Familienbett-Erfahrungen??

Mein Sohn ist 6 Monate alt und wir haben ein großes Beistellbett, wobei er sich vor allem bei uns im Bett am Wohlsten fühlt! Nun wird er immer aktiver und erweitert täglich seinen Radius! Ich habe Angst dass er irgendwann einmal aus dem Bett fällt! Wir haben ein sehr hohes Bett!! Wie habt ihr das gemacht?? Gibt es eine Lösung? Gerne auch Fotos!

1

Wir haben ein 1,80 breites Bett und direkt daneben ihr Beistellbett mit einer Seite offen. Die kleine Maus schläft eigentlich immer bei uns im Bett auf meiner Seite. Meist kuschelt sich die kleine in meinen Arm und wenn sie doch im Schlaf rollt kann sie höchstens zurück ins Beistellbett.

Unten sicher ich noch mit dem stilkissen.
Ich poste auch gerne ein Bild morgen :) Krümel liegt schon im Bett.

2

So haben wir das auch aber irgendwann ( ganz bald) wird er krabbeln oder sich hochziehen können!!! Und dann??

3

Mh also wenn wir noch im Wohnzimmer sind beobachte ich sie über eine kämet und nachts schläft sie durch. Wenn sie da wirklich anfangen würde zu krabbeln werde ich sicher wach. Tagsüber ist sie da nie. Meinst du er zieht sich nachts hoch?

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

Nachdem unser Zwerg, der mit 5,5 Monaten krabbeln konnte, mit nem halben Jahr aus dem Bett gefallen ist, haben wir es abgebaut und auf den lattenrosten und den Matratzen am Boden geschlafen. Mittlerweile ist das Bett wieder aufgebaut, da war der kleine 11 Monate und konnte gerade laufen. Wir haben anfangs noch die Matratze aus dem beistellbett auf den Boden gelegt und ein stillkissen. Mittlerweile schafft er es sehr gut rückwärts alleine vom Bett, sodass auch die Matratzen nicht mehr nötig sind. Wenn ihr die Möglichkeit habt, könnt ihr eine Seite des Bettes an die Wand schieben und die andere Seite dann irgendwie mit matten absichern.

6

Huhu

Colin und ich schlafen allein im grossen Bett. Auf seiner Seite ist ein rausfallschutz, auf meiner keiner,ich merke immer wenn er sich bewegt. Mittlerweile hab ich ein weiteres gitterbett ins Zimmer gestellt um es nachts zu trennen,damit er dann dort schläft und bald nachts endlich in,seinem Zimmer schlafen kann ;)

lg

7

Mein Sohn krabbelt seit zwei Monaten.Wir haben das Beistellbett abgebaut und ein normales Kinderbett an unser Bett gestellt.So haben wir auf der einen Seite dadurch einen Rausfallschutz. Und sollte er doch mal darüber krabbeln,plumpst er wenigstens nur ein paar cm auf die Matratze.Auf der anderen Seite haben wir einen Rausfallschutz über die gesamte Länge,da schläft allerdings unser 3jähriger.
Wir haben ein Babyphone mit Kamera, sodass ich rechtzeitig sehen würde,wenn er los krabbelt.Das macht er aber gar nicht.Wenn er wach wird fängt er meist an zu weinen und bleibt wo er ist.
Unser Großer hat auch fast ein Jahr bei uns geschlafen und ist nie aus dem Bett gefallen.

8

Bei Amazon gibt's bettgitter/rausfallschutz zum. Unter die Matratze klemmen... Dann hat man noch was auf der andren Seite

9

Meine Tochter ist 17 Monate alt und schläft auch noch im Familienbett.
An meiner Bettseite steht ihr Beistellbett und zu Papas seite und am Fußende ist nichts vor.
Aber sie ist da noch nie rausgefallen, sie bleibt immer schön an ihrer Stelle.

Also wir hatten noch nie eine brenzlige situation.

10
Thumbnail

Guck mal wir haben jetzt zur Geburt unseres zweiten Sohnes unser Bett vergrößert. Haben einfach angebaut ;) Unser großer kommt nachts zu uns und Baby ist auch bei uns. So haben wir alle genug Platz :)))

Klappt echt prima.... Und wenn die Kids nicht mehr bei uns schlafen, ist eine spielwiese von 2,70m Breite auch nicht verkehrt ;)))