt weil es keinen halbwegs bezahlbaren Buggy unter 100€ gibt, der so gut gefedert ist :)
Würde trotzdem mal anrufen bzw. mal recherchieren was billiger ist. Wenn die Luftkammerreifen günstiger sind, dann würde ich einen Preisnachlass verlangen.

3

Ich hab nur 450 Euro für den kompletten wagen bezahlt der ist bei real online Shop im dauerangebot. Die Farbe lemon wo ich habe kostet zb bei windeln.de 715 euro

4

Hallo,

wir haben Luftkammerräder an unserem Hartan VIP XL. Also ich find nicht das die Kinder da arg durchgeschüttelt werden. Denke das hängt natürlich auch vom Kiwa ab, aber selbst wenn -die Kinder mögen ja meist das durchschütteln sogar lieber :)

Wir könnten die Federung am Kiwa sogar regulieren - haben wir noch nie gemacht/gebraucht. Ich habe die Bereifung bisher NIE als nachteil empfunden und bin sowohl im Wald (unbefestigt), Wiese, Stadt, Kopfsteinpflaster etc. unterwegs gewesen.