Flaschen

Hallo ihr Lieben,

Wir nehmen von Anfang an die MAM-Flaschen. Aber jetzt bin ich so unzufrieden wir reinigen die mit dem Nuk Babyflaschen Spüli und koche sie 2-3 mal die Woche aus und jetzt stinken die Dichtungen so widerlich und auch die Sauger und meine kleine ist erst 11 Wochen so lange nutzen wir die Flaschen auch nicht. Wir haben von meiner Schwiegermutter Nuk Fläschen geschenkt bekommen die ich nie benutzt habe wollte ja immer die MAM Flaschen nutzen jetzt blieb mir gestern Abend nichts anderes übrig und habe die Nuk Flaschen genommen und bin sehr zufrieden damit.

Meine Frage kann ich einfach die Flaschen wechseln ohne das meine kleine eine saugverwirrung bekommt oder ist das Schwachsinnig ?

Danke für eure Antworten,

Lieben Gruß youandme1991

1

Wir haben erst die avent naturnah Flaschen gehabt, aber so mit knapp 10 Wochen wollte die mein Sohn nicht mehr. Er hat nur geweint, es lief alles an der Seite raus und er hatte Bauchweh. Wir sind dann auf die Mam Flaschen umgestiegen und es hat super geklappt.

Wir nutzen die jetzt schon seit knapp 2 Monaten, und bis jetzt haben wir keine Probleme mit Gerüchen oder so. Ich spüle die auch täglich aus und sterilisiere sie so alle 2 Tage.

Nuk wollte meiner überhaupt nicht haben. ;-)

Ich denke da ist jedes Kind anders, aber eigentlich sollte es kein Problem sein. Wenn dein Zwerg schon einmal mir nuk zurecht kam, wird das auch weiterhin kein Problem denke ich.

2

Ok ja dann werde ich jetzt die Nuk nehmen. Ja keine Ahnung immer wenn sie fertig ist wasche ich sofort die Flaschen aus lasse sie nicht stehen oder so also vergehe ich nicht warum die Dichtungen so stinken und eine Dichtung kostet 6 Euro finde ich schon heftig und wollte ungerne alle Flaschen neu kaufen es ärgert mich #schrei ... Ich drück dir die Daumen das es bei dir nicht so wird

3

Ich nutze MAM schon seit fast nem Jahr bzw. Hab genutzt allerdings nicht als Milchflasche sondern tee etc.. Nie hat es komisch gerochen.

komisch...

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe zwar nur hin und wieder abgepumpte Milch aus der Flasche gefüttert, aber meine Tochter hat nicht auf die Flaschen reagiert. Ich bin dann bei denen geblieben, die ich am besten fand.

Saugverwirrung nennt man es, wenn das Baby an das leichte Saugen aus der Flasche gewöhnt ist und dann an der Brust Probleme macht.

Hast du die Sauger vielleicht mal mit ein bisschen Restfeuchtigkeit in eine geschlossene Dose gelegt? Das könnte den Geruch erklären.

lg

6

Ne ich lasse die immer richtig trocknen keine Ahnung ich nehme jetzt die Nuk ... Danke :-)

7

Hallo,

ich habe anfangs zwischen Nuk und MAM hin und her gewechselt. Meinem Krümelchen war es egal Hauptsache Milch kam raus xD

Haben dann mit 3 oder 4 komplett auf MAM umgestellt, da er bei Nuk zu viel Luft gezogen hat weil Diese Anti Kolik Ventile immer verstopften.

Hast du die Mam flaschen auseinander gebaut vor dem spülen?
LG x.mini.miiine mit Raphael (7 Wochen)

8

Hallo,

die Saugverwirrung die du meinst tritt meist eher bei Stillkindern auf und weniger bei Flaschenkindern. Das hatte ich meine Hebamme erst Gestern gefragt. Beim Großen hab ich erst Gestillt und musste dann umstellen. Diesmal hab ich gleich von Anfang an Flasche gegeben.

Solang dein Kind die Flaschen nimmt ist doch super. Mein Großer hat zeitweise immer gewechselt zwischen Mam, Nuck, Avent Classic und Babylove. Meist sogar wenn die Bauchschmerzen fieß waren hat ne andere Flasche wunder gewirkt.

Aber das Problem mit den Mam Flaschen hatte ich nicht. Wie lang nutzt du die Flaschen denn schon? Und wie heiß ist das Wasser wenn du spühlst? Wenn reste da sind wie schnell schüttest du sie denn weg? Ich hatte das mal bei einer Nuck da stand die Milch zu lang drin. Nach ner Runde Spühlmaschiene wars gut.

9

#kratz ich hau die Flaschen nach jedem trinken in den vapo #kratz ich dacht das macht man so!? Jetzt bin ich verwirrt.

10

Mach ich auch so. War auch erstaunt bei so nem Würmchen das nur 2-3 mal pro Woche zu machen. Erst spülen (reinigen) dann Vapo (Keime entfernen)...

11

Kenne ich auch so und habe ich bei allen dreien immer so gemacht. :-)

Nach jedem Gebrauch abwaschen und ab in den Vapo.

#winke

weitere Kommentare laden