Zurück vom Osteopathen

Ihr lieben,

Nachdem ja einige mit empfohlen haben zum Osteopathen zu gehen weil mein Baby so gut wie gar nicht schläft hab ich heute bei einem Osteopathen einen Notfall Termin bekommen...

Sooooooo... Mein Mann, der so gar nichts mit sowas zu tun hat und eher ungläubig ist was die Art der Medizin angeht, war dabei...

Nachdem die Osteopathin was mit Baby gehüpft und gesunden hat, hat sie mit geschlossenen Augen die kleine massiert.. Leichte Blockade festgestellt und Schädelbasis war irgendwie nicht ganz in Ordnung...

Ok... Bis dahin war noch alles ok,bisschen sehr esoterisch, aber ok...

Sie kam einem schon bisschen vor wie von einem anderen Stern... Dann sagte sie wir sollen Flaschennahrung ändern (bis dato Aptamil profutura Pre verwendet), und sollen nur noch Babywasser nutzen,kein Leitungswasser... Ok ... An alle Damen die interessiert sind,hätte jetzt noch 5 geschlossene Packungen Aptamil Pre profutura abzugeben :-p

Aber dann kam der Knaller!!!! Sie holte ne Art Wünschelroute raus, fasste unserer Maus am Fuß und hielt es über ein Blatt wo lauter Milch Arten standen... Anhand wie der ausschlug sagte sie uns welche Milch wir nun nehmen sollten,gab unserer kleinen noch diese tollen Kügelchen welche ja alle nur aus Luft bestehen meiner Meinung nach und welche sie auch mit dieser Wünschelroute aussuchte und zahlten zum Schluss Schlappe 135 Euro..

Ich bin gespannt ob mein Baby jetzt besser schlafen wird ;-)

1

Also, da bin ich aber Neugierig ;) Ich hoffe du berichtest.

Wir waren auch beim osteopathen. Da war allerdings nix mit Esoterik. Sehr dubios deine Erfahrungen.

13

Also die neue Milch spuckt sie aus (Hipp comfort), schmeckt aber auch scheußlich! Hebamme sagt ich soll es dann einfach erstmal mit dem Babywasser versuchen... Und wenn das nicht hilft dann Ziegenmilch holen im Bio laden... Man man... Hab jetzt aber selber gelesen das Aptamil profutura besonders verträglich sein sollen... Ich blicke nicht mehr durch!
Diese Nacht hat die Maus aber mal 4,5 Stunden am Stück geschlafen,zwar auf dem Bauch,dafür aber mal durch...
Vielleicht hab ich ne kleine Bauchschläferin?! Ich hoffe es ist nach den 3 Monaten überstanden :-( bisschen dauert es ja noch

15

Halte durch! Wir hatten auch sehr schwere erste 3 Monate und eh man sich's versieht, sind die vorbei. Heute hat unsere Maus ihren 7-Monatigen-Geburtstag;)

2

WHAAAAT?
was habt ihr den da erwischt?

Mein Sohn hat damals auch n TErmin beim Osteopathen bekommen nach dem er wie am Spieß geschrien hat sobald er in den MaxiCosi (zum Autofahren) musste. Er hat ihn abgetastet und am Rückgrad nen ausgerenkten Wirble festgstellt - genau an der Stelle war nach der Geburt n blauer Fleck den alle im KH als unwichtig abgetan haben. Er hat da seine Hände drauf gehabt (man sah nicht wirklich dsa was passiert). Als er ihn mir gab hat es "KNACK" gemacht und ab dem Zeitpunkt war Autofahren normal #cool

Ich denke ihr habt da einfach ne seltsame Vertreterin erwischt. Meiner hat nix ausgependelt (und das obwohl er auch Heilpraktiker ist). Übrigens war es das erste mal in meinem Leben bei einem Osteopathen (oder auch Heilpraktiker) dachte das sind so Quacksalber #rofl

3

Ich war ja auch beim Osteopathen mit unserer Maus und war hellauf begeistert, aber was Du da berichtest #zitter ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;-) ...Berichte mal #winke

4

#rofl das mit den blockaden hätte dir meine Glaskugel auch erzählen können ebenso bei bauchweh die nahrung zu wechseln. Aptamil macht oft verstopfung.

Aber nu lach nicht deinem baby wirds die nächsten 1-2 tage besser gehen.

So ganz wie bei dir wars beim osteopathen bei uns nicht.
Sie hat meinem zwerg mit wenigen griffen blockaden gelöst musst mir aber auch den einen oder andren lacher verkneifen.
.letzlich mussten wir aber nur die ersten 3 monate 0berleben dann war alles besser.

Also abakadabra 3x schwarzer kater #ole durchhalten!!!

5

#schock#klatsch

Wir waren damals auch beim Osteopathen und bei uns ist das ganz anders abgelaufen. Er wollte ganz viel wissen. Wie die Geburt war, wie viel sie isst, wie sie schläft,... Tausend fragen..... Er hat unsere Tochter dann massiert/die Blockade gelöst. Danach hat sie erstmal sehr lange geschlafen. Wir hatten 30!!! Euro gezahlt. Ich halte auch nichts von sowas, aber er war sehr seriös und kompetent. Du hast da wohl die Falsche erwischt...

6

Egal was gemacht wurde, hauptsache es hilft.

Ich habe 150 Euro ausgegeben um mein Kind noch vor der Geburt von Frau krix besprechen zu lassen. Mir hat es geholfen und ich glaube daran und kann sehr gut damit leben das Geld dafür ausgegeben zu haben.

7

War mit meiner Grossen auch paar mal beim Osteopathen. Da war nix mit Wünschelrute, nix mit Esotherik sondern einfach ne richtige ordentliche körperliche Behandlung mit Erklärung was und wofür für 50€ pro Sitzung.

8

Darf ich fragen war es Frau Dr. ileaeva ? :)

Glg :)

9

Hehe nein ;-)

12

Sorry das ich so neugierig war . War mit meinem Sohn auch öfter dort und das hat sich so nach ihr angehört ;)

10

Falls doch noch mal Bedarf besteht ich empfehle einen Chiropraktiker am Besten inkl Allgemeinmediziner.

Mein Sohn war auch beim "Osteophaten" was aber wie gesagt eine Allgemeinmedizinerin ist mit Chiropraktik und spezialisiert auf Babys.
Ganz toll diese Ärztin!
Sieht zwar sehr komisch aus aber zwei Wirbel wurden eingerenkt u meinem Sohn ging es besser.

Alles Gute!