pullerparty

hallo ihr lieben!
unsere pullerparty steht an und ich wollte mal fragen, wie das bei euch so abgelaufen ist. habt ihr dementsprechend auch dekoriert? und wenn ja wo habt ihr es gekauft?
freu mich schon total darauf :-)
LG sanny mit mausi (8wochen)

1

Klär mich auf, was ist eine Pullerparty? (Ich bin jetzt mal zu faul zum googlen. :-P)

2

Wüsste jetzt auch gerne was das ist :)

3

Na eine Party, bei der man die Geburt des Kindes feiert. Bei uns "im Osten" heißt es Pischbier (oder auch püschbier; pischen= pullern).

Freunde von uns haben eine solche Party veranstaltet und es echt ein bisschen übertrieben, mit Wimpeln, unzähligen Luftballons und son Kram. Aber das ist ja Geschmackssache. Wir feiern die pullerparty unseres Sohnes (16 Wochen) erst im Frühling, da wir das mit dem 30. Geburtstag meines Freundes zusammen legen.

Dekoriert das alles so, wie ihr das gerne hättet. :-) ist ja eure Feier ;-)

4

Sorry, vergessen:
Schau mal im Internet, da gibt es viele deko Sachen. Oder auch in bastel- oder dekoläden. Ich denk da wirst du fündig.

5

Bei uns hier heißt das Babypinkeln. Wir hatten überlegt, mit ein paar Freunden zu grillen und simpel anzustoßen, ohne Deko und so. Im Endeffekt haben wir nix gemacht, Zwergi war Schreikind vom feinsten und uns war alles andere als zum Feiern zumute.

6

Wegen der Deko kannst du mal bei Amazon schauen, da gibt es eine Menge Kram und sogar komplette Dekosets. Wir haben eins bekommen für unsere Pinkelparty.
Ich glaube es war dieses hier und ich fand es eigentlich ziemlich kitschig

http://www.amazon.de/Partyset-00231-Partydekoration-Party-M%EF%BF%BDdchen/dp/B00CRGGO0U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1452434352&sr=8-1&keywords=geburt+baby+deko

Wir haben das Kind gleich in der ersten Woche pinkeln lassen und haben einige Freunde zum Grillen eingeladen, dekoriert haben wir dafür nicht und die Kleine hat ihre erste Party komplett verschlafen;-).

2-3 Wochen später hat die Nachbarschaft von den Schwiegereltern (kennen meinen Mann alle von klein auf) für ein Geschenk gesammelt und es wurde dort ein Umtrunk veranstaltet, alle haben was zu essen mitgebracht und Schwiegermutter hat auch das Dekoset verwendet.

7

ich danke euch für eure beiträge! die pullerparty feiert man für die geburt wie schon geschrieben wurde. all zu kitschig wollte ich es nicht machen aber ein bisschen soll schon ersichtlich sein. ;-)
LG

8

Huhu,

also bei uns war das ganz ganz einfach gestaltet (Hannover) ist so der Brauch, zumindest in unserem Bekanntenkreis, dass man die Pinkelparty feiert, wenn das Baby auf die Welt kommt. Am selben Tag. Mutti ist noch im Krankenhause und Papa darf feiern. :)
Haben hier auch keine Deko, sondern einfach nur Getränke, keine Deko! :)))
Ich wünsche euch viel Spaß :D

LG

9

Hallo,

bei uns ist es Brauch, dass die Pullerparty direkt nach der Geburt stattfindet. (Also so 1 bis 2 Tage später) Die frischgebackene Mutter sollte nicht dabei sein.

Mein Mann hat die Party ausgerichtet. Einfach die Bierzeltgarnituren in die Garage. Ordentlich Bier und Hochprozentiges, Softdrinks, Wein/Sekt dazu. Fertig. Zu Essen gab es aus einem großen Topf Bockwurst mit Brötchen. Deko gabs nicht - da fehlt ihm das Talent - und überflüssig findet er es auch ;-).

So ähnlich laufen hier alle Pullerparties ab.