Babybay Matratze - Schimmel??

Thumbnail

Hallo,

unser Sohn ist 7 Monate und schläft von der Geburt an im Babybay. Mir ist nun aufgefallen das auf der Liegefläche ( also wo er drauf liegt) sich die Matratze total gelb verfährt hat und an einigen Stellen schwarz ist. Meint ihr das kann Schimmel sein? Ich hoffe man kann etwas auf dem Bild erkennen.

Ich wollte morgen sonst mal zum Babyladen fahren da wo wir sie her haben. Bin nun total verunsichert.

Bin für Hilfe sehr dankbar.

Lg

1

Die gelbe Verfärbung ist nornal. Bei den dunklen Stellen ist es schlecht auf dem Bild erkennbar ob es sich um Schimmel handelt. Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen.

2

Hey,

ich finde man sieht es eher schlecht, aber gelbe Verfärbungen kommen oft von Schweiß. Das die Stellen dann schwarz werden ist dabei eher untypisch und auch dass die Unterseite betroffen ist.

Allerdings hatte meine Freundin dass Problem, dass ihre Matratze im Babybay auf der Unterseite tatsächlich schimmelig wurde, da das Auflagebrett keine Schlitze zur Luftzirkulation hat.

Ich würde auch einfach nachfragen und ggfs Ersatz einfordern.

Schönen Abend noch

3

Aber wie gesagt, dass war auf der Unterseite.
Schweiß gelbe Flecken auf der Oberseite können wie gesagt sein

4

hallo

also wir hatten tatsächlich schimmel auf babybay als das kind etwas älter und schwerer wurde.

haben das dann entfernt und ab dann immer nach dem schlafen sofort aufgestellt zum lüften und trocknen...

man muss da schon acht drauf haben...

lg
p

5

Hab zwar keinen babybay habe aber die Rezensionen auf Amazon dazu gelesen und mich aufgrund dessen für ein anderes beistellbett entschieden. Da scheint es garnicht so selten zu sein, dass die Matratze von unten schimmelt. Ich finde, das darf bei so nem teuren Teil nicht passieren. Würde mal nachfragen ob das nicht ersetzt wird.

Lg zumy