Sie (9Wo) will sich selten ohne mich hinlegen.

Sie hat Tage da kann ich sie gar nicht ablegen und dann wieder klappt es ohne gemeckere. Überwiegend will sie mich aber bei sich haben. Kennst das noch jemand und wie geht ihr damit um?
Freue mich ja das sie mich braucht, aber bekomme dann kaum was geschafft.

LG Schlumpfi85 mit Mausi 9Wochen

1

Das ist völlig normal. Gerade wenn sie noch so klein sind. Mein Sohn hat die ersten Monate auf/an mir gelebt und hat heute noch (9 Monate) Tage an denen er nur auf den Arm will und nur an oder auf mir schläft.

Deine Tochter war 9 Monate immer bei dir, hat deinen Herzschlag gehört und deine Bewegungen gemerkt, auf einmal ist das nicht mehr so, da muss sie sich auch erstmal dran gewöhnen. Gib ihr die Nähe die sie braucht. Vielleicht besorgst du dir eine Trage oder ein Tuch, da kam meiner immer rein wenn ich den Haushalt gemacht habe.
LG und genieße die Zeit :)

3

Wer hat da von wem abgeschrieben?!?
Du warst wohl schneller beim schreiben als ich ;)

2

Hallo!
Das ist völlig normal. Dein Baby war 40 Wochen so nah wie es nur irgendwie geht bei dir. Jetzt ist es gerade mal 9 Wochen auf der Welt. Es braucht dich in dieser Zeit so nah wie es jetzt noch möglich ist, das ist bei dir am Körper. Du machst das gut, hör weiter auf dein Mamaherz! :)
Allerdings kann ich auch gut nachvollziehen dass es manchmal sehr anstrengend ist.

Wir konnten das "Problem" mit einer Babytrage von Ruckeli lösen. So ist Elisa ganz nah bei mir und ich kann den Haushalt relativ gut erledigen.

Hab mir dann angewöhnt dass ich die Sachen, die ich nicht mit Baby machen kann/will, z.B. bügeln, Bad reinigen erledige wenn sie schläft.

VG
vom Eulchen

4

Hallo,

ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an. Völlig normal! :-)
Ich konnte meine Tochter NIE ablegen und außer Sichtweite gehen. Wenn ich z.B. auf dem Sofa saß und sie lag neben mir, war das ok. Aber nebenbei putzen oder so...undenkbar.
Ich habe sie viel im Tragetuch gehabt und dann geputzt, gekocht, usw.
Später habe ich sie dann immer auf der Krabbeldecke mit von Zimmer zu Zimmer geschleppt, je nachdem, wo ich gerade zu tun hatte. :-D
Und alles was ich so nicht geschafft habe, wurde dann erledigt, wenn sie schlief.

LG