OP Hodenhochstand - Angst

Hallo ihr Lieben,

mein Sohn wird Anfang Februar ein Jahr alt, eine Woche später wollen wir die Operation durchführen lassen, um seinen einseitigen angeborenen Hodenhochstand beheben zu lassen. Homöopathie und Osteopath waren nicht erfolgreich.
Ich habe gelesen, dass die OP so schnell wie möglich passieren soll.

Ich habe schreckliche Angst vor der Op und vor allem vor der Vollnarkose, dass er vielleicht nicht mehr aufwacht.

Ich weiß, es ist ein Routineeingriff, aber er ist doch noch so klein.

Hatte jemand bei euch auch eine OP und könnt ihr mir die Angst etwas nehmen?

Danke!

1

Hallo!

Mein Prinz wurde operiert als er 8 Wochen alt war... Hatte einen angeborenen Leistenbruch auf beiden Seiten! Als Mama ist es sehr schwer so ein Würmchen zum OP zu schicken! Nach der OP ging es ihm sofort wieder gut war nur etwas platt von der Narkose Gott sei dank war alles halb so wild!
Hoffe das ich dir etwas die Angst nehmen konnte!

Glg

3

Ich freue mich, dass bei euch alles so gut geklappt hat und hoffe, bei uns ist das auch so.

Alles Liebe!

5

Hallo!

Bei euch wird auch alles gut gehen ;)))

Alles gute euch...

2

Guten Morgen!

Bei meinem Sohn musste mit 6 Wochen ein angeborener Leistenbruch operiert werden und mit 13 Monaten dann der Hodenhochstand.

Er hat beide OPs super weggesteckt. Nach der Hodenhochstand-OP hat er am nächsten Tag schon wieder normal gespielt und brauchte auch keine Schmerzmittel mehr.

Für uns Eltern waren natürlich beide Eingriffe ganz schrecklich, wenn das Baby dann in den OP gefahren wird... :-( Aber die Ärzte und Schwestern waren immer total lieb und fürsorglich.

4

Vielen Dank für deine Antwort.
Ich kann es kaum erwarten, es hinter uns zu bringen.

Liebe Grüße