Früh Periode wieder trotz Vollstillen

Mann, ich ärgere mich gerade...:-[

Mein Stöpsel ist nicht ganz drei Monate alt und ich hab meine Periode wieder. Und das trotz Vollstillens. #schock Ich hatte mir eine etwas längere Pause erhofft.

Ist hier noch jemand, bei dem es trotz Vollstillens so früh wieder losging?

Und dann eine Frage: War es bei euch dann gleich wieder regelmäßig oder völlig unvorhersehbar?

Danke!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallöööli.

Mein Beitrag ist jetzt für dich nicht so hilfreich glaub ich. Aber mich interessiert es auch irgendwie. Ich hab bis zur 8 Lebenswoche meine Tochter gestillt. Das erste mal meine Periode bekommen da war die kleine 20 Wochen alt. Und jetzt sind wieder 5 wochen vergangen und bisher tut sich gar nix. :p also nix von regelmäßig. Mir wärs lieber es wär regelmäßig. Dann kann man sich ein bisschen drauf einstellen :)

Ich hoffe du findest eine Antwort :)

Liebe Grüße

2

Hi,

Meine Maus ist jetzt 6 Monate alt und ich hatte meine Periode ca 2 mal. Davon einmal richtig Das andere war irgendwie nur ne schmierblutung (vielleicht etwas mehr). Im Oktober und Anfang Dezember dann richtig. Jetzt warte ich, denn die 28 Tage sind nun schon rum. Also regelmäßig ist was anderes. Vielleicht konnte ich dir helfen

LG Jasmin

3

Oooh ich dachte das leben hasst nur mich:-( meine ist sa 3 monate alt geworden, ich stille 99% voll, fläschchen gibts nur zu nacht! Hab vorgestern meine periode bekommen und dachte ich gucke nicht richtig!!! Ist es bei euch auch sooo doll??? Früher hatte ich es auch stark, aber nur ersten tag und dann 2 tage bisschen und gut war! Jetzt verblute ich heute schon den 3. tag:-( das einzige was nicht war, sind die gemeinen unterleibsschmerzen!

4

Hallo,

Ich stille meine Maus auch voll und hatte meine Periode nach 12 Wochen

Eine Freundin Die auch voll stillst bekam sie schon 7 Wochen nach der Geburt.
Garnicht so selten wie man hört.

Wenn das Prolaktin nicht so hoch ist Wächst eben ein Follikel heran...kann man nix machen

Lg

5

Ich fühle mit Dir. Mir ging es bei beiden Kindern genauso. Einmal nach 15 Wochen und einmal nach 12 Wochen war die Periode wieder da und auch gleich wieder regelmäßig. Und ich hab zu diesem Zeitpunkt nicht selten gestillt. Mehr als 4 Stunden Pause zwischen dem Stillen war nie. Hab das Gefühl mein Zyklus ist nach jeder Schwangerschaft auch noch kürzer. #aerger

Naja ändern kann man nichts. Hätte aber auch gehofft, dass ich die ganze Stillzeit einfach keine Mens bekomme.

lgj

6

Hallo,

das gibt es leider - und ist auch von Frau zu Frau und Kind zu Kind unterschiedlich. Bei Nr. 1 hatte ich über 1 Jahr keine Regel und auch dann kam es nur wieder langsam in Gang. Dann war die Regel wie vorher, sehr stark und lang, aber auch ein langer fast 5 Wochen langer Zyklus. Bei Nr. 2 kam die Regel bereits nach 12 Wochen wieder. Er schlief damals die Nächte durch. Wahrscheinlich deshalb. Was aber der Schock war - die Regel war noch stärker und der Zyklus hat sich auf knap 4 Wochen reduziert. Ärgerlich war es dann, als mein Kleiner dann das nächtliche Dauerstillen mit 6 Monaten entdeckte und das war dann nicht ganz so schön, weil das Stillen ja eine Kontraktion der Gebährmutter fördert und dadurch die Regel stärker wird. Was solls. Habe deshalb trotzdem sehr lange gestillt. Nach dem Abstillen wurde es aber langsam etwas besser. Die Regel ist jetzt etwas schwächer geworden.

LG
frierschaf

7

Hier nach 4 Monaten wieder. #heul
Aber recht regelmäßig von Anfang an dann wieder.

8

Ich hatte sie auch nach drei oder vier Monaten wieder, dann regelmäßig, aber die ersten zwei oder drei Male sehr stark und auch viel länger als vorher.

9

Mir gehts wie dir. Heut ist die Geburt nun 10 Wochen her, ich stille voll und hab gerade wieder die erste Periode. Ich dacht ich schau nicht richtig. Ärgerlich aber wir können es wohl nicht ändern.

Allerdings ists nicht sonderlich stark. Ich hatte vor der Schwangerschaft schon stärkere Perioden. Bin gespannt wie sich das entwickelt. Aber wenigstens hab ich keine Regelschmerzen mehr :) wenigstens was gutes daran :)