Vigantoletten statt die D fluoretten

Hallo liebe Mamis,
mein Sohn wird jetzt 7 Monate alt und haben die

D fluoretten am Anfang regelmäßig gegeben. Er bekam dadurch so Bauchschmerzen das wir sie ihm nicht mehr gegeben haben,und es war nach zwei Tagen weg.wir sind bei jedem Wetter an der frischen luft. Durch die etwas dunkle Jahreszeit nicht so viel Sonne scheint, habe ich mich in der Apotheke beraten lassen, die hat mir die Vigantoletten gegeben da sie Vitamin D enthalten. Hat jemand bezüglich der Tabletten Erfahrungen?

Vielen Dank schon mal,und einen schönen Sonntag

Lg Alex

1

Hallo!
Meine Hebamme hat mir auch von Anfang an die Vigantoletten empfohlen. Und zwar genau aus dem Grund (Bauchschmerzen etc.). Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Ganze gibt es wohl auch noch als Öl?!

LG Blinkie

2

Danke für deine schnelle Antwort :) das Bauchweh war wirklich nicht toll die ersten Wochen, da hat man Panik das es wieder kommt :)

3

Wir haben die Vigantoletten und wenn er die bekommt pupst er deutlich mehr. Allerdings stört es ihn tagsüber nicht.

Es gibt auch noch ein Öl, das soll besonders verträglich sein, da will ich den Arzt mal nach fragen bei der nächsten U.

4

Haben anfangs D-Fluoretten gegeben, Mausi Hatfield jedoch sehr gut vertragen. Mit 6 Monaten sind wir allerdings auf Vigantoletten umgestiegen, wegen der ersten Zähnchen. Hab da meinen Zahnarzt angesprochen und der empfiehlt das, da das Fluor über die Tablette nicht effektiv ist und mit der Zahnpasta direkt aufm Zahn geputzt werden soll :).

5

.. Wer schreiben kann ist klar im Vorteil. Meinte "Mausi hat die.."

6

Wir haben das Vigantoöl und damit noch nie Bauchweh gehabt...

7

Habe jetzt schon oft gehört und gelesen, dass viele dann von den Vigantoletten auf das Öl umgestellt haben, weil auch die Vigantoletten Bauchweh gemacht haben. Kann, aber muss nicht. Du kannst es ja beobachten und ggf nochmal wechseln...

11

Werde das im Auge behalten mit den vigantoletten,wenn es nicht funktioniert dann versuche ich mal das Öl.

8

Bei Max hab ich die D-Floretten gehabt. Er hat viel Bauchweh gehabt.
Bei Phil hat ich die nicht. Hatte das Öl genommen, aber auch nicht oft. Er ist im August geboren und war halt oft in der Sonne. Er hatte noch nie ersichtlich Bauchweh, schreit auch nur, wenn er Hunger hat oder müde ist. weiß nicht, ob das zusammenhängt

12

Unser kleiner ist im Juni geboren,wo es wirklich sehr heiss war,waren auch oft in der sonne wenn es die Hitze zugelassen hat :) die d floretten hatte ich ihm mit Ansprache vom Arzt nicht mehr gegebeb

9

Gib doch das Vigantolöl! Das ist sehr verträglich, aber verschreibungspflichtig!

10

Unsere hatte auch Bauchschmerzen davon, wir haben dann aber auf das Vigantolöl gewechselt, ist auch total einfahc zu verabreichen und keine Probleme mehr mit Bauchschmerzen!

13

Vigantoletten sind super, aber nur die ohne zusätzliches Fluorid.
Vitamin D-Gaben machen vor allem für Winterkinder sehr viel Sinn,

Fluorid dagegen nicht.