Dauerstillen

Huhu,

Mein kleiner ist nun gute 2 Wochen alt. Ich stille voll und nach seinem Bedarf.

Nur bin ich fast Vollzeit am stillen... Ich lege ihn an - er trinkt bestimmt so 40min... Meist schläft er dann ein... Um sicher zu gehen dass er wirklich satt ist Versuch ich ihn nochmal anzulegen... Wenn er dann den Anschein macht satt zu sein lege ich ihn manchmal ab... Um auch Haushalt zu machen usw.

Meist wird er direkt wach und protestiert oder er schläft Vllt 10 min und meckert dann ... Wenn er dann wach wird, zeigt er seinen Hunger ... Habe auch schon gedacht, dass er einfach an die Brust will aber er trinkt dann meist wieder lange Zeit ...
Also ich kann bei ihm nicht von einem Rhytmus sprechen ...

Ist das normal ? Also kommt der Rhytmus noch oder darf ich mich auf 24h stillen einstellen ?

Er hat auch jeden Tag zwischen 60-100g zugenommen seither...

Danke und LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hey,

Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.

Ich kann dich beruhigen, das ist vollkommen normal und verschwindet auch wieder. Das nennt sich Cluster Feeding. Dadurch produziert deine Brust die Milch die dein Baby braucht. Das pendelt sich nach einigen Wochen dann ein.

Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt und kommt alle 2-3 Stunden. Hatte mit 2 Wochen auch dieses Dauerstillen.

Wünsche dir alles Gute.

LG Gluehwuermchen612

2

Okay, das beruhigt mich ...

Danke für die Antwort.

Dir auch herzlichen Glückwunsch :-)

Alles gute.

3

Mein kleiner ist nun 8 Wochen jung.
Er hatte zu dieser Zeit auch dauergestillt.
Stillen ist ja auch toll für so ein kleines und nicht nur reine Nahrungsaufnahme.

Ich habe mir eine tragetuch zugelegt ,so konnte ich dann auch noch was tagsüber tun , denn wenn er nicht stillte, so wollte er nur bei mir schlafen.

Erleichtert den Alltag wirklich .
Einen Rhythmus bekommst du eh nicht wirklich rein da du ihn ja nach bedarf anlegst. Tagsüber kommt meiner zwischen 2-4stunden und nachts ist es unterschiedlich . Manchmal schläft er durch wie vergangene Nacht von 22 Uhr bis 5.30. Manchmal kommt er nach drei Stunden wieder....

LG

4

Glückwunsch! Das war bei uns ganz genauso. Das ändert sich bald. Einen Rhythmus haben wir vielleicht so seit die Maus 12 Wochen ist, aber auch der ist nicht täglich gleich.

5

Das ist ganz normal :-) Mein Baby war anfangs auch ein absoluter Dauerstiller. Es gab Zeiten,da wollte er alle 30-60min an die Brust und Abende,da hat er mich 2-3 Stunden nicht wieder losgelassen.

Irgendwann wurden die Abstände länger und er hat schneller getrunken.Wenn es nur um satt werden geht,ist er mittlerweile nach 2-5min fertig.Er ist jetzt neun Monate alt und ich stille tagsüber nur noch 2-3x und nachts (leider) 3-5x.

6

Bei uns war das auch so dann hab ich angefangen wo sie eingeschlafen ist ihr die Windeln zu wechseln dann war sie wieder hellwach und konnte zuende stillen. Also zuerst anlegen dann warten bis sie eingeschlafen dann windeln wechseln und wieder stillen so war ich dann schneller fertig und sie war satt :)