Baby will flasche nUr ungern

Hey ihr lieben

Hab mal ne frage mein kleiner bekommt seit ca 4 Wochen mittags beikost. Habe jetzt angefangen ihm die abendflasche mit Brei zu ersetzen.

Aber seit ca 2 Wochen trinkt er nur sehr ungern seine flasche. Laut Packung soll er 235ml bekommen im besten Fall trinkt er grade mal die Hälfte danach wird gestreikt. Seine beikost isst er dagegen ohne Widerspruch. Hab halt angst das er nicht wirklich satt wird davon. Muss dazu sagen er soll morgens zweimal noch flasche bekommen und nachmittags eine....

Wie sind eure Erfahrungen da?

Er ist fünf Einhalb Monate alt.

Vielen Dank Schonmal

Eure Bibbi

1

Guten Morgen,
Die Angaben auf den Packungen sind so ungefähre Richtlinien, aber jetzt kein Muss für Babys ..
So ne Art Orientierung kann man es nennen, aber jedes Baby ist anders.
Meine Tochter hat zB nie die 235ml gebraucht ...sie kam immer mit 200ml zu recht ...und wenn es eins ist, was ich in knapp 11 Monaten gelernt habe : die Kinder wissen was sie brauchen !!!!

Ich hab auch immer gedacht : ist das zu wenig usw ..
Die Kinder signalisieren es schon , die wissen echt am besten , was sie brauchen ...
Wenn dein Kind die 235ml nicht trinkt , dann benötigt er sie eben nicht ..
Wir Erwachsene sind doch auch so ..einer schafft 3 Liter Wasser am Tag ..einer schafft nur 500ml..
Gib ihm das , was er möchte ..das passt schon so!
Und so lange er zunimmt und gut drauf ist, ist doch alles ok :)

2

Meine hält sich auch nicht an die Angaben der Packung. Mal trinkt sie 200 ml, mal 100 ml, mal 70 ml, mal 150 ml....

Aber wenn sie davon nicht satt werden würde, würde sie ja nicht zu trinken aufhören.

Ich mach ihr auch nie mehr als 150 ml, wenn sie dann noch was will, mach ich halt noch schnell 70 ml.

Sie ist schon über 6 Monate und hat sich eigentlich noch nie an die Anweisungen auf der Verpackung gehalten. Naja, sie kann ja noch nicht lesen #rofl

3

PS: sie ist trotzdem recht groß und sehr gesund

4

Wir haben dasselbe Problem. Ihre Breimahlzeiten (mittag und Abends) isst sie super. Aber die Flaschenmahlzeiten verweigert sie fast immer oder trinkt nur krampfhaft. Die einzige Flasche die super klappt ist die Morgenflasche. Da trinkt sie 200ml. Insgesamt über den Tag verteilt trinkt sie vielleicht 400ml. Eigentlich denke ich, sie holt sich schon was sie braucht. Da wir aber am Mittwoch U5 haben werde ich einfach mal den Arzt fragen was er dazu sagt. Ich kann dir ja dann mal berichten was er gesagt hat. Achso meine beiden sind im übrigen 6 Monate alt.

LG Romy mit Twins

5

Ja das wäre super. ????