geburtsverletzungen

hallo mädels,
ich muss mich mal ausweinen. die entbindung meiner maus war am ende ziemlich schwierig. sie musste mit der saugglocke geholt werden und ich bin trotz schnitt noch gerissen und das nicht wenig (grad3). ca 3 wochen noch der geburt ist die naht auf gegangen und seitdem bin ich mindestens ein mal pro woche beim frauenarzt. der riss hört nämlich sehr dicht am anus auf sodass die gefahr einer entzündug bestand. es wurde aber von woche zu woche besser. seit einigen tagen hatte ich wieder vermehrt schmerzen. es stellte sich raus dass sich wildes fleisch gebildet hat. nun muss ich ab morgen täglich (!) zum arzt wo es mit einem ätzstift behandelt wird. ist es ende des monats nicht besser kann es passieren dass ich in den op muss ... bin so deprimiert :-( ich hatte nach der entbindung gute 2 wochen zu tun um überhaupt wieder ordentlich gehen zu können. wenn ich jetzt dran denke dass ich noch mal von vorn anfangen muss im schlimmsten fall kommen mir die tränen. dabei fängt doch nun auch mein rückbildunhskurs an und zum babyschwimmen wollte ich auch bald. bin echt am ende ... sorry fürs geheule!
LG Sanny mit mausi (8wochen)

1

Och, da darf man sich auch ausheulen! Fühl doch gedrückt!

Wildes Fleisch ist fieß, ich hatte es mal durch eine Nagelbettentzündung am Zeh. Musste auch operiert werden.

Stillst du? Lass dir stillverträgliche Schmerzmittel geben! Scheu dich auch nicht sie zu nehmen. Ibu kannst du auch mehrfach täglich in höheren Dosen nehmen.

Liebe Grüße und gute Besserung!

Lovely

2

ich danke dir für die lieben worte

3

Huhu,

man das ist aber auch fies da darf man ruhig heulen. Ich hab schon für weniger gejammert. Ich hatte einen Kaiserschnitt bei dem alles gut gelaufen ist, deswegen kann ich nicht wirklich mit reden. Aber es gibt eine Arz Narbensalbe vielleicht geht das auch für unten rum. Oder du kannst mal fragen ob du ein Sitzbad zur Schmerzlinderung nehmen kannst. Leute die Hämorroiden haben machen das oft. Ach man da hat's dich echt fies erwischt. Ich hoffe es wird schnell besser!

weiteren Kommentar laden
4

Mir ging es genau identisch. Risse 3. grad und dann die Bildung von wildem fleisch. In mir drin. Das war so unschön. Daher hatte ich sehr lange ausfluss. Ich würde mich so schnell nicht operieren lassen. Ich war mehrmals beim Arzt. Er hat es weggeschnitten und dann verätzt. Tat höllisch weh, aber es kam danach nicht wieder. Alles alles gute

8

ich muss jetzt montag mittwoch und freitag zum ätzen und die anderen tage sitzbäder machen. das brennt beides auch. fühl mich total aus der bahn geworfen und als müsste ich wieder von 0 anfangen ...

11

Das wird. Kopf hoch! Keine op wenn nicht nötig. Es vergeht.

Drück die Daumen

5

Da darfst du ruhig weinen!!!!
Weiät du,selbst wenn es operiert werden muss,Hauptsache es ist danach besser!Manchmal ist es besser zu operieren,als ewig lange so rum zu probieren :-)
Den Rückbildungskurs kannst du auch noch später machen,da hättest du jetzt eh keinen Spaß dran.Und auch das Babyschwimmen ist im Frühjahr viel toller,weil man sich nicht mehr so viel anziehen muss...

9

ja da hast du wohl recht. irgendwann muss es ja mal heilen ...

6

Darf ich fragen warum du nicht nochmal genäht wurdest, nachdem der riss aufging.
Bei mir ging am Tag nach der geburt die Naht auf - nochmal genäht und dann am ersten Tag zu Hause wieder....
Ich musste dann 3 wochen mit offenem DR rumlaufen und täglich Sitzbäder machen. Nach 3 Wochen wurde ich unter vollnarkose nochmal ordentlich (die 3 Wochen Wartezeit waren nötig, damit das Gewebe ein bisschen anheilt und dann zurechgeschnitten werden kann) genäht.
Man sieht gar nichts mehr, keine Narbe - alles perfekt.
Ich wünsche dir natürlich, dass du es so hinbekommst - aber eine OP ist nicht unbedingt das schlechteste.
Meine Hebamme meinte das kann auch so zuwachsen, der FA meinte sie würde es nochmal nähen lassen, weil es nie so schön zuwächst und man sonst immer Probleme hat, der Chefarzt in der Klinik meinte einfach so nähen ist auch nix mehr weil es schon zwei mal aufging. Deshalb dann der Plan mit den 3 wochen.
Ich bin sehr froh, dass ich mich zu OP entschlossen habe.
Hatte dananch auch keine Probleme mehr.

10

es wurde nicht gleich genäht weil es noch etwas angeschwollen war. hätten die es genäht wäre es auch unter spannung gewesen und wäre wieder rauf gegangen. ich soll jetzt 2-3 wochen ätzen bzw sitzbäder machen. etwas zuheilen soll es auch damit die wundfläche kleiner wird

12

Hey du

Ich kann dich so verstehen mir geht's ähnlich :(

Wir waren auch kurz vorm Not Ks. Alles musste schnell gehen. Es wurde ein nicht kleiner Dammschnitt gemacht der reisste weiter aber nicht außen sondern innen. Mir ist die komplette Scheide gerissen 7 cm !!!
Der Dammschnitt verheilte schön nur der Scheidenriss nicht. Es wuchs wildes Fleisch. Ca 13 Wochen nach der Geburt War ich beim gyn der hats weg geschnitten unter Betäubung. Die Spritze War die Hölle, ich hab geweint auf dem Stuhl.
Danach dachte ich es verheilt endlich..aber leider nicht. Vor ein paar tagen wollten wir das erste mal wieder Sex haben (4 monate nach der Geburt) aber es ging nicht vor Schmerzen . Ich hab gekuckt und wieder wildes Fleisch. Ich Kann nicht mehr..morgen ist meine Maus 17 Wochen und ich muss wieder zum Gyn. Bin gespannt was er macht..es nimmt kein Ende :(

Also du siehst du bist nicht alleine

13

Das tut mir sehr leid für dich! aber es tröster mich ein wenig. wollen wir uns privat etwas darüber austauschen?

14

Das stimmt . Man denkt immer man ist die einzige. Bei anderen verheilt das alles nach 4 Wochen und ist paletti.

Klar gerne :)