Wie schnell folgt der zweite Zahn?

Hallo zusammen,
hab heute entdeckt, dass der erste Zahn durchgebrochen ist :-) Man kann ihn fühlen und sehen. Was sind eure Erfahrungen, wie schnell der zweite folgt? Ich ahne zwar, dass das komplett unterschiedlich sein kann, trotzdem interessiert es mich, wie das bei euren Mäusen war.
Und ob man das beim Stillen doll merkt?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo!
Bei meinem Sohn ging das total schnell. Ich weiß garnicht mehr wie schnell, es können aber nur wenige Tage gewesen sein, denn auf einmal war er da,beinahe unbemerkt.

2

Bei uns kamen die mittleren Schneidezähne unten gleichzeitig, dann so 5 Wochen später ein dritter unten, und dann 3 Wochen später in kurzen Abständen alle vier Schneidezähne oben.
seit gut 2,5 Monaten ist jetzt Ruhe.

Beim Stillen ging es ganz gut, hat mich nur ein oder zwei Mal gezwickt. Aber als die oberen dann rauskamen hat er sich abgestillt.

3

Also ich habe am 2.1. den ersten unteren Schneidezahn entdeckt und noch in der darauf folgenden Woche den 2. also nur wenige Tage später.

LG

4

Bei mir ist das stillen seit 2-3 Wochen unangenehm. Vermute, dass er mit der Spitze an die Brust kommt. Es tut nicht weh, brennt aber irgendwie

5

Wir hatten nur 3 Tage zwischen dem 1. und den 2. Zahn :)

Die unteren Zähne habe ich gar nicht gemerkt, die oberen auch kaum. Seitdem allerdings die oberen seitlichen Schneidezähne da sind, tut das Stillen an der einen Seite weh. Die Brustwarze ist regelmäßig wund, leider.

6

Ok, dann wird es ja wahrscheinlich nicht mehr ewig dauern. Hatte auf ein paar Tage Terror-Pause gehofft. Aber vielleicht hab ich die ja dann danach...
Danke euch für eure Antworten! #winke

7

Bei Jonas ist gestern die Spitze vom linken Schneidezahn unten raus gekommen, heute dann die vom rechten #huepf

Und das alles ohne Terror & Fieber - lediglich ein Wunder Po hat drauf hingewiesen, und selbst da dachte ich das käme vom ersten Breiversuch und/oder der ersten Impfung! Und letzten Montag (4.1) meinte der KiA noch, dass dauert bis der zahnt :-D

8

Das hört sich doch klasse an. Ich hab hier Horror-Nächte und nen Knatschzwerg seit Tagen...

9

Durchhalten.

Das wird auch wieder besser :)