Tragetuch, welches empfehlt ihr?

Da die kleine sehr meine anhänglich ist überlege ich mir ein Tuch zu holen. Welches empfeht ihr?

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich habe ein Didymos TT und liebe es von Tag zu Tag mehr :-)
LG Danni

2

Ich habe ein klassisch gewebtes von Hoppediz, denke aber, dass Tüxhwr von Didymos und Co. sich nicht all zu sehr unterscheiden und es einfach geachmackssache ist.

3

Ich benutze seit 5 Monaten ein Mobywrap und finde es großartig.

4

hi,

ich habe auch didymos und finde sie super toll.

liebe grüsse
p.

5

Hu hu ????
Wir haben auch ein Didymos.

Die sind einfach super und halten bei guter Pflege auch 20 Jahre!

Das Tuch meiner Hebi ist schon 20 Jahre alt und sieht aus wie neu!

LG

6

Ich empfehle dir ne Trageberatung oder verschiedene Tücher/Tragehilfen mit Baby im Laden zu probieren.

7

Ich hatte erst ein Mobywrap, da es aber elastisch ist, kam ich damit nicht zurecht. Hab sie nie so richtig festbinden können. Dann hab ich mir ein festes von Didymos gekauft und finde es toll!

8

Ich hab eins von Fidella.

Bin superzufrieden. Ich denke aber, wenn du ein gewebtes Tuch mit der, für dich, richtigen Länge eines jeden anderen Herstellers kaufst, wird sich da nicht viel tuen.

Ich hab mich für Fidella entschieden weil,

-lokaler Hersteller (Gelsenkirchen, soweit ich weiß)
-tolles Angebot bei windelbar ergattert (ich glaube 35€)
-100% Baumwolle (ich glaube sogar bio)
-tolles Design (für meinen Sohn in grau mit Rockerprint, echt cool!)
-sehr dünnes und geschmeidiges Material

Man kann die auch gut gebraucht kaufen. Wichtig ist, dass du ein gewebtes Tuch kaufst (kein elastisches bzw mit Elastan). Und die richtige Größe ist auch wichtig. Ich habe bei einer Kleidergröße 38 und 1,63m die Größe 6. Diese Größe ist in etwa bei allen Herstellern gleich. (Ca. 4,70m)

Ich denke, ich hätte aber auch Größe 7 nehmen können.

9

Wichtig wäre ein weiches Tuch.Neue Tücher sind oft noch etwas störrisch,daher ruhig gebraucht kaufen.Da würde ich aber fragen,ob es eingekuschelt ist.
Didymos hat ja einige Tücher mit niedrigem Flächengewicht,also recht dünn.Tücher mit seide sind auch toll.Natibaby hat zb auch einige schöne,Pollora auch.
Fidella hat überbreite,würde ich selber nicht für ganz kleine Babys nehmen,wenn man gerade erst mit dem Tragen anfängt.Sonst sind die toll,schön weich,auch neu.
Am besten machst du eine Trageberatung,dann kannst du dir alles in Ruhe zeigen und erklären lassen.Das kostet auch nicht sehr viel.Auch die benötigte Länge kannst du dir sagen lassen.
lg Julia