Baby japst und röchelt

Hallo Mädls,
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und ist ein speikind.
Seid heute fällt mir wiedé häufig auf dass er so japst nach und während dem Fläschchen! Er röchelt auch teilweise durch die Nase! Das hört sich an wie ein grunzen.
Wir waren beim Kinderarzt der meinte das röcheln ist unbedenklich Lunge und Bronchien sind frei!

Der Kinderarzt vermutet das es bei ihm am Reflux liegt und hät uns antra mups verschrieben! Ich HabE jeTZT schon von einigen gehört das es ziemlich Verstopfung machen soll das Medikament? HaT VON EUCH JEMAND Erfahrung damit?

Er ist auch wahnsinnig unruhig die letzten Tage und wacht ständig auf wegen den Koliken.
Ich bin langsam echt verunsichert und habe Angst diese geräusche sind wirklich gruselig aber scheinbar nicht schlimm.

Ich bin sehr dankbar um Erfahrungen und Tipps

LG STumplix mit Phillip

1

Hallo... auch eine Dezember Mama?!
;)
Kommt mir bekannt vor ... er hört sich an wie ein kleiner wildtierzoo.. grunzen pfeifen jappsen röcheln alles dabei.. furchtbar

Hebi sagt das sei normal. ..es wäre wegen der nasennenenhöhle die ja enger ist wegen nasenform (Luft an brust bekommen form? )
Und der Magen und so ist ja noch "unreif" ... daher schluckauf oder war esvdas Zwerchfell? :)

Aber es wäre normal ubd alle meine Freundinnen kennen das.

Vielleicht ist es von der Natur so gewollt das man sein Kind hört auch in der zeit wo es noch kein babyfon gab.

Ich kann nur sagen. ... ich lebe damit solange es nix ernstes ist weißt?

Hoffe es hilft :)

2

Huhu! Meine ist auch 6 Wochen alt und klingt manchmal wie ein kleiner Zombie :D Mit dem Medikament habe ich leider keine Erfahrung, aber unser KA meinte, es liegt daran, weil der Kehlkopf noch sehr weich sei. Wichtig ist, dass dieses Geröchel nicht während des Schlafens auftritt, was bei uns auch nicht der Fall ist. Vielleicht ist es bei euch ebenso.

3

Huhu,

meiner ist 8 Wochen und klingt genauso. Speziell nach dem trinken oder wenn er sich anstrengt. Des röchelt und quitscht das man oft echt nen schreck bekommt.

Is aber wohl ganz normal.

Ganz schlimm hat das meiner wenn er entweder sehr viel getrunken hat oder gespuckt hat. Is aber laut Kia alles in Ordnung.

Also mach Dir keinen Kopf. Meiner hatte auch ne Phase in der er nach jedem Essen im hohen bogen gespuckt hat. Ich habe das Medikament nicht gegeben da er sonst keine Probleme hatte. Ich hab dann die Milch gewechselt und das hat geholfen. Es ist zumindest weniger geworden :-)

LG Nele