Baby knappe 5 Monate und total aktiv - normal??

Hallo!

Folgendes Problem:

Unsere Tochter wurde am 9.1. 5 Monate alt. Sie ist schon immer sehr aktiv und lebhaft gewesen. Bereits mit 3,5 Monaten konnte sie sich vom Rücken auf den Bauch und retour drehen. Sie isst seit 1 Monat Brei, macht alle möglichen Geräusche nach und will ständig unterhalten werden. Sobald man sie mal nicht beschäftigt geht's rund. Seit 3 Tagen stellt sie sich in den 4füsslerstand und schiebt sich rückwärts. Sobald man sie auf sen rücken legt, dreht sie sich auch schon um. Seit 3 Tagen bringt sie mich an den Rand der Verzweiflung: ich schaffe es fast nicht mehr sie zu wickeln oder geschweige den sie an- und auszuziehen da sie sich, sobald ich sie hinlege- auf den Bauch dreht. Und wenn das schon nicht anstrengend genug wäre- sie zieht sich dann mit ihren Händen 90 grad um den Wickeltisch, schmeißt mit ihren Händen alles runter was Sie erwischen kann... Ich brauche dann ewig um sie zu wickeln. Dabei muss ich sie mit einer Hand ständig zurückdrücken. Das endet sodann immer in einem schrecklichen Geplärre. Auch Spielzeug etc hilft dabei nix. Wenn Madame sich umdreht dann hat sie so eine gewaltige Kraft - man glaubt es kaum. Auch tagsüber kann ich sie alle 3 Minuten wieder aus irgend einer Ecke zerren, in die sie sich retour geschoben hat. Sie plärrt dann ständig um - ich weiß schon nicht mehr was ich noch mit ihr machen soll. Ich habe schon eine Sehnenscheidenentzündung an beiden Handgelenken - vom ständigen herumzerren.

Mache mir jetzt schön langsam sorgen, dass irgend was nicht mit unserer Tochter stimmen könnte.. Man hört ja öfters von adhs etc? Kennt das noch jemand hier?? Bin mit meinen Nerven echt schon total am Ende #schwitz

1

#rofl deine Tochter ist ganz normal und entwickelt sich sehr schnell und gut.

Du hast ein ganz normales Baby.
Die mit dem Wickeln , retourschieben und raunzen,... Das dauert noch ganz lange bis das wieder besser wird und ist gaaaanz normal.
Du wirst sehen du wirst besser und schneller werden im wickeln;-). Aus rückwärts wird bald vorwärts werden . Wart nur ab was da noch alles kommt.
Lg faxl

2

kann nur zustimmen, das ist völlig normal und rein gar nichts mit adhs zu tun.

Der KiA bei der U2 2 Tage nach der Geburt hat unserem Sohn schon eine "gute Muskelspannung" bescheinigt. Uns wurde auch erst nach ein paar Monaten klar, was das bedeutet #rofl
Er konnte sich auch mit 3 Monaten drehen, dann nur 1-2 Wochen später fing er an den Hintern zu heben und bald darauf in den Vierfüßler zu gehen. Krabbeln konnte er mit 6 Monaten. Mittlerweile ist er fast 1 Jahr alt und immer noch seeehr aktiv. Das mit dem Wickeln haben wir momentan auch. Manchmal würde ich ihn gerne festbinden.#klatsch

Aber sieh es mal so: Wir haben super neugierige und mutige Kinder. Die alles anfassen und ausprobieren wollen. Sie wirken unzufrieden, weil sie mehr wollen als sie können. Das frustriert natürlich. Wir haben ihm dann immer ein bisschen geholfen: Wenn er sich fortbewegen wollte und noch nicht konnte, haben wir den Flieger knappt überm Boden gemacht oder seinen Bauch angehoben, so dass er das Gefühl hatte vorwärts zu kommen. Ansonsten zeig ihr viele Sachen, mein Sohn fand zum Beispiel die Äste im Garten toll, wenn sie sich im Wind bewegt haben. Da konnte er ganz ruhig liegen und gucken. Das mit dem runterwerfen macht unser Sohn heute noch. Das Spiel heißt "Mama, heb auf!" und macht ihm riesen Spaß #rofl

Also mach dir keine Sorgen, alles zwar anstrengend aber normal. Kannst stolz auf deine Tochter sein, dass sie so stark ist!

Lg, Sahaa

3

Klingt fast wie meine *g*

Wir haben keinen Wickeltisch, sondern haben die Wickelunterlage auf den Boden vor die Heizung gelegt. Man, bin ich froh drüber, die wär inzwischen (6 Monate) gar nimmer auf dem Wickeltisch zu halten.

Entwickelt sich sehr schnell, deine Kleine, aber manche sind halt seehr flott unterwegs.

4

Na das beruhigt mich aber ;-)
Ja mein Mann sagt auch immer dass wir stolz sein können dass sie sich so super entwickelt :-)
Dann sehen wir mal weiter wann sie dann beim krabbeln auch vorwärts kommt ;-)

Danke für die Antworten

Lg

5

rückwärts gekrabbelt ist meine nie, aber mit 4 Monaten hat sies totaaal frustriert, dass sie noch nicht vorwärts gekommen ist.

Mittlerweile sing ich manchmal

"Du kriechst so gut
Du kriechst mir hinterher
Du kriechst so gut"

(Au die Melodie von Rammstein "Du riechst so gut")