was ist das für ein ausschlag der nicht weggeht?

Thumbnail

Meine kleine 9 monate hat diesen ausschlag. Schon seit 1 monat. Mal besser nal schlechter. Arzt hat mir neuroderm gegeben. Hilft nicht. Soll kein neurodemitis sein. Aber wieso gehts nicht endlich weg? Haben das eure kindee auch?

1

Manchmal unter dem Schnuller hat meine Tochter solch einen Ausschlag. Dazu sabbert sie auch noch sehr viel. Kalter schwarzer Tee hilft da sehr gut

2

Und wie mache ich das mit dem schwarzen tee? Kannst du mir erklären wie wann wo... ????

12

Koche einfach eine Tasse Tee, lasse ihn abkühlen und tupfe damit die Stellen ab. Ich habe es immer gemacht, wenn ich gewickelt habe. Die Tasse stand dann auf dem Wickeltisch und abends habe ich den Tee weggekippt

3

Meine Maus hatte das am Hals. Auch keine neurodermitis. Keine Ahnung was es war, hab sämtliche cremes durch. Hatte dann gelesen das bio kokosöl (gibts im bio laden oder bei dm) keimtötend is und habs versucht. Ich konnts kaum glauben aber seitdem ist es weg. Auch wenn sie untenrum mal wund vom zahnen is nehm ich das. Und bin echt begeistert. Es ist ein Glastiegel und ist weiss und fest. Also kein flüssiges Öl. Es schmilzt aber in der Hand. Ab jetz nur noch das. Glg, kerstin

4

Mit dem tee kannst du versuchen, half bei mir leider nur bedingt. Einfach schwarzen Tee mit Teebeutel aufkochen, den Beutel abkühlen lassen und auf die Stelle tupfen. Oder Wattepad in den Tee und drauftupfen. Hat die Stelle ausgetrocknet, ging bei mir aber jetz nich weg. Ein Versuch ist es wert. Aber ich schwöre auf das kokosöl. Kannst auch gern mal googeln. Glg

9

Dieses kokosöl kann ich es auch bei starker trockener Gesichtshaut nehmen

...?

weiteren Kommentar laden
5

Was das ist, weiß ich leider auch nicht. Hätte jetzt mal auf Rötung durch's Sabbern getippt ;-)

Was passiert denn wenn Du einfach mal gar nichts machst? Wird es dann mehr oder bleibt es so? Ausschlag ist ja immer etwas, was der Körper von innen nach außen bringen will. Da würde ich persönlich gar nichts drauf schmieren - außer es juckt oder brennt. Einfach viel Luft ran.

6

Ja das hab ich mir auch gedacht. Nichts drauf schmieren aber das mit dem schwarzen tee werd ich mam versuchen

7

Schwarzer Tee ist wirklich super (für wunde Brustwarzen, wunde Popos etc). Man sollte es nur nicht übertreiben, weil's dann die Haut austrocknet.

Du kannst ein Tee daraus kochen und den dann mit Wattepads oder einem Tuch auftupfen oder Du weichst den Teebeutel etwas in lauwarmen Wasser an und tupfst damit.

weiteren Kommentar laden
10

Mein ältester Sohn hatte das immer beim Zahnen. Nichts hat geholfen...alle möglichen Cremes ausprobiert. Die einzige, die half war Kinder Kaufmanns Creme.

Lg

11

Ich würde jetzt auch auf ein einfaches Hautekzem durch Sabbern und Co. tippen, dazu noch das Wetter und die Heizungsluft. Ich nehme für so etwas Wollfett. Das schützt und Pflegt die Haut. Mit Schwarzen Tee nur behandeln wenn die Haut offen ist. Ist die Wunde offen und nässt dann kann man damit zur Abtrocknung beitragen.