Baby 7 Wochen alt schläft plötzlich so viel ...

Hallo!!!

Ich bin normalerweise keine, die schnell hysterisch wird oder sich Sorgen macht, ganz im Gegenteil.

Mein 5 jähriger Sohnemann hatte aber ab 29. Dezember die Windpocken, und nun steh ich sozusagen in der Warteschleife, ob meine Kleine das nun auch kriegt oder nicht. Waren letzte Woche beim Kinderarzt. Dieser hat gemeint, dass der Nestschutz bei Windpocken sehr löchrig sei und die Chancen 50:50 stehen, dass Mini sie kriegt.

Er meinte noch, wenn sie bis Ende dieser Woche keine Punkte hat, dann wird sie sie wohl auch nicht mehr kriegen.

Und ja, seit heute plötzlich schläft sie so viel. Und eigentlich möchte ich jetzt von euch hören, dass eure Babies auch so Phasen haben. Sie ist nämlich eigentlich ein ziemlich aufgewecktes Mäuschen, dass schon mal 3 Stunden am Stück wach ist, und generell, vor Allem im Haus nur schwer einschläft, und dann auch nur kurz. Seit heut morgen schläft sie eigentlich fast nur. Viel mehr als 2 Stunden insgesamt war sie heut nicht wach. Trinken tut sie aber brav! Ich will einfach nix übersehen, aber auch nicht wegen einem quersitzenden Pfurz zum Arzt, wenn ihr versteht was ich meine.

Also: haben oder hatten eure aufgeweckten Babies auch so Tage?#schwitz

1

Hallo,

Meine Tochter schläft so gut wie gar nicht. Von 12-22/23 Uhr wach war alles schon dabei.

Also Nein, ich kenne das von meiner Tochter nicht. Aber wenn, würde ich eine Party feiern #rofl.

LG

2

Meine Tochter ist 5 Wochen alt und schläft auch sehr viel. Bestimmt 6 Stunden mit Unterbrechung zum trinken tagsüber und 8 Stunden mit Unterbrechung nachts. Macht sie aber schon von Anfang an.

3

Hallo,

mein Sohn schläft neuerdings von 24-6/7 Uhr. Tagsüber schläft er meistens auch nochmal seine 5-7 Stunden (verteilt auf 3 Schläfchen)
Aktuell haben wir den 8-Wochen Schub & er schläft daher sehr unruhig & immernur recht kurz.

LG x.mini.miiine mit Raphael (7 Wochen)

4

Es gibt immer mal Phasen, wo die Mäuse länger schlafen. Meine Kleine (14 Wochen) hat manchmal Tage, wo sie tagsüber ganz viel schläft und abends zur gewohnten Zeit so schnell einschläft, als hätte sie den ganzen Tag gar nicht geschlafen.
Die Babys holen sich, was sie brauchen. Mach dir keine Sorgen

LG Danni mit Amelie