muttischicht im Einzelhandel

Wer hat Erfahrung?

1

Was willst du wissen?

2

Hallo

Was ist das?
Ich arbeite auch im Einzelhandel und bin Mama von zwei Kindern.
Aber eine "Muttischicht" kenne ich nicht.

Lg

3

Das man nur Frühschicht geht.wie machst du das mit 2 kindern

4

Ich denke weder Früh- noch Spätschichht, sondern Betreuungsplatzkonforme (Teilzeit-)Schicht.

weitere Kommentare laden
12

Ich arbeite im lebensmittelbereich. Wenn ich zurück gehe dann für 30 Std in der Frühschicht. Die steht mir zu bis mein jüngstes kind 13 wird. Ich werde 5x die Woche an 6 oder 7 arbeiten. Kann dann meine Tochter um 14 Uhr bindet Kits abholen

13

Doof gefragt, aber steht sowas theoretisch jedem zu? Mein Ag hat mich schon darauf hingewiesen, dass er mir nur meine Vollzeitstelle freihalten kann (Schichtdienst...mein Mann auch) und es für mich schwierig werden könnte auf Teilzeit oder gar nur Frühdienst zu reduzieren :-( Bin am überlegen zu kündigen bzw mir was anderes zu suchen

15

Ich arbeite auch im Einzelhandel in Teilzeit. bin in der Woche allein. Omas und Opas arbeiten selbst in schichten.
Wir haben nur Kollegin die kann nur Spätschichten gehen (warum auch immer) die bekommt sie immer.aber wenn ich da ankomme wird das nicht klappen.noch dazu weil mein Chef nicht kinderfreundlich ist. Und wir auch nur alle 4-5 Wochen mal ein freies Wochenende haben. Deswegen wollte ich sowas beantragen .
Noch dazu bekommen wir den Kindergartenplatz zugewiesen.

weiteren Kommentar laden