Baby mit zu Besuch ins Krankenhaus nehmen?

Ich brauche mal euren Rat, meine Schwägerin hat vor 2 Tagen ihr Kind bekommen und wir würden sie heute gerne mal besuchen gehen. Nun ist es ja so das ich selber einen erst 5 Wochen alten Säugling habe, würdet ihr euer Kind mitnehmen? will nicht das er irgendwie krank wird. Sind ja schließlich genug keime in so einem Krankenhaus..

Mache ich mir zu viele Gedanken?

Und ist es unbedenklich ihn mit zu nehmen ins Krankenhaus?

Danke schonmal :)

1

Ich würd ihn ins Tuch packen und gut ist.
Ansonsten hätt ich nicht du viele Bedenken...dein Baby krabbelt nicht, patscht nichts an...da dürfte nix passieren, außer du lässt es von fremden begrabbeln, die womöglich krank sind ;-)

2

Hallo,

ja, du machst dir zu viele Gedanken. Nimm ihn mit.

1. Keime gibt es überall, nicht nur im Krankenhaus.
2. Er fasst und leckt ja nicht alles an. ;-)
3. Selbst wenn du ihn nicht mit nimmst, könntest du ja auch Keime aus dem Krankenhaus mit nach Hause bringen.
4. Er ist 5 Wochen alt und hat noch Nestschutz.

LG

3

Hallo,

Ich stimme den anderen zu. Abgesehen davon, liegen auf dieser Station immerhin Babys, die gehen ja auch nicht alle gleich nach Hause :-D.

LG

4

Danke für eure Antworten :)

Vielleicht sollte ich echt mal entspannter werden, aber beim ersten Kind sieht man irgendwie in allem eine potentielle Gefahr :b

11

Naja, die Keime in Kkh sind nicht so ohne, aber die Babystation ist meistens okay.

Aber denk dran, dass Du wenn Du Handläufe, Aufzugknöpfe, Türklinken angefasst hast die Hände wieder desinfizierst bevor Du die Babies anpackst.

5

Ich kann deine Bedenken verstehen, aber dein Zwerg ist so klein, der fasst ja nichts groß an und auf den Wöchnerinnen Stationen gibt es keine so großen Risiken wie auf anderen Stationen.
Desinfizier dir die Hände und dann ist auch gut :)

Sonst einfach noch warten und die Schwägerin zu Hause besuchen und leckeren Kuchen mitbringen. Ihr könnt ja Bescheid sagen warum ihr nicht kommen wollt, ich hätte da Verständnis für. Im Normalfall ist man ja nicht lange im KH, was anderes ist es wenn jemand wochenlang drin liegt und man ihn dann nicht besucht.

6

Wahrscheinlich passiert nichts und man macht sich vielleicht wirklich zu viele Gedanken, aber ich würde mein Baby trotzdem nicht mit in ein Krankenhaus nehmen. (Habe mein Kind aber auch außerklinisch geboren.)

Geht doch besuchen wenn das Baby daheim ist. Ob es nun 2 Tage oder 8 Wochen alt ist... süß ist es allemal :-) Und die frischen Eltern kann man auch erstmal am Telefon beglückwünschen.

7

Hi

Da liegen doch ganz kleine Babies. Als deins geboren wurde, hast du dir da auch Gedanken gemacht, dass es krank werden könnte?

Ich sags mal so, DEIN Baby ist wahrscheinlich eher ein Risiko als umgekehrt. Könnte schließlich Schnupfen haben :-p

Auf eine andere Station würde ich mein Baby auch nicht mitnehmen, aber auf eine Geburtsstation ist denke ich nicht "gefährlich ".

8

Hallo,

nimm dein Baby mit. Als meine Schwägerin ihr Baby bekommen hatte, war mein Baby gerade 7 Wochen alt.

Ich habe ihn auch mitgenommen.

LG und schönen Sonntag noch

9

Ist dein kind nicht selbst vor 5 wochen in einem kh zur welt gekommen?#rofl