Tragen und minus Grade

Hallo ihr Lieben,

Der Winter soll ja jetzt auch endlich mal nach NRW rüber schwappen.

Meine Frage, ich habe ein Schneeanzug von Kanz. Kann ich mein Sohn damit in die Trage packen? Und wenn ja,was unter den Schneeanzug ziehen?

Und über meine Jacke oder an meinem Körper?

Fragen über Fragen :-)

Danke schonmal für eure Hilfe.

1

Ich hatte meinen Sohn das angezogen: Pampers, langarmboddy, Nickistrampler und dann in den Teddyanzug von H&M und dann so in mein Tragetuch gepackt, das ich unter meiner Jacke angezogen hatte.
Das war nicht zu warm und auch nicht zu kalt für ihn.
Lg Christine

2

Hey Du,

Trag den Kleinen in der Trage an Deinem Körper. Zieh ihm keinen Schneeanzug an, das wird viel zu warm. Nimm ihn unter die Jacke und wenn die nicht mehr zu geht, dann schlag eine Decke drum und besorgen ein Cover. Wir haben eine Bondonlino mit Fließcover. Es gibt aber auch so Teile, für die Reißverschlüsse der Jacken.

Viel Spaß im Winter!

3

also ich habe 2 winterkinder und beide im winter auch oft im tuch gehabt. da ich sie unter meiner jacke hatte (hab einen kumja-jackeneinsatz) hatten sie auch nur ihre normalen sachen + dicke socken, tuch und mütze an.

in der normalen trage hatte ich sie auch unter meiner jacke. da hatten sie aber meist noch ne dünne jacke drüber und evtl strumpfhose und hose. oder einen dünnen anzug über den normalen sachen. einfach testen - im nacken fühlst du ja, ob es reicht.

wenn du über der jacke trägst, dann definitiv mit schneeanzug

4

Eigentlich trägt man Babies in ihren normalen Sachen unter der eigenen Jacke. Dann wird das Kind durch deine Körperwärme gewärmt. Außerdem ist es bequemer fürs Kind. Dazu brauchst du aber entweder ne Tragejacke (große Jacke von deinem Mann geht auch) oder eine Jackenerweiterung (Kumja zB). Aufpassen, dass die Füße nicht rausschauen, sonst braucht man natürlich Überzieher. Sollte es richtig knackekalt sein (unter -15), kann das Kind nen Teddy- oder Fleeceanzug anziehen, falls es friert.

5

Vielen Dank für eure Antworten!

Das werde ich dann wohl mal testen müssen. Da gehen die Erfahrungen ja doch stark auseinander :-)

6

Eigentlich sind die Erfahrungen doch alle gleich ;-) Kein Schneeanzug und unter der Jacke (oder dem Cover) am Körper tragen.

Ob man dem Zwerg jetzt einen Fleeceanzug anzieht oder andere Klamotten, ist ja eigentlich egal. Nur keinen dicken Schneeanzug, denn da kommt die eigene Körperwärme ja nicht durch.

Ich hatte einfach eine Jacke zwei Nummern größer als Tragejacke. Die hatte ich auch in der Schwangerschaft an.
Oder meine Jacke offen und dann ein Tragecover drüber.

Wenn sie keinen Fleeceanzug hatte, sondern nur eine Hose, fand ich Stulpen praktisch, da die Hosenbeine ja etwas hochrutschen.

Vg Lia :-)

10

Danke!

Ne Jacke aus der Schwangerschaft hab ich auch,wede mal testen ob es damit passt :-)

7

hi,

ich hatte meine kleine auch im winter im tragetuch - ohne dicken anzug.
sie hatte ihre normale kleidung an und ein fleecejäckchen die beinchen waren ja an meinem körper, der war warm.

die jacke hatte ich ihr nur an weil der rücken ja nach aussen zeigte und ich bedenken hatte dass das (warme) tragetuch da ausreicht - ich hatte einen fleecejacke drüber (habe sie extra zwei nummern grösser gekauft damit sie reinpasst)

so war es gut, wenn wir an unserem ziel angekommen waren zog ich die fleecejacke aus und ihre auch - es wärmer als man denkt, in diesen tüchern am körper.

liebe grüsse
p.

8

Danke,dann werde ich's so machen :-)

12

probier es einfach aus.

im zweifel immer das zwiebelprinzip und wenn du in der wärme bist nicht vergessen jacke zu öffnen! es wird ruckzuck sauwarm - man selber merkt es nicht. aber meine hatte mal nen ganz roten kopf - mein mann meinte was los sei - und zack fiel es mir wie schuppen von den.......

:-)

9

Huhu,
vorletzte Woche waren es bei und -11 Grad.
Meine Tochter hatte normale Kleidung an (Langarmbody, Shirt, Strumpfhose, Leggings, dann so Fleece-Schühchen, die bis zum Knie reichen und Mutter-Kind-Schal. So kam sie ins Tuch und unter meine dicke Winterjacke, für die ich eine Kumja hsbe.
Ich geh bei solchen Temperaturen natürlich keine drei Stunden raus, aber den Weg zur Kita und zurück muss ich halt machen. Uns war beiden nicht kalt ;-)

LG Danni

11

Brrr ganz schön kalt!!

Nach so Schühchen werde ich mal ausschau halten,Dankeschön :-)

13

Hab die auch da bestellt, wo ich die Kumja gekauft habe. Aber gibt's bestimmt auch woanders.
Ja, bin froh, dass es jetzt nur -2/-3 grad sind...auch kalt genug ;-)

14

Schneeanzüge nutzt man beim tragen nicht,da sie da nicht wirklich wärmen,sondern nur Fleece oder woll/wollwalkanzüge.Oder eben eine Tragejacke oder deine Jacke mit Kumja Einsatz.Darunter reicht dann normale Kleidung und evtl obenrum etwas wärmer,je nachdem wie hoch du die Jacke machst.
Bei den Füßen musst du wirklich etwas sehr warmes haben,die werden am schnellsten kalt.Bei richtigen minusgraden würde ich sowas wie lammfellschühchen nehmen,uns reichten auch dicke thermo Fleece von sterntaler,sonst hätte ich nochmal was anderes geholt.
Nach 1-2 mal tragen merkst du schnell,was Zuviel ist oder eben zu wenig.
lg Julia

15

Super,danke für die Antwort :-)

16
Thumbnail

Ich habe ne kumja. Eine jackenerweiterung.
Es ist besser, direkt an deinem Körper zu tragen. Ist auch viel angenehmer, finde ich ;-)