Pampers Gr. 1 - wie lange nutzbar?

Wie lange habt ihr die Gr. 1 nutzen können?

Auf der Packung steht 5 kg. Passen sie auch etwas länger?

1

Vermutlich nicht.
Wir nehmen zwar keine Pampers sondern die von dm und rossmann, aber wir haben die 1er Windeln keine 4 Wochen benutzt und sind dann auf 2er umgestiegen.

Da gibt es mehrere Faktoren:

1. Sie werden an den Beinchen zu eng und schnüren ein.
2. Bei beiden Kindern liefen sie irgendwann am Rücken aus - waren also insgesamt zu klein.
3. Hatte ich das Gefühl, dass sie sehr weit unten saßen.

Beim Großen (jetzt 2 Jahre alt) habe ich noch nie Windeln bis zum max. Gewicht ausgereizt... Ich habe zum Teil sogar schon vor dem mind. Gewicht der neuen Größe gewechselt, weil irgendwas nicht passte.

3

Mist. Ich bin so blöd. Habe versehentlich die Windeln gekauft (8 Packungen). Wollte eigentlich die 2er kaufen. Und meine Tochter ist schon 8 Wochen alt. Was mach ich denn jetzt damit? Wollte eigentlich Geld sparen. Jetzt hab ich es zum Fenster rausgeworfen :'(

4

Verkauf sie weiter. Es gibt genug Gruppen in sozialen Netzwerken oder bei den Kleinanzeigen, wo Leute so etwas auch kaufen. :-)

weitere Kommentare laden
2

Nicht so lange passen die. Vielleicht 4 Wochen. Ich hatte mich eingedeckt mit 1 und 2 und die liegen jetzt rum. Wir sind mit 16 Wochen bei 3 fast 4.

6

Ich weiß noch, dass wir nur 2 Packungen brauchten

7

1er-Pampers konnten wir nur drei Wochen nutzen. Unser Zwerg kam zwar nur mit 3365 g zur Welt, nahm aber rasant zu.

Bei den 3ern hatte ich dann ne große Packung BabyDry mit 112 Windeln gekauft und dann irgendwie gemerkt, dass sie doch schon zu klein werden. Konnte sie an ein Mädel aus meinem Rückbildungskurs verkaufen.

Nun ist mir aufgefallen, dass zum Beispiel die 4er von Rossmann größer ausfallen, als die BabyDry. Weiß aber nicht, ob Pampers generell kleiner ausfallen...

8

Kennst du vielleicht noch andere Muttis mit kleineren Babys? Ansonsten kriegst du sie (wenn kein bon mehr vorhanden) auch gut wieder verkauft, bei e*** zB oder so

LG Danni

9

Also bei uns haben die auch nicht lange gepasst.

Also ich würde sie an deiner Stelle halt schon mal fürs geschwisterchen aufgeben - die können ja schließlich nicht ablaufen ;-)
Lg

10

Mich meintest du nicht oder? Bei uns gibt's kein geschwisterchen mehr ;-)

weiteren Kommentar laden
11

Nein, eher nicht, aber wir haben 12 Pakete beim letzten Kind genutzt, das hatte ca. 3100 g bei der Geburt.

13

Wir haben nie Gr1 genommen sondern gleich Gr2 wir nemen Aldi oder babydream von rossmann jetzt mit 11 Wochen hat sie schon Gr3

Versuch sie zurück zubringen in eine andere Größe umzutauschen :-)

Lg

14

Huhu!

Bei dm kannst du grundsätzlich original Pampers OHNE Kassenbon zurückgeben oder auch in die nächste Größe umtauschen. Ist überhaupt kein Problem :-) Ist mir bei den Größen 1-3 regelmäßig so gegangen, dass ich zuviel hatte und sie vom einen auf den anderen Tag nicht mehr gepasst haben. Kannst ja in verschiedenen dm zurückgeben oder tauschen, dann ist es nicht so peinlich gleich so viele Packungen zurückzugeben ;-) Größe 2 hat bei uns übrigens auch nicht so viel länger gehalten als Größe 1. Nur so zu Info.

LG bo

15

Danke euch allen. Ich werde versuchen sie weiter zu verkaufen. Ein Geschwisterchen ist nicht mehr in Planung ;) Ist schon das zweite Kind.