Lasst ihr eure Babys schlafen? durchschlafen?

Guten Morgen,
Ich hab eine frage..gestern der tag war turbulent meine Maus ist am dienstag 5 wochen alt und gestern war sie total unruhig und hat viel geweint.
Dann gegen 24 uhr haben wir nochmal flasche gegeben und gewickelt und sind dann auch ins bett.
Bis jetzt schläft sie noch ist das normal? Normalerweise kommt sie alle 3-4 stunden und trinkt dann 100ml ca
Soll ich sie jetzt mal wecken oder schlafen lassen?
Hab auch angst das ihre windel bald überläuft.
Wie macht ihr das?
Wecken oder schlafen lassen?
LG

1

Hallo,
Mein kleiner Mann hat auch sehr früh durchgeschlafen und ich habe ihn schlafen lassen. Wenn die kleinen Hunger haben und die Windel stört werden sie sich schon melden. Genieße es und lass dein kleines schlafen;)

2

Ich wecke nicht!

Mein Sohn ist 8 Wochen und schläft von 10-6/6:30 durch. Ich stille ihn auch bevor ich die Windel wechsle. Naja, dann läuft eben die Windel aus, was soll's!
Hast du sie schonmal so spät ins Bett gebracht? Ich hab die Erfahrung gemacht, seit dem ich den Kleinen später ins Bett bringe, schläft er durch. Sonst kam er alle 2 h nachts...
Wenn die nicht gerade stark untergewichtig ist, würde ich nicht wecken.

3

Hm ich glaube wir haben immer versucht so ab 20 uhr das sie schläft hat aber nie so geklappt?
Kann es sein das sie einfach erschöpft ist von dem tag gestern? Werde es aber mal versuchen sie später ins bett zu bringen einen versuch ist es wert.
Zunehmen tut sie gut und windel is auch immer nass deswegen hab ich ja bedenken das die überläuft:/

5

Wir haben auch immer um 19-20 Uhr ins Bett gebracht. Er hat die ersten 4 Stunden gut geschlafen. Danach war er zu müde um zu trinken und hatte somit alle 2 h Hunger. Jetzt bringen wir ihn um 10 ins Bett und er schläft durch. Um 20 Uhr macht er trotzdem ein Nickerchen, denn länger als 2 h wach bleiben schafft er nicht. Aber um 10 isst er nochmal ordentlich, denn er ist dann noch wach genug....

Er schläft nachts auch besser, wenn er tagsüber gut geschlafen hat.

4

Hallo!
Ich würde die Kleine auch schlafen lasse. Vorrausgesetzt sie ist kein Frühchen oder hat Probleme mit der Gewichtszunahme. Meine Tochter hat auch früh durchgeschlafen. Sie hat mit 8 Wochen von 21-7:30 geschlafen. (Voll gestillt)
Leider hörte es mit 3,5 Monaten wieder auf und hat auch nicht wieder angefangen. Sie ist jetzt knapp 7 Monate und vom Durchschlafen sind wir zur Zeit gaanz weit weg.

Genieße es einfach!
LG

6

Hallo,

ich kam weder bei meinem Sohn noch jetzt bei unserer Tochter auf die Idee sie zu wecken nur weil sie mal länger schlafen als sonst.

Warte einfach bis sie sich meldet. Dann machst du die Flasche wie sonst auch und dann schauste mal es kann sein das sie dann noch nachschlag will.

7

Hallo du!

Wie viele schon geschrieben haben: wenn dein Baby nicht untergewichtig ist und gut zunimmt gibt es keinen Grund sie zu wecken!

Unsere Kinder haben mit 6 Wochen (die große) und 12 Wochen angefangen durchzuschlafen.
Ich wäre im Traum nie drauf gekommen sie zu wecken.
Und wenn die Windel überläuft na und?
Das ist doch wirklich kein Drama.
Außerdem denke ich wird die Windel das schon aushalten, unsere kleine schläft fast immer von 18:30/19:00 bis mindestens 6 ihr und da ist jetzt in den knapp 6 Monaten die sie durchschläft noch nie die Windel ausgelaufen.

Auch bei unserer großen, die immer extrem viel getrunken hat und auch mindestens 11 h durchgeschlafen hat ist die Windel vielleicht 5 mal in der ganzen windelzeit nachts ausgelaufen.

Mach dir darum keine Gedanken.

Wenn dein Zwerg Hunger hat wird sie sich melden und ansonsten gönn ihr (und euch) den Schlaf!

Lg waldfee

8

Unsere Mäuse haben nur einen Tag Altersunterschied und sind so verschieden :-) meine schläft gar nicht! Ich wünschte es wäre wie bei dir, so war meine grosse Tochter damals auch! Ich hab sie auch einfach schlafen gelassen... Wieso auch nicht?! Anscheinend braucht dein Baby den Schlaf.. Ich gehe davon aus es ist am Tag genug? Dann ist doch gar kein Problem! Wegen der Windel leg doch ne Auflage drunter... Oder wenn es im Beistellbett schläft kannst du ja auch döse Urin Unterlagen schon im Bett drunter legen falls mal was durchgeht!

Unsere Dame benutzt noch die 1er Pampers aber steigen für nachts auf die größere um

9

Also ich habe meine Tochter grundsätzlich schlafen lasse und sie hat auch schon mit 7 wochen von 22-6 Uhr geschlafen!

Wecken tue ich nur wenn es sich nicht vermeiden lässt, weil ein Termin ansteht oder so, ansonsten durfte sie schlafen und das hat sie auch viel :-)

10

Bloß nicht wecken!

Unsere Maus hat die 3. Nacht im KH bereits 7 Stunden am Stück geschlafen.
Mit 8 Wochen schlief sie von 20 bis 6 Uhr durch, ohne einen Mucks.
Und das ist bis heute so geblieben (inzwischen 3 3/4 Jahre alt).
Manche Babys brauchen einfach diesen Schlaf.
Viele Mütter würden dich jetzt beneiden und dir den Vogel zeigen, wenn du dein Kind weckst.
Genieß es.

LG