Gegen Rotaviren impfen?

Hallo!

Mein Kinderarzt hat mir gesagt, dass man neuerdings auch gegen Rotaviren impfen kann, dies muss aber bis zur 12. Woche geschehen. Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ja oder nein, bin mir eh noch nicht sicher wann ich mit dem impfen anfangen soll (Kleine ist jetzt 7 Wochen). Was macht ihr?

6

Also wir haben die net machen lassen. Zumal ich auch gelesen hab, das nicht mal gegen alle der virenarten dabei geimpft wird, sondern nur gegen nen teil.
Kriegen können sie es also auch so.
Find die bissl sinnlos.

Lg :-)

1

Neuerdings? Das ist schon länger so. Unsere Lütte wurde geimpft.

2

Machen alle, aber die Rotaviren nicht...

3

Hallo.
Unser Zwerg ( 17 Woche ) wurde dagegen geimpft. Wenn ich die Wahl zwischen einem 3-tägigen Krankenhausaufenthalt oder Bauchschmerzen nach der Impfung habe, dann ziehe ich dies übel vor. Unser Kleiner hatte echt doll Bauchweh aber dies ging vorüber. Bei meiner Tochter (8) gab es diese Impfung damals nicht.

LG Mandy

4

Wir haben impfen lassen ohne Beschwerden hinterher.

5

Rota ist bzw. war die einzige Impfung, die ich nicht machen lassen habe.
Ich bin absolut kein Impfgegner, impfen ist das wichtigste überhaupt, aber ich finde es seltsam, Darmbakterien auf einen absolut unreifen Darm eines Babys loszulassen.

9

Meine kleine Tochter (20 Wochen alt) hat die Impfung super weggesteckt. Keinen Durchfall, kein Bauchweh, nix.

Bei unserer großen Tochter haben wir uns erst später gegen die Impfung entschieden.

22

Rota sind keine Bakterien sondern Viren!

Nur mal der Korrektheit halber!

Kg waldfee

weitere Kommentare laden
7

Haben alles außer Rotaviren geimpft. Laut Hebamme ist die Ansteckungsgefahr ( sofern keine größeren Geschwister was von Kita / Schule mitbringen) eher gering. Außerdem ist eine Erkrankung behandelbar - zwar nicht schön und u.U. mit Krankenhausaufenthalt aber immerfort besser als Impfbelastung.

8

Hat sie noch ein große Schwester/einen großen Bruder die/der in die Kita geht?
Dann auf jeden Fall! So hat es uns unsere Ärztin bei unserer kleinen Tochter (20 Wochen) gesagt.

Unsere große Tochter (wird im April 4) gegen Rota-Viren geimpft, meine mich aber erinnern zu können, dass sie erst später dagegen geimpft wurde und nicht schon so früh wie die Kleine.

10

Hallo,

wir haben die Impfung machen lassen und ohne irgendwelche Probleme alles gut überstanden.
Das ist normalerweise ne Schluckimpfung, tut also gar nicht weh.

Lg Josi