Zähne-Zähne-Zähne... Aber keine Motorik. wie ist das bei euch?

Hi, mein Sohn ist gerade 8 Monate alt geworden und zahnt seit Monaten quasi ununterbrochen. Der 8.Zahn ist fast da. Er kommt ganz gut damit zurecht. Mal mehr mal weniger gequengel! Aber motorisch passiert nicht viel. Er rollt immer noch. Kein Robben, kein Krabbeln, kein Hochziehen, kein Sitzen... die gleichaltrigen Babys im Umkreis sind alle viel weiter motorisch. Ich hab gelesen, dass die Kids beim zahnen einfach zu beschäftigt damit sibd und in der Zeit motorisch nicht viel passiert. Wie weit sind eure Mäuse so in dem Alter?

1

Hallo.

Meine kleine bekommt grad ihren 5. Zahn. Kommt auch ganz gut damit zurecht. Mag nur immer an dem Tag des Durchbruch nicht trinken und ist dann (ganz der Papa) schlecht drauf wegen des Hungers. Am nächsten Tag ist dann aber alles wie immer.

Motorisch ist sie aber total dabei. Sie ist jetzt genau 6 Monate alt und hat sich heute am Tisch hochgezogen, nachdem sie die letzten Tagen an unseren Händen geübt hat. Auch sitzt sie schon seit 3-4 Wochen. Aber immer ein Bein vor und eins nach hinten. Sind beide vorn, klappt sie zusammen.
Robben geht auch schon seit Wochen. Nur krabbeln will sie noch nicht. Aber den 4 Füßler beherrscht sie gut. Dabei wippt es sich nämlich immer so toll. :-D

Bei meinem Sohn war das aber total anders. Er lag in ihrem Alter einfach nur rum und hat sich noch nichtmal gedreht. Und stääääändig gemosert.
Hatte aber auch ganz bald alle Zähne. Denke daher nicht, dass es damit zusammen hängt.

Vielmehr sind Kinder einfach unterschiedlich. Die eine wirklich flott und immer n Sonnenschein u d der andere laaaaaaangsam und bequem und ne Meckerliese ;-)

Irgendwann laufen sie alle

LG,
Enelya

2

Hallo,

mein kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate. Er kann robben, krabbeln, sitzen und sich in den Stand ziehen. Also motorisch gesehen, gut dabei. Zahntechnisch lunsen 2 Stk, ansonsten Zahnlos.

Sein Großcousin hat 4 Zähne ansonsten, ist er nicht sonderlich motiviert was das voran kommen angeht. Er ist 3 Wochen jünger.

Mach dir keine Gedanken, die kleinen sind sooo unterschiedlich. Ich war auch als Baby ne "Faule Socke". Bin nie gekrabbelt und relativ spät gelaufen, dennoch kann ich heute alles. ;)

Was das mit den Zähnchen angeht, weiß ich nicht, aber vorstellen könnte ich es mir.

LG

3

Es ist ganz egal,was andere Babys können ;-) jeder hat seinen eigenen Rhythmus.

Mein Sohn ist neun Monate alt,hat sieben Zähne und krabbelt seit er 7,5 Monate alt ist.Gerobbt ist er nur einen Tag und dann ist er gleich gekrabbelt.

Mach dir da keinen Stress,das kommt alles noch :-)

4

Danke Mädels! Eigentlich ist mir das auch völlig klar und wirklich ernsthaft mache ich mir auch keine Sorgen. Aber man denkt halt doch mal drüber nach und es tut einfach gut mal drüber zu reden bzw. zu schreiben! ????

5

Hallo,

Ist bei uns genauso - 6 Monate, 6,5 Zähne - aber umdrehen, Vierfüßler etc. Fehlanzeige!

Wir sind aufmerksam, aber (noch) nicht beunruhigt!

#winke

6

Hallo,

Kann dir von meiner Großen berichten, daß sie das erste Jahr quasi durchweg gezahnt hat.Zum ersten Geburtstag hatte sie alle zwanzig Zähne. Dafür hat sie alle Stadien der Bewegung, außer sich hinzusetzen und mal hochzuziehen, ausgelassen und ist mit genau 15 Monaten aufgestanden und frei gelaufen.

Bei der kleinen ist es so,daß sie erst vier Zähne hat,dafür aber beim krabbeln, laufen an der Couch oder mit Schiebewagen nicht zu halten ist.
Du siehst... Jedes Kind ist anders.
Lg

7

Hi :-)

Unser Bub ist jetzt 9 Monate alt. Hat im 6. Monat 2 Zähne bekommen. Mittlerweile hat er unten 3 Zähne und oben brechen gerade zwei oder drei gleichzeitig durch. Gerobbt ist er nie. Seit dem 8. Monat rollt und kriecht er :-D Aber so richtig krabbeln tut er auch nicht. Ist eher faul ;) So verschieden kann es sein. Die Babys meiner bekannten Mädels sind genauso alt wie er und krabbeln und ziehen sich hoch. Teilweise Zahnlos und teilweise mit einigen Zähnen.

Liebe Grüße
meowy

8

Hallo!

Motorik, Motorik, Motorik... Aber keinen einzigen Zahn! Uns auch nur wenig Haare.

Mein Kind ist jetzt 9 Monate und kein Zahn in Sicht. Mit 8 Monaten konnte sie krabbeln, sich hochziehen, sitzen.

Jedes Kind ist anders,

LG

11

Lustig, bei uns ist es ganz genau so!

War bei unserer großen schon so!
Sie hat mit 10 Monaten angefangen frei zu laufen und mit 11 Monaten kam der erste Zahn!
Bis sie einigermaßen volles Haar hatte war sie schon 2.

Bin gespannt wie es bei unserer kleinen weitergeht.
Ich hoffe jetzt kommen bald mal die ersten zähnchen, man merkt ihr beim essen immer richtig an dass sie total frustriert ist weil das abbeißen ohne zähne nicht so funktioniert wie sie das will.
Wie gehts euch denn damit?

Lg waldfee

13

Hallo!

"Wie gehts euch denn damit?"

Es scheint ihr absolut nichts auszumachen, sie bekommt Pizzaraender und Brotrinden auch so kaputt. Ansonsten bekommt sie noch viel Brei (wir leben in Italien, ich glaube hier sehen die Essensplaene etwas anders aus, Gemuesefingerfood kenne ich nur von Urbia, wahrscheinlich waere sie damit frustiert).

LG

9

Bei uns ist es genau anders rum!

Krabbeln, sitzen, sich hochziehen seit unser Gnom 6 Monate ist.

In einer Woche ist sie genau 9 Monate, läuft an Möbeln und neuerdings auch an wänden lang, mittlerweile steht sie auch einfach so auf, also geht aus dem Vierfüßler in die Hocke und steht dann auf ohne sich irgendwo festzuhalten.

Heute haben wir den laufwagen vom Speicher geholt und nach ein paar mal üben hat sie ihn schon durchs halbe Wohnzimmer geschoben.

Aber zähnchen sind keine in Sicht, auch mit haaren ist sie eher sparsam, wobei der Flaum ums Köpfchen sich langsam verdichtet und definitiv mehr ist als bei unserer großen in dem Alter.
Aber wenn ich sehr was andere Babys in dem Alter schon für ne Katze haben...

Aber machen wir uns nicht verrückt, irgendwann kommt das alles, bei jedem Kind zu seiner Zeit.

Und spätestens in 2-3 Jahren kräht kein Hahn mehr danach ob das Kind mit 10 oder 18 Monaten laufen gelernt hat!

Lg waldfee

10

Oh Mann, die autokorrektur, wie ich sie liebe!

Es sollte natürlich heißen was andere Babys in dem Alter für ne matte haben, nicht Katze!!

12

Elisa ist 8 Monate jung, hat 4 Zähne, kann sich drehen, sitzt, krabbelt, steht an Möbeln auf und läuft zögerlich auch paar Schritte an Möbeln entlang. Ich denke nicht, dass die Zähnchen mit der Motorik zusammen hängen.. Zumindestens nicht bei uns.

Warte nur, plötzlich lernt dein Zwerg alles auf einmal innerhalb kürzester Zeit :)