Evtl. Neurodermitis,welche Creme hilft?

Morgen!

Mein Kleiner hat das lt. Ärztin im Gesicht. Termin beim Spezialisten dauert noch.
vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir eine Creme empfehlen,die wenigstens den Juckreiz nimmt.
Probiert hab ich schon Weleda, Bepanten,Muttermilch und Linola. Nichts hilft.
Danke schon mal!

1

Was denn für ein Spezialist?

Wir haben von der KiÄ eine Cortison-Creme bekommen. Die habe ich zwei Mal benutzt und die Haut sieht wieder normal aus.

Ansonsten nehmen wir Eubos Hautruhe.

2

Hallo! Hautarzt für Neurodermitis. Hab extra ne Überweisung bekommen.
Die Neuroderm hab ich mir geliehen. Lt. der Ärztin soll ich die aber nicht im Gesicht anwenden. Die war ziemlich geschockt.

3

Wir haben Neuroderm. Und natürlich nehmen wir die fürs Gesicht. Täglich! Seitdem ist es gut!

4

Hallo,

Bei Neurodermitis hilft Aloe Vera. Sollte äußerlich und innerlich angewandt werden.

Der Vorteil, dass du hier nur mit natürlichen Inhaltsstoffen arbeitest und somit keine Nebenwirkungen hast, die wie Cortison dem Kind Schaden können.

Du kannst mich gern mal anschreiben, wenn du genauere Informationen dazu möchtest, meine Mama kennt sich da aus und hilft sicherlich gerne.

6

Also bei Aloe Vera blüht MEINE Haut erst recht :-(

5

Linola Gamma, die normale Linola enthält Duftstoffe ect. die können die Haut sogar verschlimmern. Auch von Weleda die Finger lassen, zu hohe Allergie Gefahr.
Die Linola Hammer enthält Nachtkerzen Öl das sehr gut bei Neurodermitis hilft. Versuch es mal, die Creme ist frei verkäuflich unser Arzt gibt sie aber auch auf Rezept.

7

https://www.google.de/search?redir_esc=&client=ms-android-google&hl=de-DE&safe=images&oe=utf-8&q=linola%20gamma&source=android-browser-suggest&qsubts=1452678080551&devloc=0

8

Wir haben von La Roche Posay die Lipikar Baume AP+ . Die ist für Körper und Gesicht.
Der Arzt hat zwar noch keine Neurodermitis diagnostiziert, aber sein Vater und ich hatten/ haben das beide und es sieht stellenweise bei ihm leider genau so aus.

9

Cremes musst du echt ausprobieren.meine grosse hat seit babyalter auch immer wieder schübe.....was wir für rezepte und Geld in teure cremes ausgegeben haben....tztztz

Geholfen hat schlichtweg immer die aldi körperlotion für 1,79€......

Und ja es ist Neurodermitis.....hab auch schon mehrfach den Hautarzt in den letzten Jahren gewechselt..kamen alle zur selben diagnose....die Kinderärztin meinte dann mal manchmal sind es die ganz simplen unscheinbaren Sachen die helfen..

Wie recht sie hatte

Lg

10

Danke für die Antworten! Dann werd ich mal schauen,was hilft.