Trinklernbecher

Hallöchen,

Meine Maus ist jetzt 6,5 Monate und trinkt zur Zeit noch ihren Tee/Saft zum Brei aus dem Fläschchen. Jetzt wollen wir anfahren das es Getränke nur noch aus dem Becher gibt.

Gibt es eine marke die besonders zu empfehlen ist? Flaschen haben wir von Avent, aber über die Trinklernbecher von denen hab ich noch nichts gutes gehört :(

Lieben Dank schon mal für Tips :)

1

Jetzt kann ich dir vielleicht dazu was sagen ;)

Wir haben den teuren Avent-Becher gekauft und unser Zwerg fand ihn so naja ! Ich habe einen günstigen NUK Becher geschenkt bekommen und was soll ich sagen, DEN liebt er!

3

Super vielen Dank schon mal :) dann werde ich morgen mal einen Spaziergang machen und einen von Nuk besorgen.

2

der Magic Cup von Nuk ist unterwegs super praktisch. Das war auch der einzige, der bei uns in Gebrauch war. Ich hab meine Tochter immer aus normalen Bechern/Gläsern trinken lassen.

4

Hallo,

wir hatten den Avent-Becher. Unser Zwerg hat ihn geliebt, allerdings fand ich, dass der Deckel immer im Weg war. Aber vielleicht wurde das bei den neueren Modellen inzwischen geändert.

Den Nuk hatten wir auch und der wurde genauso geliebt.

Preis-Leistungs-Technisch schneidet der Nuk fur mich besser ab.

Liebe Grüße

5

Wir hatten den hier

http://m.babymarkt.de/philips-avent-scf782-15-trinklernbecher-260ml-blau-a098417.html?adword=Google/PLA_Ern%C3%A4hrung&RefID=SEM_DE0000_PLA&c=aw&gclid=CJfq-s-JqsoCFU2NGwodJDEMxw

Fand den super, weil er keinen "Schnabel" o.ä. hat.

LG Danni

6

Irgendwie finde ich 6,5 Monate zu früh?

wir haben den Nuk Magic cup und noch einen von Nuk mit nem strohhalm (der ist aber nix für das alter!) ...mhm

können die das echt schon in dem alter?

lg

7

Bei uns ging der Magic Cup von Nuk schon mit 6 Monaten. Jetzt mit 8 Monaten klappt das richtig super und er kann ihn auch schon alleine halten, braucht nur noch Unterstützung beim kippen. Genauso gut klappt es aber auch aus einem normalen Becher.

8

Unsere ist jetzt 6 Monate und ein paar Tage alt und ist regelrecht wild darauf, Wasser aus einem Glas zu trinken.

Bei uns gibt's halt nur Wasser, weil sie noch fast voll gestillt wird (hasst Brei, deswege. Und bei Banane/Avocado/Möhren am Stück bleibt noch nicht genug hängen.), aber das trinken klappt super.
Zu früh ist es deswegen wohl nicht. Die einen können es früher, die anderen später, denke ich.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

ich halte nichts von Trinklernbechern. Wir sind direkt von der Flasche auf normalen Becher umgestiegen (und zwar dann, als meine Tochter nicht mehr den Großteil ihrer Nahrung flüssig zu sich genommen hat :-D). Diese ganzen "Zwischenstufen" bedeuten doch letztendlich auch nur, dass das Kind sich jedes Mal neu gewöhnen/drauf einstellen muss.

6,5 Monate finde ich aber noch etwas früh...

LG

11

Hey!
Meine Maus ist in einer Woche 7 Monate alt... seid der Einführung der 2. Mahlzeit, bekommt sie zum trinken den NUK Trinköernbecher mit schnäbelchen. Klappt wunderbar! Und halten kann sie ihn auch schon, allerdings halte ich immer noch meine Hand drunter falls er doch runter fällt :)....

Den richtigen Zeitpunkt gibt deine Maus vor! Wenns klappt, dann ist doch alle gut :)

Lg und viel Erfolg!

12

Hi! Wir sind bei Zeiten auf einen Strohhalm-Becher umgestiegen (mit 7 oder 8 Monaten,glaub ich). Das ging super. Bei den Altersempfehlungen steht da ab einem Jahr oder so. Aber bei uns gings schon weit vorher sehr sehr gut!
LG