Wer hat die "oje ich wachse"-App (und das Buch)?

Huhu ihr Lieben,
hab mir vor einiger Zeit mal die App runter geladen, aber irgendwie hab ich nicht so das Gefühl, dass die Zeiträume so passen. Klar, es ist immer ne Zeitspanne, nie nur ein Zeitpunkt, wenn ein Schub oder Sprung kommt, aber so richtig überzeugt mich das nicht.
Bei uns könnte ab heute der Sprung "Ereignisse" kommen...ich bin gespannt :-)
Gut ist halt, dass die Sprünge erklärt werden.
Hat jemand von euch (auch) das Buch? Ist das besser? Wahrscheinlich ausführlicher? Lohnt sich die Anschaffung?
LG Danni

1

Hey, ich habe das Buch und die App. Das Buch ist klasse. Sehr empfehlenswert. Wenn meine Tochter sehr maulig ist und ich irgendwann so genervt bin, erinnere ich mich daran was mit ihr gerade passiert und kann sie viel besser verstehen und so ist der Groll schnell wieder weg :-D

Die Sprünge starten mit ET, das weißt du oder?

3

Und wo ist der Unterschied zwischen App und Buch?
Ja, hab den ET eingegeben...

4

Die App schneidet die Themen nur sehr kurz an.

Wir befinden uns gerade im 26-Woche -Schub und der wird im Buch auf ca. 50 Seiten erklärt, also viel ausführlicher

weitere Kommentare laden
2

Hallo #winke
Ich hab nur das Buch und ich würde es wieder kaufen #pro hat mir doch so einige Phasen leichter gemacht. Bei uns waren die Sprünge aber immer etwas früher, hat auch nicht mit dem ET übereingestummen, aber ansonsten hatte ich oft das Gefühl, die haben über unseren Kleinen geschrieben #rofl

Grüessli Fischli mit Zwärgli 11 Monate #verliebt

5

Ok danke
Vielleicht mach ich auch den Fehler und warte förmlich auf Veränderungen. Klar kommt es vor, dass meine Tochter mal Phasen hat, wo sie anhänglicher ist, nachts öfter kommt, aber ich erlebe das bisher nie als besonders schwierig...

6

Ich habe auch oft ein deja vu ;-)

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ich war auch ganz begeistert von dem Buch. Die App hat ne Freundin von mir. Sie hat das Buch dann mal durchgelesen und fand es auch viel ausführlicher.
Ich verkaufe meins - unser "kleiner" ist schon 18 Monate alt.
Wenn du Interesse hast, melde dich.
Sehr gut erhalten für 8€ inkl Porto.

Viele Grüße
schnuggale

14

Danke, das ist lieb von dir. Gestern wurde es mir gerade von ner Freundin angeboten, die es zuhause hat, aber nie gelesen hat.
LG

11

Ich habe beides und ganz ehrlich für mich ist das eher hinderlich. Ist es letztlich nicht egal warum meine Kinder schlecht drauf und nörgelig sind...egal ob Zähne, Mond oder Schub...machen kann man letzendlich doch nichts,..da hatte ich mir vom buch deutlich mehr Hilfe erhofft.

Ich habe das Gefühl bei jedem "Schub" wird das gleiche erzählt...

#winke

15

Ja das stimmt. Ich habe hier oft gelesen, dass es letztlich hilft, wenn man versteht, warum Baby gerade so ist wie es ist und es dann besser akzeptieren kann. Aber ich kann es eigentlich auch so akzeptieren.
Ist reines Interesse:-)

12

Hallo, ich hab auch beides...im App ist es schön wenn man nur mal schnell schauen will wann einen das "elend" wieder ereilt...das Buch ist ausführlicher...von den Zeiten passt es bei uns auch nicht immer u bis zum jetzigen 19 Wochen Schub hab ich auch immer gedacht Mensch die Schübe gehen doch, war mal ein paar Tage anstrengend aber ok...
Jetzt im 19wochen Schub krieg ich bald ne Meise...jemand hat mein liebes ausgeglichenes Baby getauscht u ich hoffe ich bekomm es bald wieder zurück...ich geh schon auf dem Zahnfleisch... :-(

LG

13

Oje, das hört sich anstrengend an. Wann fing dieser Schub bei euch an?
Meine Maus ist heute 14 Wochen und kommt seit drei Nächten öfter als sonst. Tagsüber ist sie aber wie immer. Vielleicht wächst sie aber auch nur...

18

Heute ist Schatzi 16wochrn alt u angefangen hat es am WE also mit 15wochen...
Ja er ist sehr anhänglich,was an sich nicht schlimm ist, allein einschlafen geht tagsüber gar nicht mehr u wenn dann schafft er 20-40min nur u dann wieder wach u am nörgeln...
Zwischendrin kaspern u plappern und dann wieder von 0 auf 100 heulen.. :-(
Er kann sich grad selber nicht leiden glaub ich...

Aber mit viiiieeelll Geduld u kuscheln kriegen wir die Phase auch rum hihi

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,

wir hatten beides - Buch und App.

Aber bei beiden Kindern hat es nie gepasst. Weder die Schübe, noch die neuen Fähigkeiten.

Es mag vielleicht ganz grob stimmen, aber Kinder sind doch soooo unterschiedlich.

Liebe Grüße