sobald ich mich hinsetze, gibts geschrei

Hallo! Meine maus ist 11 wochen alt. Am anfang war sie total friedlich, hat nie geschrien, aber sie war ständig am rumfuchteln. Sie ist auf mir eingeschlafen, alleine nie. Sie hat sich aber von einem auf den andren tag total geändert, klar schläft sie nimmer so viel wie am anfang....aber wenn ich sie trage muss ich nun non stop herumgehen. Sobald ich mich hinsetze, gibts kurz darauf geschrei..... Sie findet au h nicht mehr in den schlaf. Sie brüllt wie am spiess wenn sie müde wird ...oft klappts dann im tragetuch ganz schnell das sie einschläft, oft dauerts und da brüllt sie rum. Wenn sie dann eingeschlafen ist lauf ich dann wie bekloppt 2 stunden im haus rum sonst wacht sie nach kurzer zeit wieder auf.
Gehts irgendwem noch so und wird das mal besser? Ich kann niergendsd hin fahren weil es nur brüllerei gibt :/ sie reagiert generell total empfindlich auf auto fahren, fremde umgebung, stimmen oder leute.....

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Liebe Anna,

ich kann dich sooooo gut verstehen!!! Bei meiner kleinen war es auch so (jetzt ist sie schon 18 Monate).

Ich musste sie auch die ganze Zeit rumtragen und wehe ich habe mich mal hingesetzt...

Weg gehen oder fahren war auch der Horror!

Ich habe mich in dieser Zeit fast nur zu Hause aufgehalten und bin nur für das nötigste raus gegangen (mal eben zum Supermarkt flitzen).

Ich hatte auch riesige Angst davor, dass sie auf einmal im Laden losbrüllt, das wäre mir so unendlich peinlich gewesen (blöd ich weiß, aber für mich war es halt so).

Ich kann dir zwar nicht sagen, wie es bei deiner Tochter sein wird, aber bei uns hat sich die Sache irgendwann entspannt! Weiß aber nicht mehr genau wann... sorry

Versuche doch auch einfach entspannt zu sein. Je angespannter du bist, desto angespannter ist dein Kind!

Nimm sie so an, wie sie ist! Wenn sie weint und brüllt ist das halt so. Schenke ihr deine Liebe und zeige ihr, dass du für sie da bist, ganz egal in welcher Situation!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen. Es wird besser!

Ganz liebe Grüße
#stern

2

Wie lange geht das denn schon? Erst seit kurzem? Dann könnte es ein Schub sein.

Bezüglich der Empfindlichkeit kann ich dir das Buch Was mein baby will von Megan Fauke empfehlen. Da kannst du lesen, wie ein sensibles Baby reagiert und was es braucht. Es hilft nicht zu verzweifeln und sein Kind besser zu verstehen.

Wegen der Schübe das bekannteste Buch überhaupt dazu: oje ich wachse (gibt es auch als App)

3

War bei uns auch so #schmoll
Beim Autofahren zum Glück nicht...
Aber ich musste sie fast den ganzen Tag rumtragen, am Besten dann auch immer mit dem Blick nach vorne. Hinsetzen ging gar nicht. Wenn Oma und Opa zu Besuch waren, musste man diesen Tipp auch gleich weiter geben, sonst gabs Geschrei...
Je älter sie wurde, um so besser wurde es.

Sie ist jetzt 6 1/2 Monate, ich glaub so mit 5 Monaten wurde es besser. Die schlimmste Phase war noch in ihrem 19 Wochen Schub...seitdem ist es gut #schwitz
Ich muss sie nicht mehr ständig rumtragen und sie kann sich für längere Zeit alleine beschäftigen...mal abwarten ob wieder ne andere Zeit kommt, aber ich genieße es.
Es wird bestimmt bald besser. Jetzt ist halt die Phase, wo sie noch nicht sooo mobil sind und natürlich von oben alles viel interessanter scheint ;-)

4

Hier bei uns ist es auch so!
Hinsetzen ist eine Katastrophe! Erst wenn sie im Tuch eingeschlafen ist und dazu noch einen guten Tag hat, dann darf ich mich evtl. hinsetzen ohne dass Madame sofort wieder wach ist.
Sonst heißt es rumlaufen.

Aber ich gehe auch mit einem schreienden Kind einkaufen. Ich sehe es gar nicht ein mich zu verstecken.
Sie ist auch sehr empfindlich bei Leuten und fremden Umgebungen bzw. macht sie das alles super mit aber nur im Tuch. Da kann sie sich quasi vor der Reizüberflutung selbst schützen. Und trotzdem merke ich, dass sie abends dann doppelt so lang und mit viel Geschrei braucht, um in den Schlaf zu kommen ????????
Ansonsten hilft auch das mit dem Gesicht nach vorne tragen oder der Fliegergriff, bei dem schläft sie sich ein aber weglegen ist nicht...nur das wir da dann abends wieder die Reizüberflutung zu spüren bekommen.

Ich denke mir,dass sich das hoffentlich legen wird. Solange wird der der alltag etc. mit Kind im Tuch gemacht!
Meine Mantra ist: locker bleiben!

5

Huhu,

ich durfte auch nie sitzen... "faule Mama!" ;-)

Sobald die Kleinen mobiler werden, wird die Situation wieder entspannter :-)

Liebe Grüße,

Lovely

PS: ich hatte Miriam Anfang den Spaß gemacht und einen Schrittzähler verwendet. Da kommt einiges zusammen!

6

Ich kann dich sooooo verstehen! Meine ist seit 9 Uhr heut morgen wach und am schreien,noch schlimmer wenn ich sitze... Mir tut vom tragen schon alles weh :-( was würde ich mal für 2 Stunden ohne Baby geben! So geht es bei uns seit Anfang an... Wir kommen in 24 Stunden auf höchstens 6 Stunden Schlaf,und den noch nicht mal tief.. Und meine Maus ist erst 6 Wochen alt :-(

Ich hoffe es wird irgendwann besser.. Hab jetzt erstmal noch paar tragetücher bestellt und hoffe es wird besser werden irgendwann